Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

(SUCHE) Supra MKIV Schalter | Forum

JanGk Owner
    Hallo ,
    Heisse Jan komme aus BaWü

Ich bin auf der Suche nach einer Supra MKIV:
    Habe mir 2 Varianten ausgedacht
    Das Gesamtbudget beträgt 12.000€

Variante 1 Supra MKIV:
    -Schaltgetriebe
    -2JZ GTE

Plan B
    -Schaltgetriebe
    -2JZ-GE
    +Turbokit

(das ihr mir hier auch gern anbieten könnt damit ich schonmal weiss ob ich das aus DE Bekommen kann??! )

Die Farben Weiß oder Schwarz sind mir am liebsten aber ihr könnt gerne alles anbieten!

Fakt ist ich möchte auf jeden fall tubo und schaltgetriebe ,
    Sollten die 12k nicht reichen für nen GTE würde ich nen GE aufladen.

Sollten die 12k nicht reichen um nen GE aufzuladen na dann hm muss ich wohl ne AT kaufen?

was meint ihr? Habt ihr was da?

Könnt auch schon umgebaute Fahrzeuge anbieten z.b. einen 2JZGE mit Turbo umbau

Gruß jan
    KingSchnitte Owner
    Hi Jan & willkommen

Lass den Quatsch mit 2JZ GE-T. Hol dir direkt nen GTE...
    Zur Not warte und spare, bevor du dir was bastelst!
    Es gibt TT MTs ab 12K, aber der Zustand ist dann meist nicht so dolle

MfG
    Martin
    JanGk Owner
    hey martin :blush:
    danke für die rückmeldung

wieso quatsch? ne 2JZGE MT kostet 4-7000 EUR und das turbo kit kostet 3000USD
    Umbauen ist kein problem und als Leistung reicht mir 350PS
    Das halten die Serienteile, und das Drehmoment für das Getriebe dürfte auch halten

Gibt eventuell ja Hier im Forum leute die Umgebaut ghaben??

Hast ne Begründung/Erfahrung weshalb du davon abrätst?
    Jay_Ess Driver
    "KingSchnitte" schrieb:

Hi Jan & willkommen

Lass den Quatsch mit 2JZ GE-T. Hol dir direkt nen GTE...
    Zur Not warte und spare, bevor du dir was bastelst!
    Es gibt TT MTs ab 12K, aber der Zustand ist dann meist nicht so dolle

MfG
    Martin

Also für 12K gibts momentan keine TT MT, nicht mal annähernd. für 12K gibts sehr anständige ATs.

hey martin
    danke für die rückmeldung

wieso quatsch? ne 2JZGE MT kostet 4-7000 EUR und das turbo kit kostet 3000USD
    Umbauen ist kein problem und als Leistung reicht mir 350PS
    Das halten die Serienteile, und das Drehmoment für das Getriebe dürfte auch halten

Gibt eventuell ja Hier im Forum leute die Umgebaut ghaben??

Hast ne Begründung/Erfahrung weshalb du davon abrätst?

Herzlich Willkommen

Bei flotten Landstraßentouren halten die kleinen Bremsen dass nicht lange aus. :grinning: Müsstet da also auch aufrüsten.

Spar lieber noch 3-5K und kauf dir dann eine MT. Da hast du auf lange Zeit einfach mehr von, als wenn du dir jetzt etwas zusammenbastelst.

JanGk Owner
    Naja die bremsanlage anzupassen seh ich jetzt auch nicht als Problem

Bei den ps Profis wurde doch mal ein 2jzge Turbo verkauft für 10k und die folge ist ja schon älter

Gab es schaltwippen am Automatik ?
    Lässt sich der Automatik Driften?

Ne at tt gibt's ja schon für 9000
    Jay_Ess Driver
    "JanGk" schrieb:

Naja die bremsanlage anzupassen seh ich jetzt auch nicht als Problem

Bei den ps Profis wurde doch mal ein 2jzge Turbo verkauft für 10k und die folge ist ja schon älter

Gab es schaltwippen am Automatik ?
    Lässt sich der Automatik Driften?

Ne at tt gibt's ja schon für 9000

Problem ist das mit den Bremsen nicht, das ist wohl war.

Die bei den PS Profis hatte über 200t km gerannt. Und wie du gehört hast, ist die Leistungsentfaltung bei einer GE mit Single Turbo eine andere.

Es gibt Automatikgetriebe mit Tiptronic, diese kannst du aber nicht mit modernen AT Getrieben mit Schaltwippen vergleichen.

Habe von AT Fahrern gehört, dass man ein wenig driften kann.

Und ja es gibt ATs für 9000k. Aber "you get what you pay for".

Wenn du eine Schrottkiste zum driften haben möchtest, solltest du dir vielleicht eine S13 besorgen.

Wenn du allerdings den Anspruch hast, eine MKIV TT MT in einem relativ guten Zustand zu fahren, musst du eben noch sparen. :blush:

LG

Jay_Ess Driver
    Ach ja.

