Supra generations

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    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Supra geht aus im warmen zustand / springt nicht an bei warmen wetter | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Stefan1990 Owner
    Moin zusammen,


    mein Supra geht nach ein paar Minuten Warmlaufphase einfach aus und startet dann nicht mehr.

    Beziehungsweise startet gar nicht erst bei warmen Wetter.

    Der Anlasser dreht fröhlich vor sich hin, Kraftstoffpumpe läuft, hat keinen Zündfunken, kein Fehler im speicher.

    Fahrzeug: 1993er J-Spec AT Serie bis auf SLD, FCD und großer Kraftstoffpumpe.

    Hat jemand spontan ne Idee?

    Gruß Stefan

    McGregory Owner
    Das hört sich ganz nach einem Kontaktproblem bei Hitze. Einen Fehlercode gibt es nicht? Leuchtet die Hauptwarnleuchte auf? Als erstes wenig aufwändig zu prüfendes Element würde ich den Wassertemperatorsensor am WaterNeck prüfen.
    Hier habe ich in meiner 15 Jährigen Supra Karriere auch schon mal einen neuen Stecker für diesen Sensor crimpen müssen, da es einen sporadischen wackler hatte.
    Was mir ebenso die letzten Jahre über bei den inzwischen alten Fahrzeugen auffällt sind sich lösende Lötkontakte in ECUs. Ob nun Haupt oder Peripherie.
    Hast du den Zündfunken an der Zündkerze oder am die Spannung am Kabel gemessen? Die Stecker und Kontakte werden hier nämlich ebenso mit der Zeit porös
    Stefan1990 Owner
    Moin,

    hab es gefunden. Die ECU ist defekt...

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