de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Supra geht aus im warmen zustand / springt nicht an bei warmen wetter | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Moin zusammen,


    mein Supra geht nach ein paar Minuten Warmlaufphase einfach aus und startet dann nicht mehr.

    Beziehungsweise startet gar nicht erst bei warmen Wetter.

    Der Anlasser dreht fröhlich vor sich hin, Kraftstoffpumpe läuft, hat keinen Zündfunken, kein Fehler im speicher.

    Fahrzeug: 1993er J-Spec AT Serie bis auf SLD, FCD und großer Kraftstoffpumpe.

    Hat jemand spontan ne Idee?

    Gruß Stefan

    Das hört sich ganz nach einem Kontaktproblem bei Hitze. Einen Fehlercode gibt es nicht? Leuchtet die Hauptwarnleuchte auf? Als erstes wenig aufwändig zu prüfendes Element würde ich den Wassertemperatorsensor am WaterNeck prüfen.
    Hier habe ich in meiner 15 Jährigen Supra Karriere auch schon mal einen neuen Stecker für diesen Sensor crimpen müssen, da es einen sporadischen wackler hatte.
    Was mir ebenso die letzten Jahre über bei den inzwischen alten Fahrzeugen auffällt sind sich lösende Lötkontakte in ECUs. Ob nun Haupt oder Peripherie.
    Hast du den Zündfunken an der Zündkerze oder am die Spannung am Kabel gemessen? Die Stecker und Kontakte werden hier nämlich ebenso mit der Zeit porös
    Moin,

    hab es gefunden. Die ECU ist defekt...