Das Treffen der Generationen

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    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

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    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Nilson
    Servus zusammen!

    Ich möchte meine Non Turbo auf eine TT umrüsten, daher bin ich auf der Suche nach den Originalen Teilen aus einer TT.

    Hat jemand Teile?

    Preise bitte per PN

    Gruß, Nilson
    Push4 Driver
    Ich glaube, du stellst dir das ganze ein wenig zu einfach vor!
    Das ganze wird dich jede Menge Geld kosten.
    Krümmer, Turbos, Abgasanlage, Düsen, Kupplung, Getriebe, EMS und und und...
    Eine NA auf TT umrüsten ist sehr kostspielig! Dafür brauchst du schon ein paar Tausend Euros!

    MfG
    fastby4 Driver
    "Nilson" schrieb:

    Servus zusammen!

    Ich möchte meine Non Turbo auf eine TT umrüsten, daher bin ich auf der Suche nach den Originalen Teilen aus einer TT.

    Hat jemand Teile?

    Preise bitte per PN

    Gruß, Nilson



    Hallo Nilson
    Das umrüsten des NA Motors zu nem Turbo ansich ist keinne grosse sache.
    Doch die Teile wie z.b. Turbos mit Krümmer vom TT das geht nicht, den der TT hat ein ganz anderes Flanschbild auf der Saugseite und auf der Abgasseite also der NA.
    Die TT Teile passen absolut nicht an den NA Kopf no way.

    MFG Thomas
    McGregory Owner
    Und die Motor-Kolben sind ganz andere
    fastby4 Driver
    "McGregory" schrieb:

    Und die Motor-Kolben sind ganz andere

    Die Kolben interesieren erst mal gar nicht die kann man auch mit Turbo Fahren nur sind sie halt in der Leistung begrenzter als die TT
    Kolben.
    TurboLogic Händler
    Man sollte nicht vergessen, das der NA Block keine Kolbenbodenkühlung hat, das sollte man nicht außer Acht lassen !
    CanisLupus Driver
    Die werden auch ohne Kühlung bei 400+ PS gefahren das macht noch nicht so viel... wird eher bei Single interessant.
    fastby4 Driver
    Der NA hat auch Kolbenbodenkühlung der wird über das Pleuellager/Pleuel angesprüht so wie es beim Opel Turbo Motor(C20LET) gemacht wird.
    Und auch viele andere Motoren machen das so.

    MFG
    Andi Insider
    Bau dir den neuen Elektroturbolader von Audis Diesel drauf.
    70000 UMD hat das Teil und ab geht der Wagen. :blush:
    Gruß Andi
    TurboLogic Händler
    "CanisLupus" schrieb:

    Die werden auch ohne Kühlung bei 400+ PS gefahren das macht noch nicht so viel... wird eher bei Single interessant.


    Das Stimmt wohl :wink:

    trotz dessen ist wohl der bessere und sichere Weg, umrüsten auf einen 2JZ GTE Block, auch allein schon wegen den angesprochenen Problemzonen von Thomas sprich: Turbolader etc...

    @fastby4

    Ich denke von einer Kolbenbodenkühlung kann man dort nicht sprechen, eher an eine Zylinderschmierung...
    Hinzu kommt das man ja auch keine Verluste an Öldruck sowie Menge an Lagerstellen verzeichnen möchte, es sind halt nur Bohrungen keine Ventile in den NA Pleueln..

    Des Weiteren sind ja nicht um sonst wie du ja weist Ölspritzdüsen im 2JZ GTE Block verbaut wurden, die drei wichtige Funktionen abdeckt Zylinder & Kolbenbolzen Schmierung sowie gezielte Kolbenbodenkühlung :wink:

    Was den Opel C20 LET Motor angeht, ist das da auch nur bis zur einer gewissen Leistungsstufe ausreichend, den letzten den wir umgebaut haben mit deutlich über 500PS ist auch mit Öl Spritzdüsen von uns versorgt wurden...

    Grüsse aus FKS
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