Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Suche MKIV, bitte um Hilfe | Forum

    Wins09
    Hallo zusammen,
    ich bin Eugen, 27 Jahre jung, aus München und suche einen MKIV als Zweitwagen und Wertanlage.
    Ich benötige eure Hilfe, da ich ein Fahrzeug im Auge habe, aber mir paar Daten komisch vorkommen.
    Das Fahrzeug ist ein MKIV TT AT Jspec Bj. 93 mit folgender Historie:
    2000 von Japan nach England exportiert.
    2013 von England nach Deutschland exportiert.
    Das Fahrzeug ist für sein Alter in einem relativ guten Zustand, 2 Punkte kommen mir aber etwas komisch vor:
    1. Punkt: Die Erstzulassung im Fahrzeugschein und Brief ist 2000 obwohl Bj. 93 und Checkheft aus Japan was anderes belegen.
    2. Punkt: Tacho wurde von Meilen auf KM umgestellt, dabei zeigt der KM-Zähler noch den Meilenstand an. (96000)
    Der Verkäufer kommt mir ehrlich vor, da er mir ganz klar sagte, dass das Auto über 155.000 km hat und definitiv in Japan, vor 2000 gefahren wurde.
    Meine Frage an euch, ist das normal bei UK Importen oder läuft da was gewaltig falsch?
    Hier ist die VIN-Nummer: JZA80-0003983, falls die Jemanden zufällig mehr sagt :blush:.
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten.
    Grüße Eugen


    eduard Owner
    also laut fahrgestellnummer ist es eine Jspec, hat ja nur 11 bzw. 12 Ziffern.


    GRADE:

    RZ:
    RZ TYPE
    DESTINATION:
    JPN:
    JAPAN
    BODY:
    LB:
    LIFTBACK
    ENGINE:
    2JZGTE:
    3000CC 24-VALVE DOHC EFI TURBO
    FUEL SYSTEM:
    TWT:
    TWIN CAM, TURBO
    TRANSMISSION:
    ATM:
    AUTOMATIC TRANSMISSION
    GEAR SHIFT TYPE:
    4FC:
    ATM, 4-SPEED FLOOR SHIFT
    COLOR CODE:
    202

    TRIM CODE:

    was genau soll den schief laufen ?

    und als Wertanlage solltest du dir lieber eine LHD Modell zulegen. Die Fahrzeuge sind zwar teuerer geworden aber nicht so überweltigend das es sich lohnt das Modell als Wertanlage zu sehen. also Wertstabil wird das Auto egal ob Jspec oder deutsches Modell definitiv bleiben.


    grüße
    ANKRacing DrIvEr
    Hallo Eugen,

    ein MKIV, der bereits 10 Jahre in UK war und keine gut nachvollziehbare km-Historie hat, ist in der Tat keine gute Wertanlage. Es ist üblich, dass in England von kmh auf mph umgeswitcht wird, dann zählen die km in Meilen weiter und die Nachvollziehbarkeit wird schwierig. Als Erstzulassung steht da deswegen 2000, weil die Engländer meist dann da irgendwie die Erstzulassung in ihrem Land rein schreiben, das passiert häufiger. Wenn du ein Auto zum fahren willst, kann man sich den anschauen, aber als Wertanlage taugt der Wagen definitiv nicht. Da würde ich auch entweder zu einem LHD oder einem J-Spec ab Baujahr 1997 tendieren, beides dann im Originalzustand. :blush:
    Japanfanatic DrIvEr
    Wins09
    Hey Leute,
    erstmal danke für eure Antworten. Hört sich schonmal ganz gut an :blush:
    TimkiV Driver
    Andy2JZ
    Jay_Ess Driver

    Den kannst du vergessen. :wink:
    Habe ich schon angefragt. Bei dem Preis war klar, dass der Typ von Anfragen erschlagen wurde. Sollen wohl schon weg sein.
    Dirk Owner
    krasse Sache. War ja bekannt, dass die im guten Zustand ist.
    Oxwall Community Software