Ich kenne beides:
Supra (TT BPU 400 PS), 600er Ninja, 1200er Diavel - meiner 1000er GSXR habe ich leider kaputtgefahren.
Naja, was soll ich sagen? Seitdem ich auf dem Motorrad sitze, ist mir die Supra fast egal. Steht nur rum und wird ca. 1000 km im Jahr bewegt. Den Fahrspaß mit der 1000er kann nichts toppen! Da brauchst glaube ich eine 1000+PS Supra um annährend den gleichen Punch zu fühlen. Aber es wird trotzdem nie an ein Motorrad rankommen. Der Wind, die Schräglage, das Steigende Vorderrad aus der Kurve raus, 190 im 2. Gang, das Adrenalin... Schafft ein Auto einfach nicht. Aber ist natürlich auch 1000 Mal gefährlicher. Ich habe auch Glück, dass ich noch lebe und noch viel mehr Glück, dass ich noch gehen kann - Bin letztes Jahr mit dem Kopf voraus in eine Bordsteinkante gerutscht und die Wirbelsäule hat einen Kompressionsbruch erlitten. Drei Wirbel sind eingeknickt wie Kartons. Der Arzt sage, e sist ein wunder, dass ich noch laufen kann und ich hatte einfach Glück, das sich noch lebe.
Seitdem fahre ich ruhiger, aber es ist immer noch schöner als im Auto. Wenn du im Auto bisl Kitzel willst, musst schon arg rasen und dann gefährdest du andere aufs Übelste.
Zu den Preisen: Eine TT (egal ob AT oder MT) in gutem Zustand wirst du bald nicht mehr unter 20.000 bekommen. Wenn die Amis dann noch anfangen in 2 Jahren den RHD Markt leer zu kaufen, werden die noch teurer (vielleicht um 25.000-28.000) Anschließend steht hier schon fast die Oldtimer-Zulassung vor der Tür. Dann wirds bald eng mit günstigen Supras. Ich schätze, die Preise werden sich bei guten Modellen in ca. 8 Jahren auf 35.000 - 40.000 einpendeln. Ist aber reiner Spekulatius.