Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Supra Kaufberatung | Forum

    ralphweiler Owner
    Hallo liebe Supragemeinde,

    gerne würde ich mir eine MK4 tt 6 Gang schalter (kein VVTI) kaufen, nur sind gerade wenig Fahrzeuge in Mobile und Autoscout vorhanden. Gibt es noch andere Fahrzeugbörsen, in denen spezifisch Importfahrzeuge gehandelt werden? Es gibt 2 Fahrzeuge die mir sehr gut gefallen würden vielleicht könnt Ihr mir ja ein bisschen zur Hand gehen mein Budget sind ca. 20k €.

    -Der erste wäre ein weißer optisch ok nur machen mir die Wagenheberkanten sorgen da sie umgebogen sind.... vielleicht Rost etc.

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-supra-3-0-turbo-berlin/192883649.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=33&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=1993-01-01&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT

    -Die Altanative wäre eine aus Österreich optischer Eindruck sehr gut nur der Dom auf der rechten Seite ist von Rost befallen kennt hier irgendjemand ein Problem falls so ein Bauteil mal rost angesetzt hat ob es nur Oberflächlich ist oder der Rost von innen nach Außen vordringt?! Wenn Ihr beim hochgeladenen Foto hinzoomt seht Ihr die Rost Problemstelle

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?pr=0&fromparkdeck=1&id=249074593
    ralphweiler Owner
    Leider ging es nicht die Fotos anzuhängen dizzy.png
    Dirk Owner
    Die aus dem ersten Link aus Berlin ist von mir - die Bilder hast du ja bekommen - Rostansatz ist nur an der Hinterachse:wink: und auch da nicht allzu doll. gibt deutlich schlimmeres:joy:
    Dtrain Insider
    Frag doch mal bei GL Imports nach vlt haben die etwas was deinem Geschmack entspricht
    ralphweiler Owner
    Hab deinen Namen heute schon im Forum gelesen :blush:
    ralphweiler Owner
    "Dirk" schrieb:

    Die aus dem ersten Link aus Berlin ist von mir - die Bilder hast du ja bekommen - Rostansatz ist nur an der Hinterachse:wink: und auch da nicht allzu doll. gibt deutlich schlimmeres:joy:


    Alles was man abmontieren kann ohne Flex ist halb so wild :blush:
    Deleted user Driver
    Rostfrei wirst du nicht bekommen, nur so als Tipp..
    Auf Bildern schaut alles schlimmer aus.. Also selber live anschauen..
    ralphweiler Owner
    "caligo" schrieb:

    Rostfrei wirst du nicht bekommen, nur so als Tipp..
    Auf Bildern schaut alles schlimmer aus.. Also selber live anschauen..



    Das ist klar bei nem Auto von diesem Baujahr, nur will ich keine Bruchbude.:blush:
    Deleted user Driver
    Das kannst du zu 100% nicht von Bildern abhängig machen..
    ralphweiler Owner
    nein das ist klar ich schnür nur den Kreis enger unter meinen Favouriten.
    TheJoker Insider
    Schau mal in dein Postfach ralph
    JZA80 Owner
    Bei dem Budget sollte man ein Japan Import vorziehen sprich mal mit GL-Imports.
    Japanfanatic DrIvEr
    Also gefühlsmäßig tendiere ich eher zu der 6N0 RZ-S aus Österreich. Glaubwürdigerer KM-Stand. Bei der Weißen wurde mal das Lenkrad getauscht. Das Bild vom Rost kann man nicht sehen, ladt das doch mal bei picupload o.ä. hoch
    ralphweiler Owner
    Hallo japanfanatic,

    Er steht sauber da aber eines muss ich noch erfragen hat er das v160 oder v161 drin da es ja ab ende August 1997 getauscht wurde. Ist die typnummer frei ersichtlich auf dem getriebe mit eingegossen wenn ja wo finde ich diese auf dem Gehäuse?
    Japanfanatic DrIvEr
    "ralphweiler" schrieb:

    Hallo japanfanatic,

    Er steht sauber da aber eines muss ich noch erfragen hat er das v160 oder v161 drin da es ja ab ende August 1997 getauscht wurde. Ist die typnummer frei ersichtlich auf dem getriebe mit eingegossen wenn ja wo finde ich diese auf dem Gehäuse?


    Die Ez. wird bei dem Wagen nicht stimmen. Das ist eine Facelift-Supra, Vor-VVT-i. Wird also im Zeitraum 04.1996-08.1997 gebaut worden sein, Bj. dementsprechend daszwischen. Damit handelt es sich um ein V160-Getriebe, insofern es ein Turbomodell ist.
    Auf dem Gehäuse findest du den Getriebecode m.W. nicht, aber auf dem Typenschild im Motorraum. Vgl. dazu unsere Artikelsektion.
    Außer es handelt sich um eine auf TT umgebaute SZ-R aus dem Zeitraum, dann hat diese bereits das V161.
    ralphweiler Owner
    und hab Neuigkeiten ist mit v161 bestückt hat aber kein vvti irgendwie komisch naja oder ein umbau....
    ralphweiler Owner
    "ralphweiler" schrieb:

    und hab Neuigkeiten ist mit v161 bestückt hat aber kein vvti irgendwie komisch naja oder ein umbau....


    Ist eigentlich das v161 genauso standfest wie das v160?
    Japanfanatic DrIvEr
    "ralphweiler" schrieb:

    und hab Neuigkeiten ist mit v161 bestückt hat aber kein vvti irgendwie komisch naja oder ein umbau....


    Dann ist es eine umgebaute Non-Turbo (Modell SZ-R). Das V161 ist genauso standfest wie das V160.
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