Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Suche MK IV | Forum

Ratte
    Moin Leutz....

also bin auf der Suche nach ner schönen MKIV vorzugsweise 2JZ Motor, Schaltgetriebe und Linkslenker....

habt ihr tipps worauf man beim kauf achten sollte? (Rost, Motor oder ähnliches)

wisst ihr vielleicht wo man günstig welche herbekommt?

meines wissens nach wurden die für die USA ja bis 2000 gebaut... wie komm ich an so ein US Modell?

ich danke schonmal im Voraus

McGregory Owner
    Bevor die anderen hier jetzt anfangen....

Benutze mal die Suche und du wirst um einiges klüger.

Die meisten Fragen wirst du dir selber beantworten können
    Don Driver
    Original geschrieben von: Ratte
    also bin auf der Suche nach ner schönen MKIV vorzugsweise 2JZ Motor, Schaltgetriebe und Linkslenker....

Die Frage kommt hier im Forum fast wöchentlich. Insgesamt soll es derzeit ca. 300 Fahrzeuge total in Deutschland geben.

habt ihr tipps worauf man beim kauf achten sollte? (Rost, Motor oder ähnliches)

FAQ

wisst ihr vielleicht wo man günstig welche herbekommt?

autoscout24.de
    mobile.de
    Die letzten Jahre wurden auf diesen Marktplätzen durchschnittlich etwa 6 - 10 MKIV pro Jahr (!) angeboten. Davon viellleicht 20% Schalter, also ca. 2 Stück. (!) Günstig fängt bei ca. 20.000€ bis
    24.000€ an für AT (je nach Kilometerstand und Zustand). Schalter sind in der Regel teurer.

meines wissens nach wurden die für die USA ja bis 2000 gebaut... wie komm ich an so ein US Modell?

In USA suchen und kaufen. Importeur gibt es keinen.

Noch'n Tipp: Je spezieller die Wünsche, desto geringer die Chance, einen zu bekommen.

PS: Es soll Spezialisten geben, die schon jahrelang einen Schalter in weiß mit wenig Kilometer und wenig Vorbesitzer suchen. Bei einem so seltenen und mitunter 14 Jahre alten Auto liegt die Chance genau so einen zu finden, bei ca. 0,00%.
    Japanfanatic DrIvEr

1998
    Ratte
    alles klar danke euch schonmal...

20.000€ is ja nich grad günstig aber is ja auch n spezielles auto... werd mal in der chrom und flammen nach nem importeur von amerik. autos suchen der kann mir denn sicher auch ne mk IV besorgen....

hab gehört die supras mit den single turbos sollen besser gehn wie die mit den twin turbos wisst ihr ob da was dran ist?

suche hab ich benutzt aber nix brauchbares gefunden! war einfacher n neues thema zu schrieben....

bis neulich denn
    MAF Driver
    Wird dann aber wahrscheinlich teurer.....
    McGregory Owner
    hab gehört die supras mit den single turbos sollen besser gehn wie die mit den twin turbos wisst ihr ob da was dran ist?

Ja, das Gerücht habe ich auch schon des öfteren gehört
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: McGregory
    [QUOTE]Original geschrieben von: Ratte

Ja, das Gerücht habe ich auch schon des öfteren gehört

Also ich kenne Twin Turbo Supras die gehen besser als Single Turbos :wink:

AustrianSupra Owner
    20.000€ is ja nich grad günstig aber is ja auch n spezielles auto... werd mal in der chrom und flammen nach nem importeur von amerik. autos suchen der kann mir denn sicher auch ne mk IV besorgen....

Also in "Chrom und Flammen" würd ich da nicht bevorzugt suchen :grinning: :wink:

Oxwall Community Software