Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra bj 94 TT/AT j-spec der rückwärtsgang Quitscht :-/ | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Mär 25 '14
Moin Moin Leute
Ich bin dabei meine Lady aus dem Winterschlaf zu holen und im Zuge dessen ist mir aufgefallen, das wenn ich den Rückwärtsgang einlege
und dabei das Lenkrad drehe in beide Richtungen... Quitscht es oh.png
Aber nur während ich den Rückwärtsgang eingelegt habe in den anderen Gängen ist alles ok...
Das Geräusch hört sich ungefähr so an als ob ein drehendes Metall stück an einem anderen reibt ...nur halt sehr schrill..
Hat einer von euch eine Idee was das sein könnte ? und ob es arg schlimm ist und vor allem was ich dagegen machen kann.

Hoffe die Beschreibung reicht ... Danke schon mal im Voraus :blush:

Aso 94er j-spec TT/AT

Mär 25 '14
Das Quietschen kommt aus dem Motorraum soweit ich das hören kann
Mär 25 '14
Servopumpenöl mal wechseln, ach wenns was anderes ist, trotzdem machen ^^
Mär 30 '14
Keilriemen nachspannen! Wenn der zu lose ist...
Mär 30 '14
Hi,ich hatte auch ein sehr lautes Quitschen vor ein pasar Monaten wenn ich den Motor gestartet habe (TT AT) azch im Stand als ich dann vom P auf D geschaltet habe! Ein paar Tage drauf ist mir die Kubelwellenriemrnscheibe abgeflogen! Gewechselt und es war wieder Ruhe!
Apr 4 '14
Alles Klar ich wird das mal checken Danke:blush: