Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Suche Supra MK4 3,0TT MT LHD | Forum

Rony
    Hallo,

Ich weiß, dass es sehr schwer wird so ein Fahrzeug zu finden und weiß auch, was mich preislich erwarten wird.
    Ich suche eine Supra LHD, TT mit Handschaltung.

Bitte mal alles anbieten!

Gerne auch per email: Ronald.bail(at)gmx[dot]at

mfg Rony
    Klappi
    Benu Insider
    @ Rony mein Wagen ist auch je nach Preisangebot auch zu haben.....ausser du suchst was komplett Originales

http://www.mkiv.de/marktplatz/beitraege/biete-suche-fahrzeuge/ich-munkle-damit/
    Rony
    Die Links aus Mobile kenne ich natürlich, danke trotzdem!

Ich bin auch durchaus gewillt ca. 25-30 T€ für das Auto zu bezahlen jedoch sind mir da knapp 200Tkm doch ein kleiner Dorn im Auge!

Das Auto muss nicht gezwungen original sein, doch mag ich keine Breitbaukits sowie Monsterspoiler...

Benu Insider
    147tkm, aber mit 20-25t kann ich dir wohl nicht dienen.....

Preis ist zwar verhandelbar....aber ich hab meine schmerzgrenze :wink:
    Rony
    Sorry ich hab das jetzt auf den silbernen in mobile bezogen!

Klappi
    Naja die km sind nun mal leider da das Auto ist ja auch von 93-98 und das sind schon ein paar Jahre wo die km anfallen können.Mit den 25t kannst du glaub ich vergessen.Die vom Andy damals die goldene das war denke ich mal ein einmaliges schnäppchen für 26t.Wieso machst es nicht wie auch andere Leute hier.AT kaufen und dann für 5t noch umbauen auf MT und du hast deine gewünschte supra mit Schalter.

Gruss Klappi
    STEFF84 Driver
    Also ab nächstes Frühjahr werd ich eine zu Verkauf ausschreiben.
    Hat keine 90000km runter und wird Preislich weit unten liegen!

Warten lohnt sich!
    Rony
    @Klappi
    Das ist schon klar und alles unter 100Tkm ist für das Alter natürlich auch ungewöhnlich!

Kommt da wirklich mit 5000€ durch bei dem Umbau?
    Dann wäre das natürlich auch eine Überlegung wert!!

Wird man ja sicher auch ein anderes Motorsteuergerät brauchen oder?
    Gery Owner
    Mit 5000€ kann das schon möglich sein mit Gebrauchtteilen aus Schlachtfahrzeugen.
    http://www.mkiv.de/marktplatz/beitraege/biete-teile/schlachte-6gang-supra-motortrd-spoilertrd-domstrebe-usw/

Motorsteuergerät vom Schalter ist nicht zwingend notwendig, braucht man aber um alle Schönheitsfehler zu beheben (z.B. Fehlercodes).

Ein Schalter-Supra ab Werk wäre immer besser als ein Umgebauter, keine Frage. Aber die Zeit der Schnäppchen ist schon lange vorbei, da muss man froh sein das man überhaupt noch Schalter findet. Der Spruch "Automatik-auf-Schalter Umbau macht wirtschaftlich keinen Sinn" ist heute wegen des kaum mehr vorhandenen Angebots meiner Meinung nach schon überholt. Einen mit Automatik umzubauen ist eine gute Alternative, zwischen EU MT und AT gibt es kaum Unterschiede, Differential ist in beiden Varianten das Große (mit Kühlung) verbaut, das ist beispielsweise bei den US-Modellen anders.

Momentan sind zwei nette und relativ günstige schwarze EU-Supras (AT) auf mobile...
    Rony
    Also wenn man mit 5000€ nur für Teile durchkommt wäre das wirklich in Betracht zu ziehen!

Vor allem weil ich dann gleich eine starke Kupplung einbauen könnte und das Motorsteuergerät beim Umbau sowies auf ein freiprogrammierbares umgebaut wird.

Gibts vielleicht so eine Art Umbauthread hier im Forum von jemandem der das schon mal gemacht hat?
    Klappi
    Wenn du WIRKLICHES Interesse hast schreib mal Fremdfabrikat oder Tomi an die Jungs machen diese Umbauten für denjenigen der sowas haben möchte.

Gruss Klappi
    Rony
    Wie erreiche ich die Jungs?

Klar hab ich wirkliches Interesse.
    McGregory Owner
    Hallo Rony,

du hast ja leider keinen Zugriff, auf die Benutzerliste, insofern schicke ich dir hier den direkten Link zu Tomis Profilseite

http://www.mkiv.de/forum/benutzer/TOMI/
    Rony
    Danke sehr :blush:
    Oxwall Community Software