de

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Supra in Österreich | Forum

    Hallo alle zusammen,

    bin seit einem Monat stolzer Besitzer einer Schönheit.
    Bin 28 und komme aus Wiener Neustadt in Österreich.
    Ich freue mich auf spannende Gespräche und guten Austausch. Das vollwertige Mitglied wird sich bei mir erst nächstes Jahr ausgehen, da ich heuer über den Winter die MKIV für die Einzelgenehmigung fertig machen muss (Import aus GB). Da ist ja leider einiges zu machen und die Behörden sind auch nicht die schnellsten.

    Fürs erste wirds mal alle Riemen, Filter und Flüssigkeiten neu geben, dann gehts dem wenig, aber doch vorhanden Rost an den Kragen
    (Komplettausbau Fahrwerk --> Sandstrahlen (oder Austauschen) --> Lackieren --> bushings neu), ein paar Leitungen gehören erneuert, Bremserei kommt neu und nicht zu vergessen die obligatorischen Umbauten von GB auf Ö. am chassis und der Karrosserie ist kein Rost zu finden...*lucky'*....Derzeit warte ich auf Infos vom Generalimporteur, das Fahrzeug war bis 2001 noch auf heimischen Gelände (Japan) bevor es nach GB und schließlich letzten Monat nach Ö kam.

    Liebe Grüße aus Ö,

    Max

    http://img853.imageshack.us/img853/1993/supra5.jpg

    Uploaded with ImageShack.us
    WUHU!! :grinning:
    Noch jemand mit ner SZ-R :wink:
    Herzlich Wilkommen ;D

    LG Benny
    macht schon Spaß.... ausserdem noch herrlich unverbastelt...

    Liebe Grüße zurück
    :grinning:
    Moin Max und willkommen in dem Laden hier.

    Man kann es nicht direkt erkennen, ist es ein "echter" Facelift-Supra oder nur umlackiert und Blinker umgebaut?
    Bj 1998 Jspec in Originallackierung, Blue Mica Metallic, wenn mich nicht alles täuscht. Der Lack hat zwar in den Jahren an der ein oder anderen Stelle gelitten (Es gibt immer wieder Leute die einem etwas neidisch sein müssen und deswegen an den Autos herumkratzen) , der wird aber über Winter ebenso aufbereitet --> wenn ich mit dem Endergebnis zufrieden bin bleibt sie so (Prinzipiell ja erhaltenswert), wenn nicht wird umlackiert.

    Ich werd demnächst mal noch ein paar Bilder von der süßen hochladen.

    Danke fürs nette Welcome,

    Grüße Max

    Schönes Foto.
    Wilkommen hier im Forum und viel Spass :blush:
    Vielen lieben Dank!
    hi max!

    hab deinen supra vor ca. 2 wochen gesichtet :blush:
    nun sind wir also 2 MKIV SZ in WN =)
    meinen kennst du denk ich sicher vom sehen...
    ich hab die ganze geschichte mit tüv etc. letztes jahr hinter mich gebracht.

    hast lust auf ein treffen in WN?

    lg, Herbert


    Jep, kenn ich... bin schon das eine oder andere Mal sabbernd davor gestanden.

    Hast PN. :wink:
    =D
    ebenfalls PN.

    LG, Herb
    hallo max,

    auch von meiner seite ein herzliches willkommen !!

    gruß

    maik
    @maik: Danke

    @ Herb: Hammmmmmmma das Teil. Nachdem ich ja heute auch einen Blick unter die Haube schmeißen durfte kann ich nur sagen: Mordsleistung mein lieber! Super clean, Traumzustand und vor allem durchdachtes Tuning! Freu mich schon auf das nächste meet! :blush:

    guads nächtle
    Willkommen hier im Forum !!
    :sunglasses:
    @max: danke für die blumen - mich freuts wenns gefällt und die arbeit belohnt wird :blush: können gern am WE eine runde mit meinem drehen.
    übrigens - mein direkter vorredner - "austrian supra" - das ist der Mentor von dem ich dir erzählt hab, er hat meinen Supra auch so schön gemacht!! -more to come =)
    Da bin ich doch glatt dabei... evtl kann ich meine beauty ja auch mal kurz ans Tageslicht bringen....:sunglasses:
    An deinen Mentor werden sich Dom und ich unter Garantie krallen!!!! Da steht einiges an.

    Bin froh,dass du deine chinesische Mauer vor der Tür weg hast. jetzt kannst wieder entspannt rausfahren... :blush:

    glg Max
    Wenn ihr zufällig eine Ausfahrt in meine Nähe macht, gebt rechtzeitig Bescheid.
    Bin immer für ein gutes Benzingespräch oder eine spontane kurze Ausfahrt zu haben, wenns die Zeit erlaubt.
    @ austrian: max und ich werden am samstag nachmittag eine runde fahren. klar würden wir bei dir vorbeischauen wenn du da bist !? :blush:
    "Herb" schrieb:

    @ austrian: max und ich werden am samstag nachmittag eine runde fahren. klar würden wir bei dir vorbeischauen wenn du da bist !? :blush:


    Leider nicht, wenns warm und sonnig ist, bin ich dieses WE am Boot.
    bin am Sa am Wienerwald Meeting in Mauerbach :grinning:
    "Austrian Supra" schrieb:

    "Herb" schrieb:

    @ austrian: max und ich werden am samstag nachmittag eine runde fahren. klar würden wir bei dir vorbeischauen wenn du da bist !? :blush:


    Leider nicht, wenns warm und sonnig ist, bin ich dieses WE am Boot.



    hi!

    alles klar, wäre ich auch wenn ich eins hätt - das wasser dazu bräucht ich hald auch :grinning:
    ansonsten sieht man sich evtl. am 11.

    lg, herb
    Seiten: 1 2 »