Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Supra Bremsen | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Mac4live
    Hi leute

    ich habe folgende frage

    Meine Supra hatt ca 700 Ps
    was muss ich da für bremsen montieren um Tüv bei der leistung zu erhalten und was kostet das ca. ? ( es sind die größten Serien bremsen drauf )
    und eventuell noch weitere sachen die ich ändern muss ? rahmen verstärken ???

    das is meine Süße , Mein ziel Straßenzulassung
    Mac4live
    Hm Bilder hochladen geht wohl nit.....
    ChristianMKIV
    brauchst nix ändern serienanlage reicht für 700 ps und auch nix am rahmen kannst alles so lassen wie es ist fertig !
    MFG
    eduard Owner
    "ChristianMKIV" schrieb:

    brauchst nix ändern serienanlage reicht für 700 ps und auch nix am rahmen kannst alles so lassen wie es ist fertig !
    MFG


    naja das ist ansichtssache...
    und ne frage wo man das auto bewegt.

    für die AB und nur geradeaus reicht sie..

    finde aber das auf der Landstraße gerade wenn man wirklich viel bremsen muss die große bremse auch schon echt mies sein kann.
    fastby4 Driver
    War damals mit der Bremsleistung der Großen Supra bremse recht zufrieden das Problem war nur wenn ich drei mal kurz hintereinander aus hohen Geschwindigkeiten verzögern musste dann ging sie halt in die Knie.
    Hatte aber auch nie mit Scheiben und Belägen experimentiert.

    Zur Eintragung von hohen Leistungen also 700 und mehr würde ich dir abraten.
    Schau ob du so 500 eingetragen bekommst.
    Die großen Leistungs Eintragungen machen dann bei den Versicherungen Probleme.
    Viele Versicherer Lehnen solche Autos ab und derjenige wo du dann einen zuschlag erhältst ruft meist einen sehr hohen Tarif auf.

    MFG Thomas
    Mac4live
    Hey

    Große bremsen am besten gelocht sehn halt einfach geil aus :sunglasses:

    Bei der leistung ist kein problem vom tüv nur voon versicherung ???
    naja werd es schon irgendwie deixeln in 3 wochen kommt sie auf den prüfstand und dann schauen wir mal was sie wirklish hatt.
    CanisLupus Driver
    "fastby4" schrieb:

    War damals mit der Bremsleistung der Großen Supra bremse recht zufrieden das Problem war nur wenn ich drei mal kurz hintereinander aus hohen Geschwindigkeiten verzögern musste dann ging sie halt in die Knie.
    Hatte aber auch nie mit Scheiben und Belägen experimentiert.

    Zur Eintragung von hohen Leistungen also 700 und mehr würde ich dir abraten.
    Schau ob du so 500 eingetragen bekommst.
    Die großen Leistungs Eintragungen machen dann bei den Versicherungen Probleme.
    Viele Versicherer Lehnen solche Autos ab und derjenige wo du dann einen zuschlag erhältst ruft meist einen sehr hohen Tarif auf.

    MFG Thomas


    Mit guten Belägen ändert sich das merklich. Meine halten ja mit 650ps rum auch auf der Rennstrecke :grinning:
    Oxwall Community Software