de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Suche Steuergerät ⁣28515-46010 | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik

    Hallo zusammen,
    wo bekomme ich in Deutschland / Europa das oben beschriebene Teil?
    Das Bild ist aus dem Internet, das ausgebaute Original-Teil liegt bei mir.
    Vielen Dank für eine preiswerte Quelle.
    Viele Grüsse
    Petra
    http://www.clublexus.com/forums/attachments/performance-and-maintenance/157421d1258401241-its-here-2jzgte-vvti-and-garrett-gt3582r-picture-089.jpg

    Versuch es mal hiermit, denn neu wird es das teil nicht mehr geben

    http://m.ebay.com/itm/332185976761?_mwBanner=1

    Danke, die ebay-Seiten habe ich schon durch,
    (gebraucht ab 100 USD + Versand)
    das Fahrzeug ist nach 23 Jahren noch komplett im Original-Zustand ausser einem Anlasser und einem Nockenwellensensor,
    deswegen suche ich ein Neuteil, soweit möglich, oder zur Not gebraucht, aber aus transparenter Herkunft.

    Neu wenn überhaupt nur noch über Toyota

    danke, ein grosser Toyota-/Lexus-Händler fand nicht einmal die Teile-Nummer, fragte was das sei und wo das sitzt.

    Denso verwies mich auch an Toyota.

    Ist bei keinem bisher das Teil defekt geworden?
     

    Gleich den nächsten Toyota Händler fragen. Meiner in Münster konnte ebenso bei einem Stecker nicht einmal anhand der Teilenummer etwas finden.

    Schreib mal Toyota Händler aus Greven an, die haben auch einen Onlinekatalog. Die sind da ziemlich kompetent und beraten sogar ins detail:

     

    http://www.autohaus-jarvers.de/

    Oder mal bei teilexpress.de anfragen

     

    Ist dass das Zündsteuergerät?

    Wenn ja dann ist es diese teilenummer: 28510-46020

    @ McGregory: danke, die Anfrage ist versandt.

    @ SupraLatino: danke, auf den Bilder sieht es genau so aus und auch auf den S/W-Grafiken, aber es ist eine andere Teile-Nummer. Macht das keinen Unterschied?

    http://www.supraforums.com/forum/showthread.php?626524-Resistor-Question#/topics/626524

     

    Lies dir das mal durch ;)

     

    Ist es das teil? Dann ist es nicht das Zündsteuergerät, hatte mich vertan, aber die Teilenummer passt trotzdem oder siehe das

    Anhänge:

    @ SupraLatino, es ist das von Dir rot eingekreiste Teil auf dem Bild und auch auch das auf der Zeichnung
    Was macht das Teil eigentlich?

    Den Artikel habe ich gelesen. Heisst das, ich könnte auch die von Dir bezeichnete Teile-Nr. kaufen, wenn ich es irgendwo bekomme?

     Soll was für die Einspritzdüsen sein denke ich

     

    Curt schreibt ja ja das die eine teilenummer gleich der anderen ist. Ja so kannst du die verwenden und sollte das gleiche sein.

    Das ist eine Widerstands-Box, welche in den EU-Spec und US-Spec Modellen verbaut ist, da in diesen Modellen Low Impedance (niederohmige) Düsen betrieben werden.

    J-Spec haben High Impedance (hochohmige) Düsen und haben keine ResistorBox

    Ich habe von Autos keine Ahnung, aber durchaus technisches Verständnis. Jetzt weiss ich, was das Teil macht.
    Wenn das "nur" Widerstände sind, dann müsste das Teil doch reparabel sein, wenn man es original nicht mehr bekommt?
    teileexpress.de war nichts,
    autohaus-jarvers.de ist sehr bemüht.

    nicht "javers", sondern ersatzteile-toyota.com ist sehr bemüht
    "javers" habe ich noch nicht angefragt, weil ich dachte, das ist der gleiche.

    Beide Links/Seiten sind die gleichen Händler, siehe Impressum.

    Versuche es, kannst ja nix verlieren und es ist auch keine Raketentechnik drin.

    Mach auch dann mal ein Foto von, habe es selber noch nie von innen gesehen, auch nicht irgendwo im Internet

    Schon mal beim Toyota Händler aus der Nähe angefragt?

    SupraLatino: sicher, das steht doch oben.

    McGregory: ich habe gehofft, Du weisst, was in dem Teil drin ist...

    Also da werden schon einfach nur Widerstände drin sein, habe es bisher von innen jedoch nicht gesehen. Die Verbindung zwischen den Low/High Injektoren und der ECU ist recht einfach.

     

    Als Beispiel für Niederohmige Düsen aus der EU-Spec

    12 Volt / 2 Ohm (sind bei den niederohmigen 550er Düsen ca 2,5) = 6A

     

    Daher kommt eine Resistorbox (Widerstandsbox) dazwischen.

    Pro Düse also zusätzlichen 10Ohm Widerstand, was zusammen mit der Düse zusammen 12Ohm ergeben.

    12 Volt / 12 Ohm = 1A

     

    Bei den jSpec hochohmigen Düsen sind es gleich 12 Ohm

    McGregory: danke, ich werde am Wochenende sehen, dass ich das Teil aufbekomme.
    "Javers" konnte auch nicht helfen.

    ECU = Zündsteuergerät?

    McGregory : mal anders gedacht:
    was machen die Düsen anders bei meinem?
    könnte man nicht die Widerstandsbox herausnehmen und dafür die anderen Düsen einsetzen?
    oder ist es dann nicht mehr original mit der 500 limited Serie?

    Seiten: 1 2 »