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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra kaufen. Worauf achten? | Forum

Sep 2 '13
Guten Tag
ich bin neu hier und dachte mir ich frage hier am Besten mal weil hier ja die meisten Supra "Freaks" sind :grinning:
Also ich will den Supra schon seit ich 11Jahre alt bin und jetzt bin ich 18.
Ich habe meiner Meinung nach genug Geld angespart um mir einen zuzulegen.
Und habe mir gedacht ich kaufe mir im Frühjahr einen da es sich jetzt nichtmehr lohnen würde, und im Winter erst recht nicht.
Von der preislichen Basis sprechen wir von ca 20.000€ (Nein Mami und Papi stecken mir es nicht in den "Arsch":wink:
Also ich möchte aufjedenfall einen GTE sprich einen BiTurbo oder SingleTurbo, weil wenn ich schon soviel Geld ausgebe bzw bereit bin auszugeben kann ich gleich den richtigen nehmen.
Rechtslenker fände ich auch cooler, da ein Linkslenker nicht so besonders ist meiner Meinung nach.
Und natürlich geht ohne Heckspoiler gar nichts. Da will ich schon dieses typische "The Fast and the Furious"-Image beibehalten :grinning:
Ich habe aber halt noch ein paar Fragen, z.B. wie hoch ist der Verbrauch? Was kosten Steuern und Versicherung? Und sowas halt.
Tuning habe berechne ich natürlich mit ein, sprich erstmal für den Anfang so "normale" Sachen wie Felgen und ein anderer Auspuff.
Aber das ist denke ich mal klar.
Würde mich sehr auf eine Antwort freuen :blush:

Gruß
Tom
Sep 2 '13
Also ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte du hast soeben einen Stein ins rollen gebracht den du
hättest besser in deiner Hand behalten. Deine preisliche Grundlage die du investieren kannst ist schon mal sehr gut.
Aber willst du mit 18 wirklich so ein Auto? Mal im ernst wir reden hier von keinem Spielzeug sonder von einer Zicke
sondergleichen. Willst nicht erst mal ein zwei Jahre etwas kleiner einsteigen bevor du gleich eine TT kaufst? Wenn du
die nämlich kaputt machst beist du dir eine Gravur in den Arsch. Ach und zu all deinen fragen lese dir mal die Artikel durch
usw. Da bekommst du Antworten auf fragen die du noch gar nicht wusstest.
Sep 2 '13
Ja dieser Gedanke schwirt mir schon sehr lange durch den Kopf. Aber dieses Auto ist schon sehr lange ein Traum von mir und ich habe meiner Meinung nach genug "Verstand" um die Karre im Zaun zu halten, sprich es nicht zu übertreiben, weil dann würde ich mir echt in den Allerwertesten beißen.
Aber Geld darf einen bei so einem Auto meiner Meinung nach nicht interessieren, weil wenn man so ein Auto hat steckt nach meinem Gefühl da ziemlich viel Herzblut rein.
Bereust du denn irgendetwas an deinem Supra bzw von dem Kauf?
Sep 2 '13
"Rechtslenker fände ich auch cooler, da ein Linkslenker nicht so besonders ist meiner Meinung nach.
Und natürlich geht ohne Heckspoiler gar nichts. Da will ich schon dieses typische "The Fast and the Furious"-Image beibehalten "

tttt.png
Sep 2 '13
Ja was ist daran schlimm?
Er sieht ohne Heckspoiler einfach viel zu nackig aus.
Sep 2 '13
Fast and furious
Sep 2 '13
Ja den Spoiler finde ich nicht ganz so schön ^^
Der Originale passt ja schon.
Sep 2 '13
Du kannst dich mit 18 Totfahren genau so wie mit 30, das alter hat nicht zwingend was mit der reife zu tun, warum ein RHD allerdings seltener ist als nen LHD weiß ich auch nicht.
Sep 2 '13
Seltener? Nein ich meine das im Allgemeinen. Ein Rechtslenker gibt es im deutschen Straßenverkehr fast gar nicht. Das hat sich jetzt nicht auf den Supra bezogen :wink:
Sep 2 '13
Zu 90% aller supras sind rhd soviel zu selten im Straßenverkehr. Aber rhd is mehr jdm yo :grinning:
Sep 2 '13
Ihr versteht nicht was ich meine ^^
Naja egal
Sep 2 '13
"tom954400" schrieb:

Ihr versteht nicht was ich meine ^^
Naja egal


Du findest die RHD halt besser weils für das Geld keine LHD gibt, aber ist doch egal ob RHD oder LHD und wie alt etc....

