Aaaalsooo :-D
Als Dayli habe ich Automatik, da ich teilweise viel unterwegs bin.
Wenns allerdings darum geht, Sportlich zu fahren, bestehe ich auf Schaltgetriebe. Leistung und Sportliches Fahren plus Schaltgetriebe ist einfach geil.
Am Wochenende war ich im neuen RS6 mitgefahren. 610ps 7-Gang DSG. hat manchmal echt langsam geschaltet, zumindest für meine Verhältnisse, was nach Handschaltung wirken lässt.
Was macht einen guten Fahrer aus? dass er nur geradeaus Vollgas fahren kann, oder mit Automatik auch mal Kurven schafft, oder eben das ganze Spiel beherrscht?
Auch in schnellen Kurven, etc. die Beherrschung nicht verliert und auch schalten kann. Zudem kann es manchmal von Vorteil sein, wenn man Leistung mit Schaltung fährt.
Geht der Arsch weg, etc. wo es reicht nur kurz die Kupplung zu trennen, um den Wagen wieder auf der Richtigen Linie zu haben, oder man den Gang noch weiter hoch ziehen muss, um nicht so stark auszubrechen, dass man die Kontrolle verliert, bevorzuge ich definitiv Schalter. Automatik ist für mich berufsbedingt angenehm. und schaltet teils im total unpassendem Moment. Klar, Elektronik regelt. Aber bringt keine Fahrerfahrung...