Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Suche RHD TT Auto Supra Coupé | Forum

phobos Owner
    Moin,

ich bin auf der Suche nach einer Supra. Momentan habe ich bereits einen Haufen LHD Teile liegen, die ich zum Umbau einer RHD auf LHD verwenden möchte. Jetzt suche ich die passende RHD Basis.

Konkret suche ich also nach einem RHD TT Automatik Coupé. Die Karosserie muss Serie - also keine Widebody Umbauten o.ä - und rost-/unfallfrei sein. Viel mehr Anforderungen habe ich erstmal nicht, dafür ist der Markt zu dünn. Der Rest geht ggf. über den Preis. Technische Mängel sind kein Problem.
    Ein Bonus wäre ein bereits eingetragener Single Turbo Umbau.
    twinturbo800 Owner
    Hai du solltest vielleicht deine Preisvorstellung hier posten damit dir die Leuchte auch was anbieten können...

Gruß
    phobos Owner
    Der Preis ist sehr davon abhängig, was angeboten wird. ~13.000€ - je nach Zustand, Ausstattung etc. natürlich auch mehr oder weniger.
    Kenny123 Händler
    Schwarze Facelift mit neu gemachtem Motor und Single ( s300, gusskrümmer)

Weiß ich das sie zum Verkauf steht ... Aber noch niergends online :blush:
    20k will er haben.
    phobos Owner
    Klingt sehr interessant. Hast du Details? Gerne per PN oder Whatsapp (müsstest meine Nr. noch haben).

Die Frage ist nur, inwiefern macht das den LHD Umbau komplizierter. Ich hab fast alles vom LHD Spender da, nur beim Kabelbaum bin ich mir nicht sicher :wink:. Aber sicher kein unlösbares Problem.
    Kenny123 Händler
    Schreib mir ne whatsapp dann leit ich den Kontakt weiter :blush:

Und nein ist gar kein Thema ! Kabelbaum kannst entweder verlängern ... Einkürzen oder eben in Staaten einen ordern
    phobos Owner
    Kenny123 schrieb:

Und nein ist gar kein Thema ! Kabelbaum kannst entweder verlängern ... Einkürzen oder eben in Staaten einen ordern

Das Problem ist dass meine Sachen alle pre-Facelift sind :wink:. Aber vielleicht ist das ja auch kein Problem.
    Kenny123 Händler
    phobos schrieb:

Kenny123 schrieb:

Das Problem ist dass meine Sachen alle pre-Facelift sind :wink:. Aber vielleicht ist das ja auch kein Problem.

Gibt auch kein facelift Lhd:blush:
    Und nein ist gar kein Thema ! Passt alles !
    noregret Owner
    Kabelbaum kürzen geht ja noch, verlängern ist nicht so einfach wegen der geschirmten Leitungen! Aber RHD Kabelbaum ist ja glücklicherweise länger.
    Falls du dir nicht sicher bist wie du vorgehen sollst, meld dich ruhig, habe die Abeit neulich erst gemacht.

Bei Bedarf hätte ich noch sämlichte LHD Bremsleitungen im Motorraum und den ABS-Halter LHD übrig. DIe lange Leitung vom TRC zum ABS Block liegt auch noch rum.
    Kenny123 Händler
    noregret schrieb:

Kabelbaum kürzen geht ja noch, verlängern ist nicht so einfach wegen der geschirmten Leitungen! Aber RHD Kabelbaum ist ja glücklicherweise länger.
    Falls du dir nicht sicher bist wie du vorgehen sollst, meld dich ruhig, habe die Abeit neulich erst gemacht.

Bei Bedarf hätte ich noch sämlichte LHD Bremsleitungen im Motorraum und den ABS-Halter LHD übrig. DIe lange Leitung vom TRC zum ABS Block liegt auch noch rum.

Rhd ist kürzer :blush:
    Aber ist alles kein Thema :blush:
    phobos Owner
    Die Verkabelung wird schon irgendwie klappen. Sollte das geringste Problem sein :wink:.
    Die ganzen Bremsleitungen will ich eigentlich neu machen. Hab aber zu dem Schlachtfahrzeug bzw. Teilehaufen 3 ABS mit diversen Leitungen bekommen. Da sind wahrscheinlich im Zweifelsfall auch genug originale dabei.

@noregret:
    Danke für das Angebot, werde bestimmt noch darauf zurück kommen.
    Like_A_Supra Driver
    Kenny123 schrieb:

phobos schrieb:

Kenny123 schrieb:

Gibt auch kein facelift Lhd:blush:
    Und nein ist gar kein Thema ! Passt alles !

Es gibt Facelift US-Spec's tongue.png

Oder war das auf den Kabelbaum bezogen ? :grinning:

Gruß
    Arne
    aim3ju Owner
    Darf ich Dich fragen, wo Du den LHD-Spender gefunden hast? Sowas ist ja in der Zwischenzeit schwerer zu bekommen wie ein Sechser im Lotto.