Lies dich einfach durch und entscheide dann, ob und was du kaufen willst.
Sep 2 '13
Ich kenne Dich nicht und ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du mit 18 noch nicht wirklich viele Kilometer runtergerissen hast und sich somit Deine Fahrpraxis noch in Grenzen hält. Eine TwinTurbo-Supra ist aber kein Auto für Fahranfänger!

Wie Gamblin rate ich Dir auch, erstmal ein oder zwei Klassen tiefer einzusteigen um Fahrpraxis zu sammeln.

Aber im Endeffekt musst Du es selbst wissen was Du machst.

Sep 2 '13
Supra ist auch nur ein Auto und wenn er vorsichtig anfängt ok.Ich fand RHD auch besser wollte ein richtigen Japaner haben und kein Eingedeutschten:grinning:.Aber Tuning und Ersatzteile verschlingen gerne mal ein vermögen
Sep 2 '13
Bei jemandem unter 21 dürfte die Versicherung schon ein Vermögen verschlingen :grinning:

Ich finde es unverantwortlich, mit 18 so ein Auto zu fahren, denn Verstand und Fahrpraxis sind 2 verschiedene paar Schuhe.
Sep 2 '13
um mal auf das thema "18und supra" einzugehn,
ich bin jetzt seit 4 monaten 18 und fahr seit 1 monat ne supra
okay ist zwar ne non-turbo aber das reißt es ja nich aus dem zusammenhang

ich muss sagen, das ich jedes mal wenn ich den motor starte merke, das ich echt tierisch respekt vor dem auto habe
trotzdem macht es einfach spaß damit zu fahren (ist auch ne rhd) und solange man keinen allzu schweren gasfuß hat kann man mit dem wagen auch als 18 jähriger umgehen

natürlich muss man es sich leisten wollen (ich als azubi im 3 jahr)
da wird zum monatsende manchmal eng aber das ist in ordnung

kurz um: solange man sich selbst reif genug dafür fühlt und es sich leisten will ist es egal was man als fahranfänger fährt
Sep 2 '13
Woher hat man mit 18 soviel Geld für das erste Auto über?
Darf ich fragen was du beruflich machst?

Schließe mich der Meinung der meisten an: 18 Jahre alt und Supra TT, das passt nicht.
Das du es trotz kaum vorhandener Fahrpraxis ohne Unfall schaffst glaube ich ja noch wenn du sehr aufpasst (WENN).
Leistung verführt immer zum Gas geben.
Wobei das Auto zum "fahren lernen" auch das falsche ist, ausser du hast Geld im Überfluss.

Willst du selber schrauben? Denn schrauben lassen kann seeehr ins Geld gehen, und wenn du nicht gerade eine KFZ Lehre gemacht hast wird dich das in dem Alter in Sachen Können mehr als überfordern wenn mal eine große Rep. ansteht.

Finanziell gehts auch ohne Defekte schon gut ab: Ölwechsel hier, Zahnriemen da, neue Reifen oder Bremsen, Versicherung, Kfz- Steuer und am schlimmsten ist der Verbrauch: 50€ Spritgeld pro Tag sind ruckzuck weg. Bin schon öfter im Sommer 100€ für Sprit losgeworden, PRO TAG! Und auch mal 150€.

Also, wie schon geschrieben, wenn du nicht wirklich stehts reichlich Geld über hast: Vergiss es, Rohrkrepierer

Und falls du einer bist der gerne seinen 18jährigen Freunden zeigen will was die Karre kann, gerne mal mit Vollgas die Tankstelle verlässt oder damit sogar den McDonalds Parkplatz unsicher machen willst: Vergiss es doppelt

Sep 2 '13
Ist doch völlig Latte, wo er das Geld her hat. Das werden die Anderen hier auch nicht gefragt. Ein Kumpel von mir hat sich das in dem Alter auch selber erarbeitet - und zwar hart.

Ich denke, dass du das Auto, wenn du es dir leisten kannst, ruhig kaufen solltest. Warum nicht. Du musst wissen, wie du damit umgehst.

Viel Spaß beim Einlesen:joy:
Sep 3 '13
Wollte ihm das jetzt nicht madig machen WENN er das Geld hat und den Gasfuss unter Kontrolle halten kann. Sorry falls das so gewirkt hat.
Die Frage nach seinem Job stellte ich nur da mich in seinem Interesse interessiert wie es mit der Bewältigung der Folgekosten aussieht.
In dem Fall wünsche ich auch: Viel Spass

Sep 4 '13
Kauf dir eine und gut ist :wink:
Aber Wingless ist am geilsten :wink:
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