en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Supra Antenne akitv oder passiv? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Hallo, da ich mir ein neues Kenwood Radio mit DAB+ zugelegt habe, möchte ich gerne den DAB Empfang über die originale Radioantenne verwenden. Dazu ist ein DAB Splitter erforderlich welchen es einmal für aktive Antennen und passive gibt.

    DAB Splitter passiv

    DAB Splitter aktiv

    Deshalb meine Frage: Supra Antenne aktiv oder passiv?
    Danke

    Hey Patrick, zuvor ein frohes neues Jahr.

    Die Antenne alleine ist passiv. Aktive Antennen erkennt man daran, dass sie noch mit 12V angeschlossen sind. Bei der Supra gehen diese lediglich zum dem Motor, welches die Antenne ein/ausfährt.

    Hast du hierfür das passende Kabeladapter? Angesteuert wird es durch das blaue Kabel.

    Viele waren mit dem falschen Adapterkabel dran am verzweifeln. Bei einigen ging es gar nicht raus, bei anderen permanent auch wenn man z.B. CD gehört hat, bei anderen ging es zwar raus, aber nicht wieder rein.Gruß

    Hallo und ein frohes neues Jahr euch allen auch.

    Ich habe das Kenwood Radio (ddx5016dab) erst vor kurzem bekommen und noch nicht eingebaut.

    In meiner J-Spec Supra ist schon ein älteres japanisches 2DIN Kenwood eingebaut. Ich hoffe dass ich das Adapterkabel davon übernehmen kann.

    Welches ist denn das richtige Adapter Kabel? Könntest mir dazu ein link geben?

    Gruß

    Entschuldige dass ich noch nicht geantwortet habe, bin momentan im Urlaub, Suche es aber heute Abend raus.

    Vielleicht kannst du ja ein Foto von der Rückseite des neuen Radios machen?

    alles gut :) geniess dein Urlaub. Da ich momentan unterwegs bin und nicht zu Hause kann ich leider kein Foto machen.. hab aber ein Bild im Netz gefunden


    Hi Gregor,

    ich habe auch ein neues Radio eingebaut und habe das Problem, dass die Antenne immer ausfährt. Ich möchte gerne, dass die Antenne nur ausfährt, wenn ich Radio hören möchte.

    Es ist ein 2DIN Kenwood. Könnte es an dem Adapter liegen?
    Zitat von McGregory Hey Patrick, zuvor ein frohes neues Jahr.

    Die Antenne alleine ist passiv. Aktive Antennen erkennt man daran, dass sie noch mit 12V angeschlossen sind. Bei der Supra gehen diese lediglich zum dem Motor, welches die Antenne ein/ausfährt.

    Hast du hierfür das passende Kabeladapter? Angesteuert wird es durch das blaue Kabel.

    Viele waren mit dem falschen Adapterkabel dran am verzweifeln. Bei einigen ging es gar nicht raus, bei anderen permanent auch wenn man z.B. CD gehört hat, bei anderen ging es zwar raus, aber nicht wieder rein.Gruß



    Bei mir ist es der Fall, dass die Antenne nicht raus fährt & ich auch keinen Empfang habe.
    Allerdings hat einer der Vorbesitzer das Radio eingebaut & ich habe noch nicht weiter nach dem Problem gesucht. (Bislang hat mir der Sound vom Motor gereicht) :D

    Wollte wohl auch bald mal ein Android 8.0 Radio verbauen, bereicht dann hier mal ob es mit der Antenne geklappt hat. :D
    ja gib mal Bescheid, würde mich mal interessieren, ob es bei dir klappen wird :thumbsup: