Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Suche Supra bis 12000€ | Forum

mrhubraum Händler
    Hallo ich habe jetzt beruflich wieder viel mehr Zeit und suche jetzt eine Supra MK IV Turbo.
    Schön wäre MT , Targa wäre auch schön muß aber nicht sein.
    Ich hatte mal eine NA Supra, sie war sehr schön aber leider NA.
    darum jetzt lieber ne TT :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    Farbe ist relativ egal, nur silber finde ich zu langweilig.

Kann jemand was zu der Supra bei Mobile.de sagen für 11500€ mit angeblich 551PS (Singleturbo)

Würde mich sehr freuen was von euch dazu zu hören.

liebe grüße

Markus
    (mr.hubraum)
    KingSchnitte Owner
    Hi markus,
    Die aus mobile (wenn wir die gleiche meinen) ist eine na-t, also ein von sauger auf turbo umgebauter wagen.
    mrhubraum Händler
    Oh nein !!! Mist hab mich schon gewundert eine Supra zu finden mit Turbo und Targa und das in schwarz in gutem Zustand
    für unter 12000€...

echt schade !!!

Gibts noch ne gute Supra für den kurs?
    mrhubraum Händler
    also ich meine diese hier:

Echt schade
    KingSchnitte Owner
    "mr.hubraum" schrieb:

also ich meine diese hier:

Echt schade

Ja, glaub das war die.
    Twinturbo und targa ist in kombination mit rhd sehr selten :sunglasses:
    12k bekommst schon was, aber mit mt eher kein tadelloser zustand.
    Es kommen immer wieder akzeptable angebote, aber du brauchst zeit. Und zeit. Ausserdem zeit und geld! :grinning:
    ANKRacing DrIvEr
    Eher Geld würde ich sagen. Für 12 000 bekommste zwar ab und zu mal einen TT MT, aber eher in fragwürdigem Zustand und mit noch fragwürdigerer Historie. Spare lieber noch etwas und hol dir ein sauberes Auto.
    mrhubraum Händler
    Echt schade ich dachte für 12000 würde man mittlerweile ne saubere Supra bekommen.

Okay wenn jemand eine gute weiss bitte melden, wäre schon schön wenn der KM Stand zurückzuverfolgen ist,
    und sie noch gut erhalten ist. Möchte die Supra so lange es geht behalten, trauer meiner ersten nämlich noch
    hinterher. Möchte sie dann Langsam neu aufbauen bis sie in einem sehr gutem zustand ist.

Was sagt ihr denn zu Theussing? kann man denen trauen?

lg

markus
    ANKRacing DrIvEr
    Von ihm sind auch schon Supras mit falschen km-Ständen aufgetaucht. Ob er das war oder die findigen Japaner, weiß man nicht. I h unterstell ihm nix, er scheint sehr sympathisch zu sein, aber man muss eben immer 2x hinschauen.
    Carsten Insider
    RHD TT MT Targa gab es nicht.
    (Nur als Option der GZ, ZIEMLICH RAR)
    mrhubraum Händler
    Ok dann ohne Targa, schön wäre ne MT mit Turbo
    Und halt guter Zustand.

Danke für eure Meinungen !!
    Bin selber auch kfzti und kenn mich allg. gut aus, nur
    speziell mit der Supra nehm ich gerne noch Tipps an.
    KingSchnitte Owner
    "Carsten" schrieb:

....Das "Aerotop" genannte Targa-Dach (nur in Verbindung mit dem Automatikgetriebe) war als Option für SZ und GZ erhältlich....
    aus dem Artikelbereich übernommen
    Japanfanatic DrIvEr
    "KingSchnitte" schrieb:

"Carsten" schrieb:

....Das "Aerotop" genannte Targa-Dach (nur in Verbindung mit dem Automatikgetriebe) war als Option für SZ und GZ erhältlich....
    aus dem Artikelbereich übernommen

:heart_eyes: Meine Artikel finden doch noch Gehör :grinning:
    mrhubraum Händler

Hallo ich denke ich lege noch bissl Geld drauf, und Kauf
    mir eine frisch aus Japan importierte Supra mit nem
    MT , so wie ich sie haben möchte. Kann mir jemand
    sagen wo ich günstig neue originaleToyota Supra Scheinwerfer
    her bekomme? Hier im Forum konnte die mal jemand besorgen!

Was kostet wohl ne komplettabnahme wenn man Scheinwerfer und
    Nebelschlussleuchte selber schon angebracht hat ?

Lg
    ANKRacing DrIvEr
    "Der Krieger" kann die dir besorgen, 520,00 € inkl. Versand.

Wenn du dich selbst um die Abnahme kümmerst und/oder jemanden kennst, ca. 500,00 €. Wenn du das Geld dem Speedmaster o. ä. in den Rachen wirfst, eher 1000,00 € +.
    mrhubraum Händler
    Das hört sich doch ganz gut an!
    Danke für die schnellen Infos!!
    mrhubraum Händler
    Muss erstmal ne Supra finden....
    Alle die Interesant waren waren dann doch nichts, oder sind schon
    verkauft .

