Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Suche Riemenscheibe Kurbelwelle | Forum

    Jul 4 '12
    Hey leute mir ist heute die Riemenscheibe von der Kurbelwelle abgeflogen
    Wenn jemand eine hat bitte schnell melden :grinning:
    Wenn jemand im umkreis von 150km von bonn eine hat würde ich heute abend noch vorbei kommen die abholen

    gruß sebastian
    Jul 4 '12
    Austrian Supra hat soviel ich weiß noch eine.
    Schreib ihn doch einmal an ...
    Jul 4 '12
    Mal so am Rande: Es ist irgendwie interessant, dass sich solche Vorfälle im Moment zu häufen scheinen. Ich hatte bis vor wenigen Monaten noch nie davon gehört und aktuell passierts dauernd.
    Jul 4 '12
    die Ladys kommen ins alter :grinning:
    Jul 4 '12
    "ANKRacing" schrieb:

    Mal so am Rande: Es ist irgendwie interessant, dass sich solche Vorfälle im Moment zu häufen scheinen. Ich hatte bis vor wenigen Monaten noch nie davon gehört und aktuell passierts dauernd.


    Hast recht, ist bestimmt schon fast die zehnte innerhalb von einem Jahr wo ich es gehört habe ^^ inkl. meiner :grinning:

    Die Gummierung die zur Schwingungsdämpfung da ist wird im Laufe der Jahre porös durch die Alterung sprich Austrocknung und Hitze etc.

    Plötzlich kommt es dann dazu das sich das Teil zerlegt (ohne Vorwahnung)

    Grüße
    Jul 4 '12
    bekomme eine von klappi :grinning:

    Bei denen die Riemenscheibe NOCH nicht abgeflogen ist kann ich nur empfehlen die zu wechseln.
    Ich hatte Glück das die nichts anderes kaputt gerissen hat

    Gruß Sebastian
    Jul 4 '12
    Lieber ne orginale oder die ATI damper ???
    Jul 4 '12
    "Supra_Stgt" schrieb:

    Lieber ne originale oder die ATI damper ???


    der gibt mir eine originale
    mir ist egal welche
    Hauptsache schnell und günstig
    hoffentlich schafft er es die abzubauen
    sonst hab ich ein Problem
    Jul 4 '12
    Uii die gute alte Riemenscheibe. Ich hoffe es auch, dass du die so einfach wie möglich ab bekommst.

    Ich hing mal fast 2 Tage dran mit rum fluchen und hab bestimmt mehrere Schlüssel und Nüsse zerstört. Letzten Endes hab ich mir einen Drehmomentschlüssel für LKWs geliehen und peng war die Schraube dann doch irgendwann locker. Also nicht aufgeben :grinning:
    Jul 4 '12
    Wie kann ich die KW bei einem AT-Getriebe blockieren?
    Geht das nur mit dem Spezialwerkzeug?
    Jul 4 '12
    Weiß leider absolut Null was du meinst :grinning:
    Jul 4 '12
    Habe das in UK gefunden
    Jul 4 '12
    Ich hab auch zuerst versucht mit 6.Gang rein und bremse. Aber es fühle sich beim drehen an als ob ein 2 massenschwungrad verbaut ist. Hatte keine Lust das zu zerstören.
    Im Endeffekt hab ich luftfilterkasten, alle turbo schläuche, lüfterzage und kühler ausgebaut. Das war so 30-45min Arbeit. Für die schraube hab ich fast ne stunde gebraucht. Immer wieder kriechöl und schlagschrauber. Wollte schon für heute aufgeben als sie dann endlich abging. Wollte die schraube eigendlich heiß machen. Aber mein kolege sagte das ich es nicht machen soll wegen dem simmerring. Hab auch versucht ne Stange an die schwungscheibe zu schweißen. Aber die ist abgerissen weil die riemenscheibe aus Guss ist.
    Hole morgen Abend die scheibe bei klappi ab und Freitag nach der arbeit geht es an den Einbau. Kann dann am we wieder heizen :grinning:
    Gruß Sebastian
    Jul 4 '12
    Das wäre wirklich hilfreich.
    Wenn ich die riemenscheibe wieder einbaue reicht es wenn ich die mit dem schlagschrauber anknalle?
    Sollte ich schraubensicherung benutzen?
    Gruß Sebastian
    Jul 5 '12
    mein drehmoment geht nur bis 200Nm
    Jul 5 '12
    Probier 2x 165 :joy:
    Jul 5 '12
    HAHA ja ist klar :grinning:
    wird wohl drauf hinauslaufen das ich die nur mit dem Schlagschrauber fest baller
    hoffentlich hält das
    und hoffentlich fliegt mir die neue gebrauchte Scheibe nicht auch auseinander
    Gibt es nicht ne alternative zu der teuren OEM
    Gruß sebastian
    Jul 5 '12
    Hmm gibts sicher. Aber ne billige Aftermarket wird auch nich so gut sein :wink:
    Jul 5 '12
    da wirst du leider recht haben
    was kostet denn ne gute und wo bekomme ich eine her
    Jul 5 '12
    Ich kann nur jedem empfehlen NICHTS in die vorgesehenen M8-Löcher der Riemenscheibe zum Gegenhalten zu drehen.
    Die Keilnut ist zu dicht dran und sie wird Schaden nehmen.

    Nochmal für die Ungläubigen: sie wird Schaden nehmen!

    Seiten: 1 2 »