Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Supra aus Japan | Forum

racer-celi
    Hallo,

bin neu hier und will mir mal ne Supra kaufen.
    Jetzt hab ich von einem Bekannten eine Internetseite bekommen wo Autos in Japan angeboten werden. Die hauptzächlich für den export gedacht sind.

Hab da auch mal nach einer Supra MK4 geschaut und die gibts da so für ca. 6.000€ ohne Mwst.

Kann mir jemand sagen ob es da ein Hacken dran gibt oder auf was man bei sowas achten sollte ?

Währe für jede Antwort dankbar

Gruß
    Benni
    Japanfanatic DrIvEr
    Für 6t kriegste aber nur ne runtergerittene Non-Turbo. Für gut erhaltene Turbos zahlste auch schon deine 10 bis 15t...dazu kommen noch Transport, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und Zulassung...benutze bitte mal die Suche,d as Thema gab es schon sehr häufig
    Bobby-Dean
    Exakt richtig Paul!
    Peter10654
    Original geschrieben von: racer-celi
    Hallo,

bin neu hier und will mir mal ne Supra kaufen.
    Jetzt hab ich von einem Bekannten eine Internetseite bekommen wo Autos in Japan angeboten werden. Die hauptzächlich für den export gedacht sind.

Hab da auch mal nach einer Supra MK4 geschaut und die gibts da so für ca. 6.000€ ohne Mwst.

Kann mir jemand sagen ob es da ein Hacken dran gibt oder auf was man bei sowas achten sollte ?

Währe für jede Antwort dankbar

Gruß
    Benni

An einen deutschen Importeuer wenden, sonst verlierst ne Menge Geld, was du vorher denkst, das du sparst !!

Finger weg davon, wenn man keine Ahnung hat. Genau das nützen die voll aus.
    racer-celi
    hab hier mal den Link zu der Seite.

was sagt ihr zu den Angeboten und kann mir jemand sagen welche die non- turbos sind und welche die mit Turbo?

www.tradecarview.com/stock/japan_car/1/42/
    Peter10654
    hab hier mal den Link zu der Seite.

was sagt ihr zu den Angeboten und kann mir jemand sagen welche die non- turbos sind und welche die mit Turbo?

www.tradecarview.com/stock/japan_car/1/42/

Genau das ist das Problem racer-Celi

Damit haben sich Importeure in Deutschland jahrelang beschäftigt um das ganze Wissen sich anzueignen und haben auch massig Fehler gemacht.

Wenn du nicht mal erkennst, was der Unterschied zwischen NON Turbo und Turbo ist, wie sollst du dann die ganzen anderen Unterschiede erkennen.

Nochmals als Rat... Laß die Finger davon ohne einen erfahrenen Händler an deienr Seite.

Jeder will billig ne Supra haben. Das ist nix Neues, aber geht halt leider nicht.

Peter
    racer-celi
    hab auch schon bei mobile oder autoscout geschaut und da gibts zB. welche die kosten so ca. 15.000€ und dann gibts welche die vom Bj. her und km fast gleich sind die dann fast das doppelte kosten. Beide dann aus D
    BlueW
    Da wird dann dabei stehen non turbo und bei denen die das doppelte kosten bi turbo.
    bei den einen wirds ein Rechtlenker sein bei den anderen Links.
    Würde mich an deiner stelle erst mal hier mit der Suche kundig machen und wenn du dann ein bischen Plan von dem Auto hast danach schauen wo ich eine kaufen kann!
    BillMorisson
    Setz dich doch mal mit den netten Herren dieser Seite in Verbindung, die haben auch schon Supras aus Japan in die BRD importiert und erledigen für dich auf Wunsch alle wichtigen Sachen wie die TÜV-Eintragung etc.

www.rotary-imports.de
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Bill Morisson
    Setz dich doch mal mit den netten Herren dieser Seite in Verbindung, die haben auch schon Supras aus Japan in die BRD importiert und erledigen für dich auf Wunsch alle wichtigen Sachen wie die TÜV-Eintragung etc.

www.rotary-imports.de

jepp, kann ich nur empfehlen...habe den Skyline R34 GTR, der dieses Frühjahr von RI herübergeholt wurde, in Natura gesehen...der Wagen ist tip-top!
    Jan-LG
    oder anstelle gleich in jap zu gucken, guck mal in england! da haste das nicht ganz so schwer einen zu holen. aus welcher ecke kommste denn, weil nen kumpel von mir holt des öfteren autos aus japan und england!
    racer-celi
    komme aus der nähe von Stuttgart

hab mich jetzt auch schon durch Forum gelesen und hab gelesen das bei so einem Japanimport nur der geringere Preis ein Vorteil sein soll zu den was in Deutschland angeboten werden.

Was ist denn so ca. der Priesunterschied zwischen einem Japanimport und ner Supra aus D ?
    Japanfanatic DrIvEr
    Was ist denn so ca. der Priesunterschied zwischen einem Japanimport und ner Supra aus D ?

Groß? Für ne gut erhaltene EU-Spec aus Deutschland legst du gerne mal über 30t€ auf den Tisch. Für eine J-Spec direkt aus Japan im gleichen Zustand biste mit 17t€ Komplettpreis gut dabei.

Allerdings solltest du dich auch zu der Thematik der Unterschiede zwischen japanischer Verison und europäischer Version einlesen, dazu gibt es auch sehr viele Themen hier im Forum. Die Ausstattung der japanischen Modell ist fast durchweg schlechter und beim BPU-Tuning sind durch gewisse technische Unterschiede die Grenzen schneller erreicht.
    Jan-LG
    jep! super erkärt Japanfanatic !!!
    Oxwall Community Software