de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Supra 700 RWHP vs. Porsche GT2 | Forum

    BAMM! Porsche vernichtet und lecker Gun-Metall:stuck_out_tongue_closed_eyes:




    What is the power of the underdog? It’s when you fit a right hand drive Toyota Supra imported from Japan with enough Turbo power to defeat a car like the 2003 Porsche 996 GT2 on the drag strip.

    Sure, the 911 was never built for straight-line speed - it’s more of a track car. But this is the GT2, a car that uses the same engine as a Turbo, but is lighter, grippier and more vicious. This one has also been tuned with an ECU map, exhaust and air box.

    This puts the out firmly in the area of 500 horsepower, but the 700 horsepower Supra has longer legs, even though the 911 gets the jump on it off the line.

    The end result is that the Porsche puts in a respectable 12 second time, while the Japanese monster ticks 10 seconds.
    er hat erstmal noch ein käffchen getrunken :wink:
    die sieht von hinten genau aus wie meine :blush:

    RHD Supra in den USA...ganz gefährlich...wenn die nicht bald konfisziert und verschrottet wird :grinning:
    Ist das die aus Florida, die für ADV1 Felgen Werbung macht? Falls ja, ist das eine Tiptronic (mal gewesen :grinning: )
    Super Start :joy:
    "MILANORED" schrieb:

    die sieht von hinten genau aus wie meine :blush:
    https://www.youtube.com/watch?v=oClvlueRh5Y
    oh, unsere ganderkeseer Fraktion :blush:
    Gehört das Auto einem von euch?

    in der Kurve ist der Porsche weg:grinning:
    "Dirk" schrieb:

    in der Kurve ist der Porsche weg:grinning:


    Ähm nein.....

    ich meinte eigentlich Stock gegen Stock:wink:tttt.png
    Najo ich kenn das Auto das ist vom Fahrwerk her mehr oder weniger Stock :grinning:
    Und Leistungstechnisch sinds ja im Video auch "nur" ~400 PS :grinning:
    Der der den gelben Porsche jagt hat "nur" 400ps?? Wow geht ganz schön ab! Naja kleiner Lader kommt schnell auf Drehzahl!!!^^
    Nicht zu vergessen....es kommt ach immer extrem auf die Fahrer an :wink:

    Porsche ist im Allgemeinen schon ein super was Kurven angeht......
    Ich hab von der im Video gesprochen was ich gepostet habe. Keine Ahnung was die im Video mit dem gelben hat ^^
    Der Gelbe GT2 wurde von Supraholic verfolgt :grinning::grinning::grinning: :joy: Ist aber schon sehr lange her jetzt würde der Porsche in den Turbo passen :joy::joy::joy:
    Allein die Leistung reícht nicht...GT2 und GT3 4.0 sind leider um Welten besser als eine 20 Jahre alte Supra ....
    Wenn der Porschefahrer nichts kann wie in den Nürburgring Video dann kann man mithalten wenn man selber wirklich wirklich fit ist auf der Rennstrecke, alles anderen sind märchen...:blush:
    Ich würde sofort meine Supra + 50.000 EUR für ein GT3 4.0 geben...leider finde ich kein Idiot der das tut :joy::joy:
    "DZ1" schrieb:

    Ich würde sofort meine Supra + 50.000 EUR für ein GT3 4.0 geben...leider finde ich kein Idiot der das tut :joy::joy:


    Hab leider nur eine Supra zum tauschen und keine 50t...macht aber irgendwie auch keiner :joy:
    Hatte vor einer Woche nen RS 4.0 auf der BAB vor mir. Geradeaus kommt von ~120kmh die Supra dank Drehoment gut mit. Mit nem guten Fahrer dreht das Ding aber dann wahrscheinlich Kreise um jede MKIV :grinning:
    "Japanfanatic" schrieb:

    Mit nem guten Fahrer dreht das Ding aber dann wahrscheinlich Kreise um jede MKIV :grinning:


    Ja, in Kurven und Kreisen mag das Ding besser sein, dank neuester Fahrwerkstechnik usw.
    Ich meine, ein ideales Rennstreckenauto ist die Supra doch eh nicht, da kackst auf kurvigen Strecken gegen einen guten EVO etc. schon ab.
    Aber auf der BAB fahren wir keine Kreise, sondern geben einfach nur Stoff. Und Jagdfliegerqualitäten hat die Supra.
    Wenn hier immer von Rennstrecke die rede ist: Wer hat die vor der Haustür ? Ich nicht. Auf der Landstraße lasse ich es, brutal in die kurven zu fahren - viel zu gefährlich. Hab da in zig Jahren Motorradpraxis schon genug Sch*** gesehen.

    In der Disziplin Beschleunigung wird der GT3 gegen ne Supra überhalb BPU-Level ziemlich alt aussehen :blush:
    "SupraT88H" schrieb:

    Der Gelbe GT2 wurde von Supraholic verfolgt :grinning::grinning::grinning: :joy: Ist aber schon sehr lange her jetzt würde der Porsche in den Turbo passen :joy::joy::joy:


    Der schien mir doch ein sehr gutes Ansprechverhalten gehabt zu haben! was war denn da für ein turbo drin?
    "CanisLupus" schrieb:

    Najo ich kenn das Auto das ist vom Fahrwerk her mehr oder weniger Stock :grinning:
    Und Leistungstechnisch sinds ja im Video auch "nur" ~400 PS :grinning:


    Ist das jemand aus dem UK Forum ?

    Und welches BOV ist das ?
    Seiten: 1 2 »