Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Suche MKIV nt | Forum

swazy3000
    Hallo Leute

Bin auf der suche nach einer nt Supra wenn möglich in schwarz in unverbastelten orig. zustand!
    Zulassung muss EU sein da ich mich sonst in Österreich dumm und dämlich zahle!

gruß Swazy
    DUX Owner
    weißt du eh, dass du die NOVA und CO2-Steuer beim Import nach Ö so oder so nachzahlen musst?
    Gery Owner
    Wahrscheinlich meint er wegen dem Zoll.

Nova und CO2 dürfte doch bei einem billigen Nonturbo nicht allzu schlimm sein... Andererseits gibt es selbst da noch einige Spezialisten die sich sowas unüberlegt aus Deutschland/UK geholt haben und heute noch mit Kurzzeitkennzeichen oder Blauen herumfahren, das heißt dann meist das der Wagen (wie im 1.Link) nur für "Showzwecke" verwendet wurde icon_lol.gif

NT aus Linz - englische Zulassung (!) 4800€
    NT aus Hohenems, "Blaue Kennzeichen" (d.h. sicherlich ohne Zulassung) 5300€
    TT aus Innsbruck - englische Papiere (!) 7999€

Hier hingegen:
    NT aus Wien, anmeldefertig 10.999€

Also vorher schlau machen!
    swazy3000
    also co2 steuer und nova muss ich sowiso zahlen aber bei eu fahrzeugen ist es 1/8 und bei nicht eu Fahrzeugen (zb. Schweiz) sind es 8/8 also sicherlich um di 9000€ steuern!
    Sorry jungs hab ich nicht dazugeschrieben oben aber mir wäre ne schalter lieber als ne automatic da diese eher lam is bei ner nt wie man so hört!
    Sollt auch preislich nicht über 5000€ gehen!

gruß
    DUX Owner
    einen halbwegs brauchbaren supra mit MT wirst kaum um €5.000 finden ...
    swazy3000
    Also di 2 die gery aufgezählt hat sieht ganz gut aus! Is halt 400km weg von mir!
    Kennt jemand den verkäufer?
    Di dinge wenns was zu machen/ erneuern gibt mach ich selber is kein problem und wegen tüv und so mach ich mir da auch keine sorgen!
    Hab letztes jahr nen schweizer mr2 durch den tüv gebracht und nova+ co2 steuer bezahlt !

Gruß
    Gery Owner
    Bei einem solchen Budget muss man ganz klar von einem MKIV - egal welcher Bauart, abraten. Da gibt es höchstens den letzten Dreck. Vorgaben wie Wunschfarbe, Schalter und unverbastelter Originalzustand (hahaha) können daher nur ein schlechter Scherz sein.
    DUX Owner
    hast schonmal an sowas gedacht?

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vjrppz242y3r

damit kommst a auf bis 350PS - is zwar kein Supra aber vl eher deine Preisklasse ...
    Suprasauber Insider
    Mein lieber Spar lieber noch ein Paar Euros und kauf dir ne Vernünftige Supra TT!!!
    Herb Owner
    hi!

Es gibt eine wichtige Regel was Supras angeht:
    Kaufe nie einen Supra unter 10.000€!

Alles bis auf den einen um 11.000€ aus Wien ist momentan Schrott und nur für "Showzecke" am Tankstellenparkplatz brauchbar. :blush:

Entweder du sparst noch, oder du suchst nach Alternativen wie schon meine Vorredner vorgeschlagen haben!

Mfg, Herb
    swazy3000
    Also ne tt auf keinen fall da frisst mich di versicherung!
    Mir reicht ne nt aber so ne silvia is nix für mich!
    Möcht lieber toyota treu bleiben!

Gruß
    Oxwall Community Software