Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Supra aus Japan? | Forum

    Fusi Driver
    Holla! Bin ja schon länger am Grübeln was, wie und von wo. Eigentlich wollt ich immer einen Linkslenker, aber ich bin doch jetzt bei dem Entschluss das mir das Auto doch wichtiger wäre als die Entscheidung Links <-> Rechts. Da mir die Targa auch nicht so gut gefallen (möchte lieber ein Spaltfreies dach) wäre in diesem Fall ein JSPEC ideal für mich. Was mir aber bei der Austattung wichtig ist: TT, MT und Leder.

    Nun die Frage England oder direkt aus Japan? Und wenn, wo? Ich kenn diese Autotrader seite, aber die wollen immer eine PLZ..

    Und mit welchen Preisen kann man da rechnen für einen guten Zustand?
    Bullitt
    Gib einfach bei Autotrader --SE18QF-- ein, das is die PLZ für London Centrum. Dann auf National klicken und du hast ganz England drauf.

    J-spec TT + Leder wird schwer, soweit ich weiss gab´s leder nur in verbindung mit Targa und AT.

    Ich denke du musst für ne gute J-spec TT mit unter 100tkm, ca 12k bis 14k€ rechnen, nur für das Auto ohne Umrüstung auf D, ohne TÜV.

    Wenn du sie direkt aus Japan holst musst noch Zoll, Mwst, Verschiffung bezahlen. Und musst noch Angst haben, dass das auto nicht in dem Zustand ankommt wie du es vorher gesehen hast.
    Fusi Driver
    Dh besser wärs aus UK, bzw. sicherer. Gibts da auch einen Nachteil?
    Japanfanatic DrIvEr
    Leder gabs als Sonderausstattung, scheint aber bei den Japanern nicht sehr beliebt zu sein. Da wirds schwer eine Handschalter mit Lederausstattung zu finden.
    Ich würde die Sitze einfach nachträglich mit Leder beziehen lassen, zumal das Toyota Leder schnell hin ist.
    Zur Frage ob Japan oder England. Die wurde hier bereits oft diskutiert. Für England spricht die Nähe. Du kannst eben rüberfliegen und dir das Objekt der Begierde anschauen und wenns gefällt gleich mitnehmen. Was mir aber Kopfschmerzen bereiten würde, sind die undurchschaubaren Kilometerangaben und Servicebelege. Oftmals fehlen die Servicebelege aus Japan und es sind nur die ab Zulassung in UK vorhanden. Also wenn du dir ein Fahrzeug von dort holst, leg unbedingt Wert darauf, dass du ein BIMTA (British independent motor trader association) Zertifikat vorgelegt bekommst.
    Gegen Japan spricht, dass du das Auto, was du kaufst, nur auf Bildern zu Gesicht bekommst.
    Aber wenn du ab Grade 4 aufwärts kaufst, kannst du eigentlich nichts falsch machen. Zusätzlich hast du den Vorteil, dass du fast "frische" Autos bekommst, manchmal noch vom Erstbesitzer.
    Beim Preis gibt es keinen Unterschied, inklusive Transport und Steuern wird dich der Wagen vor Ort genausoviel kosten wie aus Großbritannien.
    Du kannst dich hier bei den Auktionen umschauen: www.japaneseusedcars.com/
    Es gibt dort auch einen Menüpunkt "Sales price Data", wo du die erzielten Endpreise der letzten Woche für die Fahrzeuge einsehen kannst.
    Fusi Driver
    So ich hab mal geschaut.

    users.autoexposure.co.uk/classicdd.cfm?Account=AETA83366&VehicleID=AETV778378&Photo=http://users.autoexposure.co.uk/is/remotemanaged/AETA83366/AETV778378_1a.jpg

    Also das ist mir nicht ganz koscher.. der will nur rund 10.000 Euro dafür haben??
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Fusi
    So ich hab mal geschaut.

    users.autoexposure.co.uk/classicdd.cfm?Account=AETA83366&VehicleID=AETV778378&Photo=http://users.autoexposure.co.uk/is/remotemanaged/AETA83366/AETV778378_1a.jpg

    Also das ist mir nicht ganz koscher.. der will nur rund 10.000 Euro dafür haben??


