Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Suche Riemenscheibe Kurbelwelle | Forum

sebastian1988 Driver
    Hey leute mir ist heute die Riemenscheibe von der Kurbelwelle abgeflogen
    Wenn jemand eine hat bitte schnell melden :grinning:
    Wenn jemand im umkreis von 150km von bonn eine hat würde ich heute abend noch vorbei kommen die abholen

gruß sebastian
    DUX Owner
    Austrian Supra hat soviel ich weiß noch eine.
    Schreib ihn doch einmal an ...
    ANKRacing DrIvEr
    Mal so am Rande: Es ist irgendwie interessant, dass sich solche Vorfälle im Moment zu häufen scheinen. Ich hatte bis vor wenigen Monaten noch nie davon gehört und aktuell passierts dauernd.
    sebastian1988 Driver
    die Ladys kommen ins alter :grinning:
    Deleted user Driver
    "ANKRacing" schrieb:

Mal so am Rande: Es ist irgendwie interessant, dass sich solche Vorfälle im Moment zu häufen scheinen. Ich hatte bis vor wenigen Monaten noch nie davon gehört und aktuell passierts dauernd.

Hast recht, ist bestimmt schon fast die zehnte innerhalb von einem Jahr wo ich es gehört habe ^^ inkl. meiner :grinning:

Die Gummierung die zur Schwingungsdämpfung da ist wird im Laufe der Jahre porös durch die Alterung sprich Austrocknung und Hitze etc.

Plötzlich kommt es dann dazu das sich das Teil zerlegt (ohne Vorwahnung)

Grüße
    sebastian1988 Driver
    bekomme eine von klappi :grinning:

Bei denen die Riemenscheibe NOCH nicht abgeflogen ist kann ich nur empfehlen die zu wechseln.
    Ich hatte Glück das die nichts anderes kaputt gerissen hat

Gruß Sebastian
    Supra_Stgt Owner
    Lieber ne orginale oder die ATI damper ???
    sebastian1988 Driver
    "Supra_Stgt" schrieb:

Lieber ne originale oder die ATI damper ???

der gibt mir eine originale
    mir ist egal welche
    Hauptsache schnell und günstig
    hoffentlich schafft er es die abzubauen
    sonst hab ich ein Problem
    ToyoMonkey Driver
    Uii die gute alte Riemenscheibe. Ich hoffe es auch, dass du die so einfach wie möglich ab bekommst.

Ich hing mal fast 2 Tage dran mit rum fluchen und hab bestimmt mehrere Schlüssel und Nüsse zerstört. Letzten Endes hab ich mir einen Drehmomentschlüssel für LKWs geliehen und peng war die Schraube dann doch irgendwann locker. Also nicht aufgeben :grinning:
    Toppi Owner
    Wie kann ich die KW bei einem AT-Getriebe blockieren?
    Geht das nur mit dem Spezialwerkzeug?
    Toppi Owner
    Weiß leider absolut Null was du meinst :grinning:
    Deleted user Driver
    Habe das in UK gefunden
    sebastian1988 Driver
    Ich hab auch zuerst versucht mit 6.Gang rein und bremse. Aber es fühle sich beim drehen an als ob ein 2 massenschwungrad verbaut ist. Hatte keine Lust das zu zerstören.
    Im Endeffekt hab ich luftfilterkasten, alle turbo schläuche, lüfterzage und kühler ausgebaut. Das war so 30-45min Arbeit. Für die schraube hab ich fast ne stunde gebraucht. Immer wieder kriechöl und schlagschrauber. Wollte schon für heute aufgeben als sie dann endlich abging. Wollte die schraube eigendlich heiß machen. Aber mein kolege sagte das ich es nicht machen soll wegen dem simmerring. Hab auch versucht ne Stange an die schwungscheibe zu schweißen. Aber die ist abgerissen weil die riemenscheibe aus Guss ist.
    Hole morgen Abend die scheibe bei klappi ab und Freitag nach der arbeit geht es an den Einbau. Kann dann am we wieder heizen :grinning:
    Gruß Sebastian
    sebastian1988 Driver
    Das wäre wirklich hilfreich.
    Wenn ich die riemenscheibe wieder einbaue reicht es wenn ich die mit dem schlagschrauber anknalle?
    Sollte ich schraubensicherung benutzen?
    Gruß Sebastian
    sebastian1988 Driver
    mein drehmoment geht nur bis 200Nm
    DUX Owner
    Probier 2x 165 :joy:
    sebastian1988 Driver
    HAHA ja ist klar :grinning:
    wird wohl drauf hinauslaufen das ich die nur mit dem Schlagschrauber fest baller
    hoffentlich hält das
    und hoffentlich fliegt mir die neue gebrauchte Scheibe nicht auch auseinander
    Gibt es nicht ne alternative zu der teuren OEM
    Gruß sebastian
    ANKRacing DrIvEr
    Hmm gibts sicher. Aber ne billige Aftermarket wird auch nich so gut sein :wink:
    sebastian1988 Driver
    da wirst du leider recht haben
    was kostet denn ne gute und wo bekomme ich eine her
    kowalski Driver
    Ich kann nur jedem empfehlen NICHTS in die vorgesehenen M8-Löcher der Riemenscheibe zum Gegenhalten zu drehen.
    Die Keilnut ist zu dicht dran und sie wird Schaden nehmen.

Nochmal für die Ungläubigen: sie wird Schaden nehmen!

Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software