de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Supra Fensterheber defekt | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Hallo, ich habe ein kleines Problem, und zwar geht bei meiner RHD Supra der fahrer Fensterheber runter aber nicht mehr hoch. Wenn ich den Motor direkt ansteuere geht er. Also Motor kann es mal nicht sein. Hab den Schalter zerlegt und das Relais das unter dem Schalter sitzt ausgelötet und ein neues wieder eingelötet. Das Relais klackt beim runter und der Motor läuft, beim hoch klackt es auch aber Motor macht nichts. Ein neuer Schalter kosten ca 220€ was ich auch zahlen würde aber dann muss es halt auch der Schalter sein. Kann jemand helfen? Danke 🙏
    Geht die Scheibe hoch, wenn du den Motor manuell ansteuerst? Oder hast du diesen im ausgebauten Zustand getestet?
    Frage, ob man den mechanischen Regulator ausschließen kann
    Hi. Ja wenn ich den Motor direkt mit 12V ansteuern geht die Scheibe hoch. Wie genau wird den die Stromunkehrung bei der Supra geregelt? Der Motor hat ja nur 2 Kabel. Eins ist plus das andere Maße.