    Der Preis ist möglich, die Beschreibung ist aber absolut merkwürdig.Da steht überhaupt nichts über das Auto selbst drin.
    Fusi Driver
    Original geschrieben von: Japanfanatic
    [QUOTE]Original geschrieben von: Fusi
    So ich hab mal geschaut.

    users.autoexposure.co.uk/classicdd.cfm?Account=AETA83366&VehicleID=AETV778378&Photo=http://users.autoexposure.co.uk/is/remotemanaged/AETA83366/AETV778378_1a.jpg

    Also das ist mir nicht ganz koscher.. der will nur rund 10.000 Euro dafür haben??


    Der Preis ist möglich, die Beschreibung ist aber absolut merkwürdig.Da steht überhaupt nichts über das Auto selbst drin.


    Ja is seltsam.. 28 Miles? Date of Reg 2004? Und Year 1993 aber goldene Embleme? Die gabs doch erst ab 98? Egal ich hab denen jetzt mal eine Mail geschrieben.

    Japanfanatic DrIvEr
    Die goldenen Embleme kannst du dir auch nachträglich ans Auto machen. Da steht nur, dass der Händler 25 Meilen von der Autobahn M25 entfernt ist.
    Die britischen Behörden sind etwas schlampig. Es kommt oft vor, dass ein aus Japan importierter Wagen als Erstzulassung das Datum des Imports in den Papieren eingetragen bekommt. Sprich 93er Fahrzeug, 2004 nach England gebracht, also Erstzulassung 2004. Da würd ich aufpassen, da es beim TÜV auf das Datum der Erstzulassung ankommt, und wenn du da mit nem "2004er Fahrzeug" ankommst, darfst du gleich mal die Euro3-Abgasnorm erfüllen:grinning:
    Lass die Finger von dem Wagen und such weiter...die Auswahl ist groß:wink:

    /e Nimm den: atsearch.autotrader.co.uk/WWW/CARS_popup.asp?modelexact=1&lid=search_used_cars_full&make=TOYOTA&model=SUPRA&variant=&keywords=&min_pr=75&max_pr=&mileage=&agerange=&postcode=tq1+3ad&miles=1500&max_records=200&source=0&photo=1&sort=5&ukcarsearch_full=SEARCH&start=2&distance=383&adcategory=CARS&channel=CARS&id=200630244294414
    UK-Spec und nur 15k € :blush:
    Fusi Driver
    Edit:

    Ich hab gerade angerufen: angeblich 60.000 miles, BJ und EZ 1993
    :blush:

    Wegen rauffliegen: Gibts dort sowas wie einen Dekra? Oder hat jemand für mich contacts von einem Engländer der sie mit mir anschaun würde?
    Japanfanatic DrIvEr
    Meld dich mal bei www.mkivsupra.net an und frag etwas rum.
    Fusi Driver
    Original geschrieben von: Japanfanatic
    Meld dich mal bei www.mkivsupra.net an und frag etwas rum.


    Hast du da persönlich mit wem schon gute Erfahrungen gemacht?
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Fusi
    [QUOTE]Original geschrieben von: Japanfanatic
    Meld dich mal bei www.mkivsupra.net an und frag etwas rum.


    Hast du da persönlich mit wem schon gute Erfahrungen gemacht?


    Ich nicht, aber frag mal Dexter...der hat aber eher unangenehme Sachen erlebt. Ich hoffe mal der meldet sich hier auch zu Wort.
    SchwesterS
    Melde Dich im UK-Forum an, schildere denen Dein "Problem" und frag ob sie sich jemand aus der Nähe mal ansehen kann.

