Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Supra kaufen. Worauf achten? | Forum

    tom954400
    Guten Tag
    ich bin neu hier und dachte mir ich frage hier am Besten mal weil hier ja die meisten Supra "Freaks" sind :grinning:
    Also ich will den Supra schon seit ich 11Jahre alt bin und jetzt bin ich 18.
    Ich habe meiner Meinung nach genug Geld angespart um mir einen zuzulegen.
    Und habe mir gedacht ich kaufe mir im Frühjahr einen da es sich jetzt nichtmehr lohnen würde, und im Winter erst recht nicht.
    Von der preislichen Basis sprechen wir von ca 20.000€ (Nein Mami und Papi stecken mir es nicht in den "Arsch":wink:
    Also ich möchte aufjedenfall einen GTE sprich einen BiTurbo oder SingleTurbo, weil wenn ich schon soviel Geld ausgebe bzw bereit bin auszugeben kann ich gleich den richtigen nehmen.
    Rechtslenker fände ich auch cooler, da ein Linkslenker nicht so besonders ist meiner Meinung nach.
    Und natürlich geht ohne Heckspoiler gar nichts. Da will ich schon dieses typische "The Fast and the Furious"-Image beibehalten :grinning:
    Ich habe aber halt noch ein paar Fragen, z.B. wie hoch ist der Verbrauch? Was kosten Steuern und Versicherung? Und sowas halt.
    Tuning habe berechne ich natürlich mit ein, sprich erstmal für den Anfang so "normale" Sachen wie Felgen und ein anderer Auspuff.
    Aber das ist denke ich mal klar.
    Würde mich sehr auf eine Antwort freuen :blush:

    Gruß
    Tom
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software