Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

suche Supra MKIV | Forum

wellenbrecher
    Hallo zusammen,

wie in meinem anderen Thread bereits angesprochen, bin ich auf der Suche nach einer Supra. Sie sollte möglichst manuelle Schaltung haben und weniger als 100tkm gelaufen sein. Als Preisgrenze habe ich mir 20k EUR gesetzt. Ein Import eines RHD wäre die nächste Alternative - sollte ich keine Linkslenker zu dem Kurs bekommen.

Selbstverständlich habe ich schon alle Gebrauchtbörsen abgeklappert, war bei Toyota usw... aber vielleicht ist ja hier jemand der überlegt seine zu verkaufen oder hat einen Tip für mich?

Vielen Dank,

Daniel
    Japanfanatic DrIvEr
    Unter 20t€ eine handgeschaltete EU-Spec zu finden ist so gut wie unmöglich. Jedes Jahr taucht vieleicht einmal eine bei den bekannten Gebrauchtwagenbörsen auf, wo der Verkäufer sich des Wertes nicht bewusst ist.
    Du kannst dich auch mal im EU-Ausland umgucken, z.B. Italien, aber wie du siehst sind da die Preise auch nicht unbedingt niedriger. www.autosupermarket.it/1050det.las?clickspaceUD=N488997&UD=N488997&knd=speed
    Du hast folgende Alternativen:
    -du lässt dir ganz viel Zeit bei der Suche
    -du erhöhst dein Budget
    -du importierst dir einen Rechtslenker

Viel Spass
    SPM Driver
    MKIV ,MT bis 100 Tkm für 20T€ ... :frage:
    spar dir zeit und fang an ein RHD zu suchen . :blush:
    hoagie
    ah hy wellenbrecher

machst also ein auf supra ? 1a entscheiden viel glück bei der suche.

achja tip! nimm ne RHD .... für 20k bekommst da was seeehr ordentliches

ciao
    Sascha
    Du Kannst meine AT haben für 20TEuro und 124tkm gelaufen,damit ich mir eine Schalter kaufen kann :blush:
    wellenbrecher
    ah hy wellenbrecher

machst also ein auf supra ? 1a entscheiden viel glück bei der suche.

achja tip! nimm ne RHD .... für 20k bekommst da was seeehr ordentliches

joar Horizont immer erweitern... 20k sind schon ne Stange Geld, da sollte sich irgendwas finden lassen... bei einem Toyota-Händler in der Nähe wird vielleicht demnächst eine MKIV zurückgegeben, weil der ältere Herr sich einen Lexus holt... hoffe das wird dann was :blush:

Du Kannst meine AT haben für 20TEuro und 124tkm gelaufen,damit ich mir eine Schalter kaufen kann

du kannst mir gerne Daten und Bilder schicken... Handschalter wäre zwar schöner, aber mal gucken...
    wellenbrecher
    hahhaaa...du meinst dann, daß der händler dir das teil für 20t€ verkauft ??

nein nicht der Händler... der Filialleiter kommt bei uns ausm Ort, der hat mir gesagt wenn der Herr seine Supra abgeben sollte, dann vermittelt er mir das Privat weiter, ohne das das Autohaus dazwischen hängt... und ja, der Preis spielt sich um 20k ab, soviel ist schon geklärt.

Ich schaue mich nur nach Alternativen um, weil es ja durchaus sein kann das sich was anderes finden lässt. Ausserdem weiss ich nicht wann das ganze passieren soll, und bis Ende der Saison wollt ich nicht unbedingt warten...
    AustrianSupra Owner
    Ein linksgelenkter Supra um 20K wäre ein Schnäppchen........... schau, dass der Lexus bald ausgeliefert wird :wink:
    Quicksilver
    kannst dich sonst gerne bei mir melden

www.mkiv.de/beitrag_1459_1.htm
    supraxxxxx
    ebay Supra
    ANKRacing DrIvEr
    20k für ne linkslenker schalter supra wäre in der tat echt gut. und da sie, wie du meintest, ein älterer herr gefahren ist, wird das ding wohl gepflegt sein und noch nich sooo viel km´s aufn tacho haben. hoffentlich kommt den sein lexus bald...
    wellenbrecher
    joar sein lexus ist schon da, aber die Supra hat er trotzdem behalten... er sagte solange er noch vernünftig damit fahren kann (der gute mann ist über 60, schäzungsweise) wird er die auch behalten...

also bin ich am suchen... wahrscheinlich wirds dann doch eine RHD werden... aus folgenden Gründen: grössere Auswahl (also wirds dann auch eine Schalter werden) und billiger als hier eine LHD... und das ich auf der "falschen" Seite sitze nehme ich dann gerne in Kauf...
    Oxwall Community Software