Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Supra kaufen?? | Forum

Bongo86
    Hi Leute,

ich spiele ernsthfat mit dem Gedanken mir eine MK IV zu kaufen.
    Sie ist seit Jahren der Grund meiner schlaflosen Nächte :wink:
    Würde dafür sogar mein Baby abgeben, fahre momentan einen BMW Z4 3.0i mit Vollausstattung.

Schaue natürlich stündlich bei allen Autobörsen dieses Landes vorbei um zu gucken ob es was Neues gibt^^.

Dabei bin ich auf einen Händler aus Weilmünster gestoßen, der sich "Ganopolsky" nennt.
    Hat schonmal jemand Erfahrungen mit diesem Händler gemacht?

Und ist eine RHD mit Automatikgetriebe.
    Ist sowas in Deutschland riskant bzw. nicht empfehlenswert??

Danke schonmal im Voraus für Eure Antowrten!

Gruß
    Bongo
    MrMagou Driver
    Ist ein ehrlicher Händler, hat aber manchmal auch schrott da. Also vorher genau anschauen.
    RHD kannste in Deutschland bedenkenlos fahren, musst dir nur im klaren sein das du beim Abbiegen nach rechts manchmal nix siehst, auf der landstr. lass einfach platz zum vordermann und du kannst dort auch problemlos überholen.
    amenophis_IV
    Und check unbedingt die FAQ :blush: und die Suche benutzen, falls du ernsthaftes Interesse an einer RHD hast :blush:

Lg chris
    Japedaier Driver
    Ja ein User hier war auch mal da gewesen...

suprabox

....hallo , ich bin neu hier und habe mich mal hier angemeldet um einmal zu hören was supra Besitzer zu den typischen Händlern in Deutschland sagen, wie zb Ganopolsky (habe ich in Weilmünster besucht) , die supras dort haben mir persönlich dort nicht zugesag

Am besten selber ein Bild von machen und wenn einer dir zusagt...schlag zu :grinning:

Aber erstmal probier dein Auto zu verkaufen :grinning:
    Ich verkaufe zur Zeit mein Vollausgestatteten Audi A4 Avant 3 tdi 25 Jahre Quattro Edition und der Verkauf erweist sich schwieriger als Gedacht :rolleyes:

Sind halt bloß noch Billig-Autos gefragt :rotwerd: :rolleyes:
    Bongo86
    Alles klar!
    Und vielen Dank für die vielen und SCHNELLEN Antworten!!

Gruß Bongo
    Benu Insider
    Original geschrieben von: Bongo86
    Hi Leute,

ich spiele ernsthfat mit dem Gedanken mir eine MK IV zu kaufen.
    Sie ist seit Jahren der Grund meiner schlaflosen Nächte :wink:
    Würde dafür sogar mein Baby abgeben, fahre momentan einen BMW Z4 3.0i mit Vollausstattung.

Schaue natürlich stündlich bei allen Autobörsen dieses Landes vorbei um zu gucken ob es was Neues gibt^^.

Dabei bin ich auf einen Händler aus Weilmünster gestoßen, der sich "Ganopolsky" nennt.
    Hat schonmal jemand Erfahrungen mit diesem Händler gemacht?

Und ist eine RHD mit Automatikgetriebe.
    Ist sowas in Deutschland riskant bzw. nicht empfehlenswert??

Danke schonmal im Voraus für Eure Antowrten!

Gruß
    Bongo

wenn du das geld hast für nen z4 vollausgestattet wieso darfs denn keine mt sein?!manuelle?

rhd oder lhd lassen wir ja mal dahin gestellt.....

woolt nur fragen, vielleicht stehst du ja auf at getriebe....

mfg benu

Bongo86
    Hehe,
    ich wusste das sowas kommt^^.
    Habe den Z4 natürlich nicht bar bezahlt, sondern zahle ihn ab!!
    Hab ihn damals durch nen Freund relativ günstig bekommen!
    Bin gerade mit einem Händler in Verbindung dessen Supra mich interessiert.
    Der würde auch meinen Wagen nehmen, sprich ich mache Gewinn daran...
    www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1ehhzdf22ge
    Das ist er.

RHD mit Automatik halt nur, weil ich ehrlich gesagt keine 30.000€ für nen LHD mit MT habe...
    Und RHD mit MT kann ich mir nicht vorstellen^^

Was haltet Ihr von dem Wagen??

Gruß Bongo
    Carsten Insider
    tokio drift pur :blush:
    MrMagou Driver
    hauptsache bist dir über die Mehrkosten bewusst. ansonsten denk ich mal ok
    Bongo86
    Was genau meinst Du mit Mehrkosten?
    Don Driver
    Was haltet Ihr von dem Wagen??