Billiger werden MKIVs auch nicht. :blush: Weil du meintest, die Folge von den PS Profis sei schon älter. :wink:
    JanGk Owner
    Okay , na dass mit der Leistungsentfaltung ist klar

Nene will schon ein Auto für den Straßenverkehr

Find die Idee gut nen 2jz ge aufzuladen
    Bremsanlage ist kein Thema
    Und 350 ps ist standhaft wenn man die richtigen Bauteile benutzt

Dtrain Insider
    Hinterher wirste wohl mehr Geld in die NA stecken als wenn du dich jetzt noch geduldest und dir gleich ne Turbo kaufst aber diesen Fehler musste wohl selbst machen.
    Ich wünsche viel Glück und bitte um Rückmeldung wie der Umbau gelaufen ist :blush:
    Jay_Ess Driver
    Na denn empfehle ich dir aber, bei dem GE als Basis, nicht zu sparen. :blush:

Turbos, bzw. Turbo Kits, werden hier hin und wieder mal angeboten. :blush:
    JanGk Owner
    Also im internet fangen die Non Turbo Schalter bei 4000 an (dass dann keine Perlen sind ist mir klar)

Wobei ich sowieso nach meinen Wünschen aufbauen möchte (Bomex Front eventuell , TRD Spoiler)

Meine Rechnung war

~5000€-6000€ Basis auto komplett Serie 2jzGE MT
    ~2000-3000€ turbokit (hoffentlich hat das hier einer , möchte nicht aus USA bestellen)
    ~2000-3000€ Bremsen + sonstige Reperaturkosten , Tüv , usw

ist das jetzt endlich realitätsnah? :grinning:
    Dtrain Insider
    Du willst diesen Sommer unbedingt einen Supra kaufen ?und obwohl du weißt, dass du nicht dass bekommst was du eigentlich möchtest kaufste dir jetzt irgendeine Ranzkiste um diese aufzubauen was sich im Nachhinein nicht lohnen wird weil du eh nach mehr Leistung strebst auch wenn du jetzt sagst 350ps langen. Werden sie dir auch die ersten 2 Wochen...
    Spar dieses Jahr und kauf dir was ordentliches worauf du aufbauen kannst.
    Jay_Ess Driver
    Ich glaube beim TÜV musst du mit (viel) mehr rechnen, wenn du alles eintragen lassen möchtest. Sicher bin ich mir da aber nicht. :blush:
    JanGk Owner
    Nein Keine ranzkiste ,
    einfach ne normale 2jzge Supra aufladen !!
    Und 350 ps reichen mir

Bin nicht der Typ der nach 500 strebt sonst würde ich schon warten und mehr ausgeben

Dtrain Insider
    Na dann viel Spaß dabei. Jeder hier freut sich über Berichte :sunglasses:
    JZA80 Owner
    "JanGk" schrieb:

Also im internet fangen die Non Turbo Schalter bei 4000 an (dass dann keine Perlen sind ist mir klar)

Wobei ich sowieso nach meinen Wünschen aufbauen möchte (Bomex Front eventuell , TRD Spoiler)

Meine Rechnung war

~5000€-6000€ Basis auto komplett Serie 2jzGE MT
    ~2000-3000€ turbokit (hoffentlich hat das hier einer , möchte nicht aus USA bestellen)
    ~2000-3000€ Bremsen + sonstige Reperaturkosten , Tüv , usw

ist das jetzt endlich realitätsnah? :grinning:

2000€ gibse nur für die EU-Spec bremsen aus sinstige Reparaturkosten kannse knicken vom TÜV ganz zu schweigen.

Hör auf die Jungs hier und mach dich nicht unglücklich bei mir hat es auch mehrere Jahre gedauert bis ich das hatte was ich wollte, dafür bin ich jetzt glücklich und zufrieden mit dem was ich hab. :blush:
    JanGk Owner
    Hm okay ich warte mal was mir hier angeboten wird

Sollte hier jmd nen guten 2jzge mt verkaufen werd ich
    Ihn aufbauen

Ansonsten werd ich wohl aufs schalten verzichten
    Und ne tt at kaufen , die gibt's ja für 12 :wink:

Also einfach mal anbieten Leute wer was verkauft

Auch Turbokits
    Jay_Ess Driver
    "JanGk" schrieb:

Hm okay ich warte mal was mir hier angeboten wird

Sollte hier jmd nen guten 2jzge mt verkaufen werd ich
    Ihn aufbauen

Ansonsten werd ich wohl aufs schalten verzichten
    Und ne tt at kaufen , die gibt's ja für 12 :wink:

Also einfach mal anbieten Leute wer was verkauft

Auch Turbokits

Hier verkaufen wenig Leute ihre Autos. Aber vielleicht hast du ja Glück, und es verkauft noch einer eine GE vor der Saison.

Viel Glück und weiterhin viel Spaß hier im Forum :wink:
    JanGk Owner
    Alles klar , werd dann berichten
    Im Falle eines Umbaus sogar mit Stückliste USW

Keiner hier der verkauft?
    BigBang Driver
    such dir eine gute Basis auf der du aufbauen kannst. Wenn du ein Alltagswagen hast und die Supra ein Spaßmobil werden soll dan reichen die 12k völlig aus. Es gibt doch nichts schöneres als kaufen, auseinander nehmen und wieder aufbauen :grinning:

Und sind wir mal ehrlich egal ob die Supra 12k oder 30k kostet...es wird immer Baustellen und umbau arbeiten geben.

Grüße aus Stuttgart

Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software