    Die Jungs beißen net und der eine odere andere wird sicherlich auch in der Nähe wohnen.
    Peter10654
    Hab ich auch schon gemacht und derjenige hat Sie mir dann weggekauft :rolleyes: :rolleyes:

    Also da gibt es kein Patent :blush: !! Leider.

    Wenn du eine in England kaufen willst, dann kannst dir das Teil doch selber anschauen. Ein Flug kostet nicht die Welt. Drum ist England ja in dem Fall weitaus einfacher als Japan.

    Ich hab ein paar Leute in England aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die sich dafür die Zeit nehmen. Sorry :blush:

    Gruß

    Peter
    Fusi Driver
    Original geschrieben von: Peter10654
    Hab ich auch schon gemacht und derjenige hat Sie mir dann weggekauft :rolleyes: :rolleyes:

    Also da gibt es kein Patent :blush: !! Leider.

    Wenn du eine in England kaufen willst, dann kannst dir das Teil doch selber anschauen. Ein Flug kostet nicht die Welt. Drum ist England ja in dem Fall weitaus einfacher als Japan.

    Ich hab ein paar Leute in England aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die sich dafür die Zeit nehmen. Sorry :blush:

    Gruß

    Peter


    Ja vor dem hab ich auch Angst, da ich ein doch recht gutes Angebot entdeckt habe. Flüge habe ich so um die 300 Euro gefunden. Hin und zurück mit allen Taxen.

    Weiß einer wie man das Auto aus England rauß bekommt? Ich meine jetzt wegen gültigen Kennzeichen für GB und dann Ausland?

    Es gibt in GB sowas wie einen Ankaufstest bei uns, heißt AA. Dort kann ich das Auto dann checken lassen. Hab auch noch eine 4 Seiten lange Checklist zum selber durchführen. Jetzt muss ich nur meinen alten Wagen los werden :wink:.
    [/B]
    SchwesterS
    Original geschrieben von: Peter10654
    Hab ich auch schon gemacht und derjenige hat Sie mir dann weggekauft :rolleyes: :rolleyes:

    Gruß

    Peter


    Ein typischer Fall für Shit happens :grinning: :wink:

    @Fusi
    Wieso fragst Du denn nicht Dexter (es war doch Dexter oder?)? Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber im Forum ist ja bekannt dass er auch einmal importiert hat. Ansonsten wende Dich hier an Suprababe, die hat ebenfalls importiert.
    Fusi Driver
    Original geschrieben von: SchwesterS.
    [QUOTE]Original geschrieben von: Peter10654
    Hab ich auch schon gemacht und derjenige hat Sie mir dann weggekauft :rolleyes: :rolleyes:

    Gruß

    Peter


    Ein typischer Fall für Shit happens :grinning: :wink:

    @Fusi
    Wieso fragst Du denn nicht Dexter (es war doch Dexter oder?)? Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber im Forum ist ja bekannt dass er auch einmal importiert hat. Ansonsten wende Dich hier an Suprababe, die hat ebenfalls importiert.



    Dex ist nicht so auf meiner Wellenlänge. Bin aber schon im Englischen MKIV Forum aktiv :wink:. Soweit ist auch schon viel geklärt! Ich muss nurmehr mein jetziges verkaufen, rauffliegen, und wenns passt, heim fahren :>
    Link
    mhh was für ein auto willste den loswerde? 87'starlet :stuck_out_tongue:
    ne sag mal was fürn auto und den preis
    Fusi Driver
    Original geschrieben von: Link
    mhh was für ein auto willste den loswerde? 87'starlet :stuck_out_tongue:
    ne sag mal was fürn auto und den preis


    200SX S14A EZ 00 unter 100tkm lückenloses service heft, 0 Rost, super zustand. Alles original (abgesehen von BOV und Auspuff). 10k FP.
    Link
    :flushed: oha ^^ klingt net schlecht.. ich muss mir bei ebay nur nen geldscheißer ersteigern :wink: :grinning: klingt alles gut, aber das übersteigt mein kapital ETWAS :wink: :angry:
    Seiten: 1 2 3 »
    Oxwall Community Software