Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    suche supra mk4 | Forum

    bastisupra
    hallo

    ich habe mich jetzt entschlossen mir doch eine supra zuholen.
    ich suche auf diesem wege eine supra dabei ist egal ob turbo oder non turbo egal ob schalter oder automatik hauptsache rhd.
    nach möglichkeit einen erlichen km stand und deutsche papiere und sie sollte nicht schrottreif sein.

    habe jetzt schon mit einigen supra fahrern geredet und daher sage ich mal das ich eine mk4 bis 5500 euro suche

    einfach mal bitte alles anbieten
    JZA80 Owner
    Also du solltest schon genau wissen was du möchtest, zwischen der Turbo und Non Turbo isn kleiner aber feiner unterschied.

    Jedoch sollte bei dem Budget nur eins in frage kommen eine nonturbo at sollte man dafür bekommen jedoch wird der zustand eher fraglich sein.

    Wenn du schon MKIV fahrer in deiner Umgebung hast, solltest du mit denen mal über Wartungs- und Unterhaltskosten unterhalten es ist nicht wenig was da zusammen kommt.

    Bevor du eine Ranzkarre kaufst informiere dich und kauf etwas vernümpftiges.

    PS: Eine Vorstellung wäre denk ich mal angebracht.


    Gruß
    Nuri
    bastisupra
    die unterhaltskosten sind egal mein jetziges auto ist zb in der versicherung doppelt so teuer wie die supra vom verbrauch bin ich jetzt bei 14-17 liter

    wartungen sind kein problem ich kann so gut wie alles alleine machen .

    ok ich sag mal so ein rechtslenker schalter non turbo wäre perfekt

    aber wie gesagt ein automatik turbo wäre auch ok


    wenn es ein non turbo ist wird er nächsten winter umgebaut
    wenn es ein turbo ist wird die leistung gesteigert
    Push4 Driver
    "bastisupra" schrieb:

    die unterhaltskosten sind egal mein jetziges auto ist zb in der versicherung doppelt so teuer wie die supra vom verbrauch bin ich jetzt bei 14-17 liter
    wartungen sind kein problem ich kann so gut wie alles alleine machen .


    Also Versicherung wird je nach SF-Klasse bei ca. 100€ pro Monat HF/TK liegen und der Verbrauch liegt auch ca. bei 14-17 Liter.
    Wartung hat nicht unbedingt was mit selber machen zu tun! Ersatzteile sind nicht gerade günstig - wie bei einem Golf!

    Wenn du dann auch noch eine Supra mit Servicestau kaufst kann es böse enden:
    Ölwechsel, neue Querlenker, Steuerriemen, WaPu, Stoßdämpfer, Bremsen, Reifen... und schon sind weitere 2-3000€ weg.
    Sprich, du hast dann bei einem Budget von 5500€ noch zusätzlich ca. 50% in Service zu investieren.

    Ich würde lieber noch etwas mehr Geld ansparen.
    Batista Driver
    hi
    gute Entscheidung sehr gutes Auto

    also mein N/A bj 93 wurde auf ein mkIII versichert bin bei 60% und zahle 218 € pro halbe Jahr hab allerdings auch nur HF
    verbrauch kann ich nur sagen lange Ausfahrten 10-11 Liter
    kurze Wege (kalter zustand) gute 13 Liter
    Steuer euro2 220 € im Jahr
    Wartung weiß ich nicht habe ihn erst 8 Monate und musste noch nix machen und wen dan kann man sehr gut selber Hand anlegen
    besser als was jetzt so aufm Markt kommt :grinning:
    die meisten teile die man so braucht ( Bremsen, Riemen, Ölfilter, Wasserpumpe) sind vom lexus gs 300 zu bekomme also nicht so das Problem
    [url=http://abload.de/thumb/screenshot01719yu3.jpg][/url]
    bastisupra
    wie oben schon geschrieben ist es mir egal ob schalter oder automatik ob turbo oder non turbo genau so wie die farba ist auch egal
    das heißt ich suche alles an mk4 bis 5500euro

    was soll ich dann noch an vorstelungen schreiben
    Push4 Driver
    Mit Vorstellung ist die persönliche Vorstellung gemeint gewesen.
    Sprich deine Person!
    Dtrain Insider
    Kauf dir nen vr6.... Bitte tttt.png
    Benu Insider
    "Dtrain" schrieb:

    Kauf dir nen vr6.... Bitte tttt.png


    Meine Worte......
    Schwupp Owner
    "Benu" schrieb:

    "Dtrain" schrieb:

    Kauf dir nen vr6.... Bitte tttt.png


    Meine Worte......