Also ich suche ne Supra TT MT bis maximal 13000€

Wenn noch jemand Adressen kennt oder jemand
    Der ne passende verkauft immer her damit

Bei theussing, jap-Imports und Godzilla ist
    Zz nichts dabei auch mobile.de etc hat
    auch nichts passendes.

LG Markus

Bobbie2k5 Driver
    es gibt ein paar seriöse, aber vorsicht bei holländern oder aus UK.
    gerade aus UK wird gern am tacho gedreht.

TT gibts gute für 8000 Euro, Targa + 2500, je besser der zustand umso teurer.
    bei Importen das tüven nicht vergessen, da bist noch ein paar Scheine los (+650 EUR oder selbst,
    ist jetzt nicht so wild... )

Teurer wirds dann im Bereich Singleturbo und Targa, da fängst du bei 15.000 EUR und mehr an.
    (selbst fahr eine Singleturbo Targa Supra)

Du kannst aber auch importieren (arbeite in der Logistik, ich hab mal zusammengerechnet)

3500 USD TT Grade 2
    4500 USD TT Grade 3
    --------------------------------------
    2000 USD 40 GP Seefracht
    700 USD exworks
    100 USD Export customs handling
    250 EUR Hafenkosten EU (RTM, ANR, HH)
    75 EUR Fiskalhandling Rotterdam (würde ich dire empfehlen darüber zu ziehen, um die Einfuhrumsatzsteuer von19% nicht
    sofort zu blechen + Zoelle
    550 EUR Auslieferung (am besten Rampe besorgen, Seitenlader ist teuerer, der den Container abstellt)
    650 EUR Umbau
    500 EUR *berführung & Tüv & Zulassung

Angaben sind Tagespreise.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege...

Lg
    Martin

mrhubraum Händler
    Das klingt doch mal nach einer Alternative !!! Aber in den USA sind die Supras zu Teuer 20000-40000$ was ich so
    gesehn habe. Oder irre ich mich da?

und was für eine Rampe meinst du? um aus dem Container zu fahren? diese kleine Kante? oder wie?

ca 4000-5000 für für den kompletten Import wäre ja top, wenn man auch eine für 4500$ bekommt.
    Gibt´s den in UK wirklich keine Händler oder so denen man trauen kann?
    Weil mal eben rüber fahren und abholen ist um einiges günstiger.

Hat jemand von euch schon mal selber ne Supra aus Japan importiert??
    Würde mich freuen mal Erfahrungsberichte von euch zu hören,
    und ein paar Links wären auch gut.

lg
    Bobbie2k5 Driver
    willy hat schon recht, bei der fiskalverzollung über rotterdam oder antwerpen, wird die einfuhrumsatzsteuer sofort fällig und auch erlassen, denn es gibt die vereinbarung, daß sich im grenzüberschreitenden verkehr die eu länder die mehrwertsteuer (einfuhrumsatzsteuer) nicht gegenseitig belasten.

Solange du den wagen privat importierst auf eine privatperson, wird die Eust nicht fällig, bist du gewerblich unterwegs, so definitiv,
    nicht sofort aber spätestens bei der Intrastat anmeldung :blush:

ich bin jetzt nicht wirklich der import profi, aber wenn, solltest du dies leuten überlassen, die sich in asien sehr gut auskennen, sonst erwischst du, falls du pech hast, eine olle möhre. inwieweit man z.b. in Japan oder China den Grade Status trauen darf, weiss ich nicht. Man kauft auch ein bisschen die Katze im Sack.

Wichtig ist, ruhe bewahren, langsam angehen und vergleichen. Bin zwar noch nicht lange hier, aber es ist ja auch kein Auto von der Stange, da brauchst man bisschen Geduld. Bin jetzt selbst alles andere als Bastel begabt, daher hatte ich mir vorher Verstärkung mitgenommen...

Aus den USA sind nicht zwangsläufig teurer, hab jetzt mal geschaut, fängt auch so bei 2400 USD an,
    http://usa.motoseller.com/c/sys.php?a=2&b=3205517

Gerade um Region Kalifornieren, Nevada, Texast, New Mexico müssten die eigentlich ganz gut sein, dort ist doch vor allem trockeneres Klima..

:blush:
    Anonym Driver
    "Bobbie2k5" schrieb:

Aus den USA sind nicht zwangsläufig teurer, hab jetzt mal geschaut, fängt auch so bei 2400 USD an,
    http://usa.motoseller.com/c/sys.php?a=2&b=3205517

:grinning: :blush: :joy: tttt.png :grinning:

Seiten: 1 2 3 »
    Oxwall Community Software