Das Treffen der Generationen

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    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Supra bis 10.000€ | Forum

    BlackIC3
    Hallo Leute, ich weiß die Frage kommt ihr wahrscheinlich alle Nase lang. Aber ich muss trotzdem mal Leute fragen die Ahnung haben.

    Ich suche für 2014 ein Supra und zwar sollte sie ein TT Modell sein und möglichst schon deutsche Papiere haben. Das sie geplagt sein sollte ist denke ich klar.

    Ansonsten habe ich garnicht so große Vorstellungen, ob links/rechts Lenker oder Automatik/Schalter ist mir eigentlich egal. Wäre vielleicht nicht schlecht wenn sie unverbastelt ist. Meint ihr ich komme da mit meinem Budget hin?

    Grüße André
    ChrisMKIV Driver
    Also linkslenker auf keinen Fall, vielleicht nen halben :blush:
    Rechtslenker wird schwierig wenn's nen Twin Turbo sein soll, zumindest wenn der schon die deutsche Zulassung haben soll und nicht gerade 200000 Km runter haben soll.
    Nix ist unmöglich aber da musst du schon aufpassen das du keinen Mist kaufst und jemanden mitnimmst der sich ein wenig auskennt. Guck doch mal einfach bei mobile.de was du für den Preis bekommst und achte auf die Unterschiede
    Außerdem ist der Unterhalt nicht zu unterschätzen, denn das Auto bringt dir nix wenn es nur rumsteht.
    Gruß Chris
    CanisLupus Driver
    Für 10 wirds ne AT TT maximal. Ausser du findest eine abgef.... MT TT mit 3000000km. Ansonsten NA da könntest mit dem Budget ein sehr gutes Exemplar holen.
    mrhubraum Händler
    Für 10 wird es sehr knapp, die meisten für 10
    Sind entweder kein Turbo, oder ohne deutsche Zulassung !
    Mit Zulassung musste so 11,5 rechnen. Da fangen die
    TT AT Supras an. Natürlich RHD !!
    Linkslenker kannste das doppelte rechnen!
    Und RHD mit MT fangen ca bei 12-14 ohne deutsche Zulassung
    An.
    Bin selber auf der suche. Hab jetzt eine gefunden.

    Kannst dich ja bei mir melden, hab bestimmt
    Noch paar Tipps für dich.

    Lg
    Like_A_Supra Driver
    BlackIC3
    Danke schon mal für eure Antworten. Naja dann sollte ich aufjedenfall rechtzeitig anfangen zu suchen.
    Ggf warte ich halt noch etwas länger wenn ich keine finde, dann kann ich weiter Geld bei Seite legen.
    Die Unterhaltsgeschichte sollte ich mir bis dahin auch nochmal durchrechnen, hab mich mit dem Part ehrlich gesagt noch nicht so befasst. Wollte sie dann eh "nur" auf Saison Zulassung machen.


    @Arne

    Ja danke die hatte ich bereits gesehen, aber das Budget wird sicher erst nächste Saison voll erreicht sein. :blush:
    ANKRacing DrIvEr
    Also eins ist schonmal gut: Du machst dich schlau, bevor du was kaufst.

    Der Unterhaltspart als Zweitwagen wird dich freuen :grinning: Ich weiß ja nicht, ob du schonmal einen Zweitwagen auf dich angemeldet hattest und bei welcher SF du angekommen bist. Meine Karre (Habe jetzt das 3. Jahr einen Zweitwagen angemeldet) kostet in der Saison 700 € Versicherung, Steuern je nach Euro-Norm übern Daumen gepeilt 150 - 200 €, mindestens eine Tankfüllung Sprit (115 €) pro Monat (und da fährst du echt nur mal 100 km am Wochenende) und die Wartungskosten. :blush: Für letzteres würde ich bei deinem Budget nach dem Kauf etwas mehr einplanen, damit du technisch was machen kannst ooooder du sparst noch ein wenig und kaufst dir direkt ne gute Basis. :blush:
    BlackIC3
    Also ich hatte jetzt mal bei meiner Versicherung nachgefragt. Ich lag in dem Rechenbeispiel bei 550€ für die Saison 04-10 auf Teilkasko ohne SB.
    Wenn das an dem wäre, muss ich sagen ist das echt nicht viel. ^^