Auf jeden Fall wird der Umbau von RHD auf LHD eine sportliche Geschichte. Aber zum Glück gibt es hier im Forum genügend Spezialisten, die Dir mit Rat (und ggf. Tat) zur Seite stehen, wenn Du bei Deinem Projekt Hilfe brauchst. :blush:
    phobos Owner
    Danke für eure Hifeangebote. Ich werde euch sicher noch mit der einen oder anderen Frage belästigen :blush:

Den Spender hab ich in der Facebook Gruppe "Supra Parts for Sale Europe" entdeckt. War eine leere Karosse mit haufenweise Teilen, die schon durch 2-3 Hände ging. Ist ne US-Spec MT TT Karosse - leider total durch. War mal ne Zelle drin, vorne auf beiden Seiten mal was gehabt, hintere Seitenteile beide hin und somit nur zum Schlachten gut. Außerdem ist es n Targa und somit für mich uninteressant. Ein paar Kleinigkeiten fehlen, aber irgendwo bekomme ich die auch noch her. Falls jemand ein LHD Scheibenwischergestänge & Airbag hat: immer her damit :wink:.
    Kenny123 Händler
    Hätte ich beides liegen :grinning:
    phobos Owner
    Hab gerade ein evtl. interessantes Angebot für eine J-Spec aus England. Allerdings hat die MOT Recherche "surface corrosion" am Unterboden ergeben. Daraufhin hab ich Bilder angefragt und folgendes erhalten.
    Mein Gefühl sagt mir, darunter verbirgt sich schlimmeres und die braune Pest hat schon ganze Arbeit geleistet - was meint ihr dazu?
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/phobos/forenuploads/20160619-13461298_1407732602585745_1198918512_o.jpg
    Und hier bin ich mir im unteren Bereich des Radlaufes, im Übergang zum Schweller bzw. zum Innenraum nicht sicher, ob es Rost oder Dreck ist. Ist das eine problematische Stelle?/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/phobos/forenuploads/20160619-13467348_1407776489248023_1925331111_o%20%281%29.jpg
    ANKRacing DrIvEr
    Da du ja ne gute Karosserie suchst, um dein Vorhaben zu verwirklichen - lass es! Ich hätte auch ein ungutes Gefühl.

Bei mobile.de steht doch gerade ein günstiger TT AT drin, wäre der denn nichts? Da muss man sicher auch was machen, aber es hält sich dann in Grenzen, wenn man hin fährt und der Hobel scheiße ist.
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=228284318&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=33&pageNumber=1

Steht halt bisschen hinter der Grenze, das würde mich aber zur Not nicht abhalten.

phobos Owner
    Den roten hab ich auch schon gesehen. So günstig finde ich den nicht, dafür dass es ein 93er Modell und den Fotos nach zu urteilen auch nicht gerade das OEM Liebhaberfahrzeug ist.
    Das Fzg in England würde ich wahrscheinlich für weniger als 11k€ bekommen. Klar, da kommen noch die Kosten für den Transfer, Scheinwerfer und Zulassung drauf. Wenn der Unterboden clean wäre, wäre der schon lange hier.
    Außerdem ist hätte ich gerne ein Facelift Modell mit VVTI - ein Umbau weniger :wink:
    Push4 Driver
    Grüß dich,

also ich würde mir das bei den Fotos von dem Schweller genau überlegen. Hat der Anbieter noch mehr Bilder geschickt? Falls nicht, spricht das eher dafür, dass es noch viel mehr rostige Stellen an der Karosse gibt! Ich würde dann auf jeden Fall die Finger davon lassen.

Ich würde mit dem Kauf einer passenden Supra noch abwarten und den Markt beobachten. Es kommt immer wieder mal vor, das jemand leicht verunfallt und dann das ganze Auto veräußert! Wenn du aber grundsätzlich auf VVTi umbauen willst, grenzt das die Suche stark ein! Die Dinger sind schon arg selten. Ich schau mal, dass ich am Wochenende mal etwas Zeit finde, damit ich mal rumkommen kann. Dann kann man sich ein wenig besser unterhalten!

Bei deinem Unterfangen muss man zahlreiche Dinge im Auge behalten. Ich würde mal alles genau auflisten was bereits an Teilen vorhanden ist und was noch fehlt (mit grober Preisangabe). Natürlich wird man eine Vielzahl von Ersatzteilen vergessen, aber so kann man wenigstens etwas kalkulieren! Danach kann man seine Suche auch verfeinern (kompletter VVTi-Spender, nur eine Karosse + VVTi Motor, VVTi-Front-Clip, usw...).
    phobos Owner
    Hi,
    der Anbieter hat mir noch mehr geschickt - das ist die schlimmste Stelle. Ich werde das Auto definitv nicht nehmen, denn das ist nicht die Basis, die ich suche. Kratzer und technische Probleme sind nebensächlich, aber wer weiß, wie weit der Rost fortgeschritten ist und was sich an nicht sichbaren Stellen noch verbirgt.
    Das Projekt soll 100% sauber aufgebaut werde und dafür ist das definitiv die falsche Basis. Was ich brauche ist eine Top RHD Karosse. Mein Schlachter LHD ist nicht aufzubauen. Zudem ist es Targa und die Spritzwand ist schon komplett ausgebohrt und wartet darauf entnommen zu werden :blush:.
    Für den LHD Umbau fehlt mir nur noch die Scheibenwischermechanik (Kenny?), sowie die Abdeckung (die werde ich bei Toyota neu kaufen). Der restliche Kram ist da bzw. unterwegs .Sicher werde ich nachher noch das eine oder andere Teil brauchen aber soweit bin ich glaub ich ganz gut gerüstet.
    Wir können gerne am WE mal in Ruhe quatschen!
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software