Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Suche Supra Erfahrenen zwecks Kauf | Forum

    GRunner
    HuHu !

    Bin noch ganz neu hier und derzeit noch besitzer eines umgebauten Toyota Paseos.
    Woltle mir in den nächsten Tagen eine MKIV NA anschauen in der nähe von ESSEN.

    Wollt mal anfragen ob jemand der bereitz Suprabesitzenden oder der Supra erfahrenen aus der Gegend kommt um mit mir gemeinsam die Supra zu besichtigen/probe zu fahren.

    Wäre nett wenn sich jemand findet.

    Gruss

    René
    Bullitt
    Gibt es da nen Link, damit man sie sich vorab schon mal anschauen kann?
    GRunner
    ne der hat vor monaten mal in ner Zeitung inseriert, durch zufall noc hgefunden und er hat die Supra noch...heute lang mit dem besitzer telefoniert. Neue Fotos sollte ich morgen per Mail bekommen genauso wie die genaue Anschrift. Wäre halt schon von vorteil wenn jemand mitkommt sich die anschauen, bezweifle da mit meinem Paseo (un)wissen weit zu kommen :wink:

    @Bullit: wenn du aus der nähe bist und für dich die möglichkeit besteht kannst mich ja mal im icq adden 150199961
    wellenbrecher
    was soll der Spass denn kosten? Und ist das Teil schon mit deutschen Papieren?
    GRunner
    is bisher (seit november in DE) mit kurzzeitkennzeichen gefahren. Befürchte also keine DE Papiere (sms an verkäufer is schon raus zwecks nachfrage).

    VHB war 7600 aber davon sind wir schon weg weil ich ihm gleich gesagt hab das der Preis mir für ne NA AT zu teuer ist (vorallem wenn keine DE Papiere vorhanden sind). Das Fahrzeug ist Baujahr 93 und hat an dei 100t km runter. Alles standart nichts umgebaut (also auch noch die 180km/h drosslung)
    wellenbrecher
    mag dich wundern was es kostet eine N/A kostet hier zulassungsfähig zu bekommen! Lieber ein paar Euro rauflegen und eine TT kaufen... ich gehe doch davon aus das es eine Rechtslenker ist, oder?
    Spoony
    sonst hätte er ja keine 180km/h drosselung :grinning:
    wellenbrecher
    Original geschrieben von: Spoony
    sonst hätte er ja keine 180km/h drosselung :grinning:


    :grinning: rechst hast Du!
    GRunner
    das mit rechtslenker ist ja nu geklärt :wink:

    An kosten wegen zulassung bin ich noch nicht ganz im Bilde, aber so gewisse Sachen (abgasuntersuchung 1500, Scheinwerfer 600 usw.) hab ich schon rausgefunden:wink:

    Für ein bisschen mehr eine TT kaufen. Tja das bisschen mehr mag für dich ein bisschen sein für mich ists eine riesen menge :wink:

    Gruss
    wellenbrecher
    also... ich habe letztes Jahr eine RHD TwinTurbo für 10500 Euro verkauft, inkl. Deutschen Papieren, also zulassungsfertig.

    Rechne gegen; angenommen Deine NonTurbo kostet 7000 + 1500 Abgasgutachten + 600 Scheinwerfer + 300 TÜV = 9400 Euro. Wenn alles glatt geht. Für 1100 Euro mehr also eine TwinTurbo. Wäre für mich keine Frage. Und wenn Dir diese 1100 oder meinetwegen auch 2000 Euro fehlen, würde ich Dir raten Dir erst keine Supra zuzulegen...
    ANKRacing DrIvEr
    da geb ich wellenbrecher recht.

    und wenns eh ne AT sein darf, legste eh nich soooooo viel für ne rhd TT
    GRunner
    naja ne LHD wäre natürlich schon schöner...aber wenn ich mir die preise dafür anschaue hehe. Ne LHD NA fährt hier in der stadt rum glaub ich (sehe den wagen tagtäglich, keine lufthutze, kein turbogeräusch aber LHD)
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: GRunner
    naja ne LHD wäre natürlich schon schöner...aber wenn ich mir die preise dafür anschaue hehe. Ne LHD NA fährt hier in der stadt rum glaub ich (sehe den wagen tagtäglich, keine lufthutze, kein turbogeräusch aber LHD)


    Definiere "Turbogeräusch" Meinst du das Hochdrehen des Turboladers?!
    ANKRacing DrIvEr
    vielleicht meint er das pfeifen
    GRunner
    also turbogeräusch definiere ich als hochdrehen ja... dachte man müsste es hören oder zumindest ein leichtes pfeifen beim ansaugen oder so. Werd die tage ma nen genaueren blick draufwerfen um rauszufinden was es für eine is :wink:

    Bezüglich der Supra die ich mir anschauen wollte. Sie hat ja noch keine deutschen Papiere, aber der Besitzer meint die Abgasuntersuchung sei billiger da es diesen motor (hat mir auch die bezeichnung gegeben) ja auch im lexis gibt, also daten dafür vorliegen.

    Stimmt das ? Oder muss ich doch mit den hohen Abgasuntersuchungskosten rechnen ?
    Dexter
    Wenn es so einfach wäre dann lass ihn die Papiere machen :wink:
    GRunner
    bin ich am überlegen :wink: So wie es scheint fahre ich Sonntag mal hin um mir das schöne Ding anzusehen (hab ja nu schon fotos bekommen, lecker :wink: ) dann wird das sicher zur Sprache kommen.
    bollo
    Original geschrieben von: GRunner
    HuHu !

    Bin noch ganz neu hier und derzeit noch besitzer eines umgebauten Toyota Paseos.
    Woltle mir in den nächsten Tagen eine MKIV NA anschauen in der nähe von ESSEN.

    Wollt mal anfragen ob jemand der bereitz Suprabesitzenden oder der Supra erfahrenen aus der Gegend kommt um mit mir gemeinsam die Supra zu besichtigen/probe zu fahren.

    Wäre nett wenn sich jemand findet.

    Gruss

    René


    Wenn du gut beraten und bedient werden willst,dann kauf deine Supra beim Dexter.Hat faire Preise und gute Autos.

    Ich kenn ihn jetzt auch schon ne Zeit und ausserdem hat er die Garage neben mir.Somit kenne ich auch die Supras die er hatte.

    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Dexter
    Wenn es so einfach wäre dann lass ihn die Papiere machen :wink:


    richtig
    ANKRacing DrIvEr
    mal ne offtopic frage, was kosten denn so im durchschnitt die supras, die dexter weiterverkauft (wenn man von rhd ausgeht)?


    weil...bei jm imports die verkaufen ja beispielsweise ne j-spec mit ~400 ps für 12 000 euro...geht eigentlich fast gar ne
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software