    Unsere Worte...
    bastisupra
    warum soll ich mir nen vr holen meiner steht zum verkauf
    Like_A_Supra Driver
    "bastisupra" schrieb:

    hauptsache rhd.


    Weil mies JDM oder Was ?:joy::joy:
    Dtrain Insider
    Passt ins Budget und du hast noch Geld für Umbauten und Reparaturen übrig


    http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/toyota-supra-1-18/200329594
    bastisupra
    dein traum auto oder was

    ich merk gerade das die supra welt aus 90% voll spassten besteht
    Japanfanatic DrIvEr
    "bastisupra" schrieb:

    ich merk gerade das die supra welt aus 90% voll spassten besteht


    RICHTIG :grinning: Herzlich Willkommen bei Gleichgesinnten :sunglasses:
    chargeR Owner
    Wow,

    der Grund warum du hier angesprungen wirst, und ich kann das sehr gut verstehen, ist das was du schreibst.

    Hauptsache Supra RHD, bis 5500 euro, und dann schreibst du ob Schalter NA oder Auto TT ist egal? Weißt du überhaupt was nen richtig runtergerockter TT AT kostet? mit 5500 hast du da gerade mal den Motor gedeckt, vielleicht noch ein oder 2 Karosserieteile ...

    Ich bin definitiv nicht der Typ, der hier irgendjemanden angeht, aber das grenzt ja schon sehr an unverfrorenheit ...

    Und es geht hier definitiv auch anders, ich wurde nicht aus dem Forum "gesprengt" als ich mich "nur" mit meiner 93er TT AT vorgestellt habe ... (und selbst dafür hab ich tiefer in die Tasche gegriffen als die meisten glauben wollen)

    Edit: Ich hab auch noch keinen Baum gesehen, an dem Supras wachsen, falls jemand weiß wo einer steht bitte pm :blush:
    Like_A_Supra Driver
    "chargeR" schrieb:

    Edit: Ich hab auch noch keinen Baum gesehen, an dem Supras wachsen, falls jemand weiß wo einer steht bitte pm :blush:



    was ein glück das es sowas niemals geben wird:blush::blush:
    Andi Insider
    Also Mobile ist da 100000 mal besser für sowas. Wir sind doch wirklich kein Schrottforum für solche Wagen.
    Ansonsten würde ich gerne eine Suche so haben:
    Supras bis 1 Euro
    Supras bis 100 Euro
    Supras bis 1000 Euro
    Supras bis 2000 Euro
    Supras bis 3000 Euro rollfähig
    Supras bis 5000 Euro, lebensgefährlich, bedingt fahrbereit, aber fährt 180
    Supras bis 7500 Eruo, da kann man schon mal wem mitnehmen mit einer Beifahrerunfallversicherung :blush:
    Glückssupra, einfach gekauft weils ein blinder Liebhabererkauf mit Restaurationshintergrund eines 20 jährigen Autos war.(Den Satz versteh ich kaum ) Eine MK 4 Seite ist wohl ein paar cm kürzer, fällt kaum auf :blush: gerade im MK 3 Forum.
    Ne, jetzt mal nebenbei und im Ernst. Respekt wer es sich traut noch so einen alten Wagen zu kaufen.
    Ich geh ins GT-R Forum und such nen GT-R für 15 K :blush:
    Gruß Andi
    chargeR Owner
    lol sind keine LHD´s jungs, viel zu teuer :blush:
    Jay_Ess Driver
    Oh fuck, was geht denn hier ab :grinning:

    ich merk gerade das die supra welt aus 90% voll spassten besteht


    Ich kann nicht mehr...Bauchschmerzen vor Lachen :grinning:

    Aber mal im ernst. Wenn du dich wirklich für eine Supra interessierst, dann wirst du dir wohl schon mal die Preise angeguckt haben. Geschenkt bekommst du keine Supra. Und die Jungs hier in einem MKIV Forum mit sowas zu belästigen ist schon der Knaller.

    Guck bei mobile und co und rechne mit einem Fehlkauf. Hier wirst du für dein Budget gerade mal eine Schlachtsupra finden.

    LG Joel
    Oxwall Community Software