Ich würde den Z4 behalten. Ehrlich.
    Bongo86
    Ja, mir fällt es auch schwer den evtl. abzugeben, aber die MK IV ist mein Traum!!
    Und ehrlich gesagt ist der Z4 mir mittlerweile zu langsam, so blöd sich das bei 231 PS anhört, aber alle die ne Supra fahren werden es wahrscheinlich verstehen können^^
    MrMagou Driver
    Was genau meinst Du mit Mehrkosten?

Versicherung/Sprit/ Teile
    und ich geb Don recht. Du musst dir im klaren sein das das ein 15 jahre altes Auto ist.
    Bongo86
    Naja gut ok, aber was den Sprit angeht ist es wahrscheinlich auch nicht gerade viel mehr als bei dem Z4.
    Versicherungstechnisch fahre ich auf 30%, demnach auch realisierbar
    Don Driver
    Naja gut ok, aber was den Sprit angeht ist es wahrscheinlich auch nicht gerade viel mehr als bei dem Z4.

Irrtum. Ein Turbo braucht bei entsprechender Fahrweise immer mehr. Und der MKIV hat schließlich einen 3-Liter-Motor plus 2 Turbolader. Und wer erstmal vom Fieber gepackt wurde, noch bisschen mehr Leistung rauszuholen (was zugegebenerweise relativ einfach ist), zahlt ICE-Zuschlag. Nicht gerechnet den anderen Firlefanz, den man so in das Auto stecken kann.

Versicherungstechnisch fahre ich auf 30%, demnach auch realisierbar

Fahrtechnisch fährst du dann rechts. Das ist zwar realisierbar, sieht aber komisch aus.
    Und du wirst dich immer und überall der Frage stellen müssen, warum das so ist.

Wie gesagt, ich würde den Z4 behalten. Dieses Auto birgt mehr Renommee, man sitzt auf der richtigen Seite und muss sich nicht ständig wegen seiner Finanzlage rechtfertigen.
    rotarypower
    habe doch irgendwo was über diesen händler gelesen (Ganopolsky)

hier oder im anderen supraforum,das er nicht grade seriös sein sollte!mhh müsste mal googln!

haste dir den wagen mal angesehn?spezialbremsanlage?hört sich nicht gerade an als ob er genau weiß,was drank gemacht ist und was nit!

solltest nur vorsichtig sein!wieso solltest du gewinn mit dem z4 machen?nen händler abzuziehen wird wohl nit leicht sein,denke eher man sollte bissl aufpassen!

die supra ist auch schon länger im netz...aber ist ja nit der einzelfall
    ANKRacing DrIvEr
    naja, ist ja auch noch dazu ein motorumbau...das fänd ich schonmal alles andere als gut.
    Bongo86
    Sorry, weiß leider nicht wie man "zitiert", deshalb:

@ Don:
    Mein Z4 hat ebenfalls einen 3 Liter Reihen-6-Zylinder...
    Nur ohne Turbos halt!!

@ rotarypower:
    Ich "ziehe" den Händler nicht ab! Das Angebot kam von ihm.
    Ich nehme (evtl.) seine Supra und er nimmt meinen BMW und zahlt mir noch was drauf.
    Ist doch kein Abziehen!?!?

@ ANKRacing:
    Meinst Du mit "Motorumbau" die 30 PS mehr?

@ ALL:
    Wieso macht Ihr die Supras denn alle so schlecht?
    Ihr fahrt doch alle selber eine?!!?!?!?!?!?!??!!?!?!?
    Don Driver
    Sorry, weiß leider nicht wie man "zitiert", deshalb:

Nach jedem Beitrag steht unten rechts "Zitat". Da kann man mal draufklicken.
    Der Rest ergibt sich.

@ Don:
    Mein Z4 hat ebenfalls einen 3 Liter Reihen-6-Zylinder...
    Nur ohne Turbos halt!!

Ich weiß. Und? 231 Sauger-PS gegen mögliche 460 Turbo-PS sind doch Unterschied genug.
    Doppelte Leistung = doppelter Spritverbrauch.
    Wenn dir was anderes dazu einfällt, melde es zum Patent an. :wink:

@ ALL:
    Wieso macht Ihr die Supras denn alle so schlecht?
    Ihr fahrt doch alle selber eine?!!?!?!?!?!?!??!!?!?!?

Ist nur ein gutgemeinter Rat. Les' dich im Forum ein. Dann weißt du, was Sache ist.
    Und man fährt nicht "EINE", sondern einen Supra. Möglichst einen Deutschen, also Linkslenker!
    Bongo86
    Ich weiß. Und? 231 Sauger-PS gegen mögliche 460 Turbo-PS sind doch Unterschied genug.
    Doppelte Leistung = doppelter Spritverbrauch.
    Wenn dir was anderes dazu einfällt, melde es zum Patent an. :wink:

Wer redet denn von 460 PS??

Ist nur ein gutgemeinter Rat. Les' dich im Forum ein. Dann weißt du, was Sache ist.
    Und man fährt nicht "EINE", sondern einen Supra. Möglichst einen Deutschen, also Linkslenker!

Meiner Meinung nach heißt es DIE Supra
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software