Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Supra Bremsen | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Mac4live
    Hi leute

    ich habe folgende frage

    Meine Supra hatt ca 700 Ps
    was muss ich da für bremsen montieren um Tüv bei der leistung zu erhalten und was kostet das ca. ? ( es sind die größten Serien bremsen drauf )
    und eventuell noch weitere sachen die ich ändern muss ? rahmen verstärken ???

    das is meine Süße , Mein ziel Straßenzulassung
    Mac4live
    Hm Bilder hochladen geht wohl nit.....
    ChristianMKIV
    brauchst nix ändern serienanlage reicht für 700 ps und auch nix am rahmen kannst alles so lassen wie es ist fertig !
    MFG
    eduard Owner
    "ChristianMKIV" schrieb:

    brauchst nix ändern serienanlage reicht für 700 ps und auch nix am rahmen kannst alles so lassen wie es ist fertig !
    MFG


    naja das ist ansichtssache...
    und ne frage wo man das auto bewegt.

    für die AB und nur geradeaus reicht sie..

    finde aber das auf der Landstraße gerade wenn man wirklich viel bremsen muss die große bremse auch schon echt mies sein kann.
    fastby4 Driver
    War damals mit der Bremsleistung der Großen Supra bremse recht zufrieden das Problem war nur wenn ich drei mal kurz hintereinander aus hohen Geschwindigkeiten verzögern musste dann ging sie halt in die Knie.
    Hatte aber auch nie mit Scheiben und Belägen experimentiert.

    Zur Eintragung von hohen Leistungen also 700 und mehr würde ich dir abraten.
    Schau ob du so 500 eingetragen bekommst.
    Die großen Leistungs Eintragungen machen dann bei den Versicherungen Probleme.
    Viele Versicherer Lehnen solche Autos ab und derjenige wo du dann einen zuschlag erhältst ruft meist einen sehr hohen Tarif auf.

    MFG Thomas
    Mac4live
    Hey

    Große bremsen am besten gelocht sehn halt einfach geil aus :sunglasses:

    Bei der leistung ist kein problem vom tüv nur voon versicherung ???
    naja werd es schon irgendwie deixeln in 3 wochen kommt sie auf den prüfstand und dann schauen wir mal was sie wirklish hatt.
    CanisLupus Driver
    "fastby4" schrieb:

    War damals mit der Bremsleistung der Großen Supra bremse recht zufrieden das Problem war nur wenn ich drei mal kurz hintereinander aus hohen Geschwindigkeiten verzögern musste dann ging sie halt in die Knie.
    Hatte aber auch nie mit Scheiben und Belägen experimentiert.

    Zur Eintragung von hohen Leistungen also 700 und mehr würde ich dir abraten.
    Schau ob du so 500 eingetragen bekommst.
    Die großen Leistungs Eintragungen machen dann bei den Versicherungen Probleme.
    Viele Versicherer Lehnen solche Autos ab und derjenige wo du dann einen zuschlag erhältst ruft meist einen sehr hohen Tarif auf.

    MFG Thomas


    Mit guten Belägen ändert sich das merklich. Meine halten ja mit 650ps rum auch auf der Rennstrecke :grinning:
    Oxwall Community Software