Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    supra laut schwacke? | Forum

    hat da einer den wert?
    94er supra tt.

    wollte eine teilkasko für meine machen weil samstag der alarm losgejault ist (da reicht mir den türgriff anzufassen)

    die versicherung zahlt nur den schwacke wert, das iss sicher erschreckend wenig.
    hab da ein bischen angst das sich ein paar jugendliche mal ne spritztour gönen wollen.

    die wegfahrsperre ist sicher nicht so einfach zu überwinden, nur hab ich dann ja erstmal den schaden am aufgebrochenen und im schlimmstenfall randalierten auto
    Schau mal im Internen, da hab ich vor einem Jahr die Schätzwerte gepostet...ich weiss aber nicht mehr obs Schwacke oder DAT war. Ist auf jeden Fall sehr wenig:grinning:
    Höchstens 10T.
    Original geschrieben von: Spoony
    hat da einer den wert?
    94er supra tt.

    wollte eine teilkasko für meine machen weil samstag der alarm losgejault ist (da reicht mir den türgriff anzufassen)

    die versicherung zahlt nur den schwacke wert, das iss sicher erschreckend wenig.
    hab da ein bischen angst das sich ein paar jugendliche mal ne spritztour gönen wollen.

    die wegfahrsperre ist sicher nicht so einfach zu überwinden, nur hab ich dann ja erstmal den schaden am aufgebrochenen und im schlimmstenfall randalierten auto


    Las ein Fahrzeugbewertung von dein Auto machen ( Kostet bei uns ca. 30 bis 40 Euro ) und deine Versicherung das vorlegen, dann werden die, die summe zahlen die in der Bewertung steht. Habe es auch so gemacht.. :wink:
    TOMI
    das problem ist meine versicherung macht sowas nur bei oldtimern und nicht bei 13 jahre alten japanern...so die aussage des freundlichen mitarbeiters an der servicehotline :rolleyes:

    der kannte nichtmal ne supra und dachte ich wollte meinen vergoldeten corolla versichern lassen.

    bin bei der europa, sind billig aber taugen nicht viel, bei haftpflicht war mir das egal aber so mit teilkasko hab ich nachher den ärger.

    wo biste denn tomi?
    Also ich arbeite selbst in diesem Bereich und empfehle Dir mit der Gesellschaft Schriftlich in der VS Police den Wert bestätigen zu lassen!

    Ich habe meine MK3 mit 40000 Euro bei der GENERALI versichert bekommen,da einer meiner Arbeitgeber nicht bereit war das Auto gegen Gutachten zu Versichern!!
    Wenn man die Versicherung der Fahrzeugbewertung vorlegt, bekommt man sowieso ein paar tage später schriftlich ob es akzeptiert wird oder nicht. Bei mir wurde das jedesmal akzeptiert obwohl, ich den jedes Jahr ne neue Fahrzeugbewertung vorlege wegen Veränderungen am Fahrzeug und die summe in der Fahrzeugbewertung ist jedesmal höher. Trotzdem nie Probleme gehabt und wie gesagt, wurde immer Akzeptiert !
    TOMI
    Rate dir auch zu nem Wertgutachten zur Einreichung bei deiner Versicherung.
    Habe selbst auch eines machen lassen vor ca. 2 Monaten.
    Das Gutachten weist auch nen anständigen Fahrzeugwert aus.
    Sind 26500 Euro für meine EU-Spec, AT, dt. Modell, 11.93, mit ca. 88000 km.
    Ist aber auch in top gepflegtem Zustand.

    Ich hab grad mal bei DAT geschaut.
    Bj: 95 ,15000km,MT =9844,00€(Händlereinkaufspreis)
    9844,00 Euro
    Laut einem Gutachter hat meine 12 Jahre alte Deutsche Supra eine Wiederbeschaffungswert von 12800 Euro! :grinning: :grinning: :grinning:

    Geh zu einer vernünftigen Versicherung!