Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Supra bei ebay | Forum

Supraholic Owner
    Schon gesehen, scheint ja wirklich kein Fake zusein mal sehn für wieviel der weggeht.

Ebay

mfg
    Sascha
    McGregory Owner
    Jap, ist kein Fake, steht bei Underground-Racing und gehört einem Araber aus HH.

Der Wagen selber ist einerseits schön, andererseits verbastelt ohne Ende. Da und hier passt eine ecke net und verraucht ist der Motor auch.

Die Sideskirts an den Seiten zB sind nicht wirklich angepasst, sodass ein grosser ritz bei geöffneter Tür zu sehen ist.
    Der Heckspoiler ist mit schrauben an der Kofferraumabdeckung befestigt.
    Der Motorraum sieht aus, als hätte er Salz gesehen.. so komische weisse schicht drauf.
    Viele Teile (wie auf dem Foto) sind Rot lackiert, aber wohl mit einer nicht hitzefesten Farbe, da an einige stellen schon der Lack abblättert.

Die Kotflügel vorne und hinte sind stark nach aussen gebördelt worden. Die Kante am Radhaus ist nicht mehr zu sehen.

Aber wer es cool findet :schlecht:
    c0c4in3
    Und NOS? der wird wohl nie auf die Strasse dürfen. Wär mir neu, dass man mit NOS Tüv bekommt.
    c0c4in3
    sieht fast aus wie meine alte supra

http://www.directupload.net/images/050905/temp/xcEXj3t8.jpg

http://www.directupload.net/images/050905/temp/kPSuhLg6.jpg

http://www.directupload.net/images/050905/temp/5tT32fCE.jpg
    kowalski Driver
    Wer hat den dem Beifahrerairbagdeckel den Rest gegeben ?
    c0c4in3
    Original geschrieben von: kowalski

was? sieht man doch garnicht..???
    c0c4in3
    achsooooo... die auf ebay meinste... ja, sieht schon übel aus... also der bag, macht wohl nicht mehr viel. ausser hässlich aussehen
    McGregory Owner
    Original geschrieben von: kowalski

Ah, ich habs vergessen zu erwähnen. War ein Unfallwagen

WongFajHong Insider
    araber und NOS, das verträgt sich nun mal nicht lol
    dass es ein crashcar ist, sieht ja jeder blinde mit krückstock
    McGregory Owner
    Original geschrieben von: Wong Faj Hong
    dass es ein crashcar ist, sieht ja jeder blinde mit krückstock

Aha, und wie? Wohl nicht wegen dem Airback, dass könnt nämlich auch andere Gründe haben.

Im Motorraum jedoch sieht man den geschweisten Rahmen (aber nicht auf den Foto zu sehen)

WongFajHong Insider
    na klar wegen dem lappen da vorm airbag. welche gründe soll es denn sonst haben? hitzeeintrahlung wie bei opel? lol
    den hats doch wegen der airbagexplosion verformt :blush:
    Dexter
    1,6 Bar mit den Standardturbos....
    Holgi Driver
    wie Dexter schon sagte: 1.6Bar mit Standard-Turbos...kein Wunder das die Turbos (angeblich) neu sind. Ausserdem frage ich mich wie er über 300km/h mit der Automatik-MKIV fahren will. Ich bin nach GPS schon 291km/h gefahren, Tacho war minimal über 300 und meine Drehzahl ging in den roten Bereich (aua), "echte" 300 mit 'ner AT sind was völlig ungesundes. Mit 'ner MT ist es möglich, da länger übersetzt.

Gruß
    Holgi
    DerKrieger DrIvEr
    Ja die MKIV gehoert Hamir aus Hamburg, hat die die MKIV schon laenger und wenn ich mich richtig erinner den Motor schonmal mit dem Nos gehimmelt.

cu Andy
    2JZ-Master
    holgi du bist ein Raser.....

Thomas
    Holgi Driver
    Original geschrieben von: 2JZ-Master
    holgi du bist ein Raser.....

Thomas

Es war ja nicht innerorts :grinning:
    Oxwall Community Software