Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Supra Kaufberatung | Forum

    ralphweiler Owner
    Hallo liebe Supragemeinde,

    gerne würde ich mir eine MK4 tt 6 Gang schalter (kein VVTI) kaufen, nur sind gerade wenig Fahrzeuge in Mobile und Autoscout vorhanden. Gibt es noch andere Fahrzeugbörsen, in denen spezifisch Importfahrzeuge gehandelt werden? Es gibt 2 Fahrzeuge die mir sehr gut gefallen würden vielleicht könnt Ihr mir ja ein bisschen zur Hand gehen mein Budget sind ca. 20k €.

    -Der erste wäre ein weißer optisch ok nur machen mir die Wagenheberkanten sorgen da sie umgebogen sind.... vielleicht Rost etc.

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-supra-3-0-turbo-berlin/192883649.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=33&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=1993-01-01&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT

    -Die Altanative wäre eine aus Österreich optischer Eindruck sehr gut nur der Dom auf der rechten Seite ist von Rost befallen kennt hier irgendjemand ein Problem falls so ein Bauteil mal rost angesetzt hat ob es nur Oberflächlich ist oder der Rost von innen nach Außen vordringt?! Wenn Ihr beim hochgeladenen Foto hinzoomt seht Ihr die Rost Problemstelle

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?pr=0&fromparkdeck=1&id=249074593
    ralphweiler Owner
    Leider ging es nicht die Fotos anzuhängen dizzy.png
    Dirk Owner
    Die aus dem ersten Link aus Berlin ist von mir - die Bilder hast du ja bekommen - Rostansatz ist nur an der Hinterachse:wink: und auch da nicht allzu doll. gibt deutlich schlimmeres:joy:
    Dtrain Insider
    Frag doch mal bei GL Imports nach vlt haben die etwas was deinem Geschmack entspricht
    ralphweiler Owner
    Hab deinen Namen heute schon im Forum gelesen :blush:
    ralphweiler Owner
    "Dirk" schrieb:

    Die aus dem ersten Link aus Berlin ist von mir - die Bilder hast du ja bekommen - Rostansatz ist nur an der Hinterachse:wink: und auch da nicht allzu doll. gibt deutlich schlimmeres:joy:


    Alles was man abmontieren kann ohne Flex ist halb so wild :blush:
    Anonym Driver
    Rostfrei wirst du nicht bekommen, nur so als Tipp..
    Auf Bildern schaut alles schlimmer aus.. Also selber live anschauen..
    ralphweiler Owner
    "caligo" schrieb:

    Rostfrei wirst du nicht bekommen, nur so als Tipp..
    Auf Bildern schaut alles schlimmer aus.. Also selber live anschauen..



    Das ist klar bei nem Auto von diesem Baujahr, nur will ich keine Bruchbude.:blush:
    Anonym Driver
    Das kannst du zu 100% nicht von Bildern abhängig machen..
    ralphweiler Owner
    nein das ist klar ich schnür nur den Kreis enger unter meinen Favouriten.
    TheJoker Insider
    Schau mal in dein Postfach ralph
    JZA80 Owner
    Bei dem Budget sollte man ein Japan Import vorziehen sprich mal mit GL-Imports.
    Japanfanatic DrIvEr
    Also gefühlsmäßig tendiere ich eher zu der 6N0 RZ-S aus Österreich. Glaubwürdigerer KM-Stand. Bei der Weißen wurde mal das Lenkrad getauscht. Das Bild vom Rost kann man nicht sehen, ladt das doch mal bei picupload o.ä. hoch
    ralphweiler Owner
    Hallo japanfanatic,

    Er steht sauber da aber eines muss ich noch erfragen hat er das v160 oder v161 drin da es ja ab ende August 1997 getauscht wurde. Ist die typnummer frei ersichtlich auf dem getriebe mit eingegossen wenn ja wo finde ich diese auf dem Gehäuse?
    Japanfanatic DrIvEr
    "ralphweiler" schrieb:

    Hallo japanfanatic,

    Er steht sauber da aber eines muss ich noch erfragen hat er das v160 oder v161 drin da es ja ab ende August 1997 getauscht wurde. Ist die typnummer frei ersichtlich auf dem getriebe mit eingegossen wenn ja wo finde ich diese auf dem Gehäuse?


    Die Ez. wird bei dem Wagen nicht stimmen. Das ist eine Facelift-Supra, Vor-VVT-i. Wird also im Zeitraum 04.1996-08.1997 gebaut worden sein, Bj. dementsprechend daszwischen. Damit handelt es sich um ein V160-Getriebe, insofern es ein Turbomodell ist.
    Auf dem Gehäuse findest du den Getriebecode m.W. nicht, aber auf dem Typenschild im Motorraum. Vgl. dazu unsere Artikelsektion.
    Außer es handelt sich um eine auf TT umgebaute SZ-R aus dem Zeitraum, dann hat diese bereits das V161.
    ralphweiler Owner
    und hab Neuigkeiten ist mit v161 bestückt hat aber kein vvti irgendwie komisch naja oder ein umbau....
    ralphweiler Owner
    "ralphweiler" schrieb:

    und hab Neuigkeiten ist mit v161 bestückt hat aber kein vvti irgendwie komisch naja oder ein umbau....


    Ist eigentlich das v161 genauso standfest wie das v160?
    Japanfanatic DrIvEr
    "ralphweiler" schrieb:

    und hab Neuigkeiten ist mit v161 bestückt hat aber kein vvti irgendwie komisch naja oder ein umbau....


    Dann ist es eine umgebaute Non-Turbo (Modell SZ-R). Das V161 ist genauso standfest wie das V160.
    Oxwall Community Software