    Viel Interessanter ist dann sicher eher was man so an "Instandhaltung" rechen sollte. Ich meine was dran machen kann man ja dann einfach wenn man Geld hat, aber fahren sollte sie möglichst schon. :blush:
    Batista Driver
    mal so ne frage
    als was wird der N/A zugelassen hab gehört als Lexus GS 300 weil er den gleichen Motor hat
    stimmt das ?
    wen ja dan zählt das Bj des supras dabei? der GS 300 bis Bj 98 is nämlich au konstant in der Hf Klasse 23
    der ab 98 is jetzt bei 21 .
    Nelon Driver
    Wieso sollte man eien Toyota als Lexus zulassen?!? Bzw. wie sollte das deiner Meinung nach überhaupt funktionieren :grinning:
    Batista Driver
    Ja als was den dann als tt auf keinen Fall
    Japanfanatic DrIvEr
    Zulassung =/= Versicherungseinstufung
    Batista Driver
    Also bekomme ich ne eigene hsn / tsn oder Haftpflichtklasse für den n/a je nachdem was für ne Schadenfreiheitsklasse ich hab ? :pensive:
    ANKRacing DrIvEr
    "BlackIC3" schrieb:

    Also ich hatte jetzt mal bei meiner Versicherung nachgefragt. Ich lag in dem Rechenbeispiel bei 550€ für die Saison 04-10 auf Teilkasko ohne SB.
    Wenn das an dem wäre, muss ich sagen ist das echt nicht viel. ^^


    Viel Interessanter ist dann sicher eher was man so an "Instandhaltung" rechen sollte. Ich meine was dran machen kann man ja dann einfach wenn man Geld hat, aber fahren sollte sie möglichst schon. :blush:


    Willst du den Wagen im Alltag fahren?
    Thomas Owner
    Für die Versicherung wurde bei meiner NA die MK3 zum Vergleich genommen, da direkter Vorgänger mit ähnlicher Leistung.
    Klappi
    Hi also wenn du Interesse hast dir was aufzubauen hätte ich ne LHD AT Supra für dich ohne Motor und Getriebe.
    Bei Interesse einfach mal melden für weitere Details.

    Gruß Klappi.
    BlackIC3
    "ANKRacing" schrieb:

    "BlackIC3" schrieb:

    Also ich hatte jetzt mal bei meiner Versicherung nachgefragt. Ich lag in dem Rechenbeispiel bei 550€ für die Saison 04-10 auf Teilkasko ohne SB.
    Wenn das an dem wäre, muss ich sagen ist das echt nicht viel. ^^


    Viel Interessanter ist dann sicher eher was man so an "Instandhaltung" rechen sollte. Ich meine was dran machen kann man ja dann einfach wenn man Geld hat, aber fahren sollte sie möglichst schon. :blush:


    Willst du den Wagen im Alltag fahren?


    Nein soll eher als "Spaß" sein. Habe nicht vor damit immer rum zu fahren. Nur mal so zu Treffen oder wenn schönes Wetter ist. :blush:

    @Klappi, danke aber ich suche möglichst schon was Fahrtaugliches. ^^
    Ay177 Owner
    "Klappi" schrieb:

    Hi also wenn du Interesse hast dir was aufzubauen hättBe ich ne LHD AT Supra für dich ohne Motor und Getriebe.
    Bei Interesse einfach mal melden für weitere Details.

    Gruß Klappi.


    Nur mal rein interessehalber, Karosserie komplett mit Elektrik Reifen Felgen Bremsen und co?
    Targa? Mit papieren? Fahre momentan eine rhd und wäre evtl am überlegen Motor und Getriebe umzusetzen. ..
    Ist aber nur mal so eine Vorstellung...
    Kannst mir ja mal den preis und paar infos als pn schreiben
    Danke
    Gruß
    Azim
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