Search
de

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Supra in der Tuning | Forum

    Vielleicht kennt jemand die fullcarbon Abflug Supra aus UK? Ist da drin.
    Ich war erstaunt, bis geschickt, wieviel der Autor des Textes über die unterschiede der jspec und eu Spec wußte!! Selbst diese begriffe nutzte er.

    Von Keramikladern bis zu unterdimensionierten Wastegates, Problemen beim Ladedruckanhebung und Ladedruckbegrenzung. Wahnsinn, hat hier im Forum jemand fleissig gelesen? :grinning:

    Persönlich gefällt mir die Supra nicht so. Für die MKIV Driver mach ich die Tage mal paar Scans des Beitrages in den Internen.

    PS: Irgendwo in der Mitte wird über einen 600 PS Olditimer Volvo geschrieben. Auf seinem Schild. "Supra Killer" - oder so ähnlich :grinning: