Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Suche: Ladedruck | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Jul 28 '13
Hallo Zusammen,

wie im Titel beschrieben suche ich einen Eimer voll Ladedruck. Kann mir einer sagen, wo ich den bestellen kann? :grinning:

Spaß beiseite, Ladedruck wird aber wirklich gesucht ... tttt.png

Ausgangssituation:
LHD, EU Motor mit EU Mädchen Twins, beide Kats entfernt, HKS SSQV direkt vor dem 4" ETS Ladeluftkühler, Fuel Cut Defencer, Blitz Boostcontroller SBC ID, 6- Gang Schalter, Blitz Nur Spec Anlage.

Einstellungen des Boostcontroller:
1) GAIN: 10, SET 30
2) GAIN: 10, SET 40
3) GAIN: 10, SET 45
4) GAIN: 15, SET 50 => 1,38 Bar

Problembeschreibung:
Ich erreiche fast keinen Ladedruck. Der Ladedruck schwank bei 0,1 - 0.3 BAR - nicht um 0,1 - 0,3 sondern Insgesamt bei 0,1 bis 0.3 BAR. Der Boostcontroller macht eine saubere Leistungskurve bis ca. 0,3 BAR, der Druck wird gehalten aber mehr kommt nicht tttt.pngDer Ladedruck hat nach und nach abgenommen. Vor einigen Wochen war er noch bei 0,6 BAR, dann 0,5 BAR, ...

Was haben wir probiert gemacht:
Drucktest, LLK Verrohrung, HKS und Co sind dicht, Wastegate scheint zu arbeiten, HKS SSQV abgeklemt und originales BoV wieder angeschlossen, offenen HKS RS Luftfilter zurückgerüstet auf original Luftfilter nebst Ansaugtrackt, BC resettet und neu eingestellt.

Ich bin Ratlos, hat jemand noch eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Marc
Jul 28 '13
Das Tellerventil vom Wastgate ist in Ordnung ( sichtprüfung ) ?
Hatte eimal den fall, wo es erst angerissen und dann abgebrochen war.