DAB Splitter aktiv
Deshalb meine Frage: Supra Antenne aktiv oder passiv?
Danke
DAB Splitter aktiv
Deshalb meine Frage: Supra Antenne aktiv oder passiv?
Danke
Die Antenne alleine ist passiv. Aktive Antennen erkennt man daran, dass sie noch mit 12V angeschlossen sind. Bei der Supra gehen diese lediglich zum dem Motor, welches die Antenne ein/ausfährt.
Hast du hierfür das passende Kabeladapter? Angesteuert wird es durch das blaue Kabel.
Viele waren mit dem falschen Adapterkabel dran am verzweifeln. Bei einigen ging es gar nicht raus, bei anderen permanent auch wenn man z.B. CD gehört hat, bei anderen ging es zwar raus, aber nicht wieder rein.Gruß
Ich habe das Kenwood Radio (ddx5016dab) erst vor kurzem bekommen und noch nicht eingebaut.
In meiner J-Spec Supra ist schon ein älteres japanisches 2DIN Kenwood eingebaut. Ich hoffe dass ich das Adapterkabel davon übernehmen kann.
Welches ist denn das richtige Adapter Kabel? Könntest mir dazu ein link geben?
Gruß
Vielleicht kannst du ja ein Foto von der Rückseite des neuen Radios machen?
ich habe auch ein neues Radio eingebaut und habe das Problem, dass die Antenne immer ausfährt. Ich möchte gerne, dass die Antenne nur ausfährt, wenn ich Radio hören möchte.
Es ist ein 2DIN Kenwood. Könnte es an dem Adapter liegen?Hey Patrick, zuvor ein frohes neues Jahr.Die Antenne alleine ist passiv. Aktive Antennen erkennt man daran, dass sie noch mit 12V angeschlossen sind. Bei der Supra gehen diese lediglich zum dem Motor, welches die Antenne ein/ausfährt.
Hast du hierfür das passende Kabeladapter? Angesteuert wird es durch das blaue Kabel.
Viele waren mit dem falschen Adapterkabel dran am verzweifeln. Bei einigen ging es gar nicht raus, bei anderen permanent auch wenn man z.B. CD gehört hat, bei anderen ging es zwar raus, aber nicht wieder rein.Gruß