Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Suche kontakt zu Supra-Freunde im Münsterland/Ruhrgebiet | Forum

    mrhubraum Händler
    Hallo ich bin ganz neu hier und suche kontakt in die Supra Scene.

    Hab vor mir in nächster Zeit eine Supra zu kaufen.
    Hatte vor Jahren mal ein unvergässliches Erlebniss mit einer Supra auf der Strasse,
    seit dem Tage bin ich einfach fasziniert von diesem schönem Auto.
    Ich bin selber Schrauber und will mir nun meinen Traum erfüllen
    und mir eine Supra Twin Turbo kaufen (RHD).

    Würde mich freuen wenn ich von euch noch Persönliche Tipps bekomme worauf ich vorm/beim kauf achten
    sollte. Da ich vom Fach bin könnt ihr mir ruhig Fachbegriffe um die Ohren hauen ! :wink:
    Habe hier bereits einiges gelesen und auch die wiki brachte mich nicht viel weiter.

    Kontakt zu anderen Supra Fahrern ist ausdrücklich erwünscht!!!

    LG mr.hubraum :grinning:
    MrMagou Driver
    Ich empfehle dir die "Single" Börse :grinning:

    Sorry war nur Spass.icon_lol.gif
    Anonym Driver
    "Magou" schrieb:

    Ich empfehle dir die "Single" Börse :grinning:

    Sorry war nur Spass.icon_lol.gif



    "Single" ist das richtige Stichwort wenn es um Supra geht :grinning:

    Wo kommst du denn genau her Mr. Hubraum ?
    Klappi
    "mr.hubraum" schrieb:


    Kontakt zu anderen Supra Fahrern ist ausdrücklich erwünscht!!!

    LG mr.hubraum :grinning:


    Der ist aber nicht grad billig icon_lol.gif
    mrhubraum Händler
    Ich komme aus Nordkirchen.
    Singlebörse.... Single Turbo würd mir besser gefallen!
    Naja sonst fällt niemandem was wichtiges ein?
    Eine liste der empfohlenen Betriebsstoffe wäre
    Schon mal ein Anfang!

    Wie ist eigentlich die Bremsleistung der kleineren Bremsanlage der Japanmodelle
    Wenn Man die Japansperre entfernt und jenseits von 180kmh fährt?
    Ist die Motorbelüftung bei längeren Autobahnfahrten ausreichend?

    Würd mich freuen wenn sich jemand erbarmt!

    Hab am Anfang vor den Zahnriemen mit wapu zu wechselln,
    Kühlmittel ern,Ölwechsel und Getriebeölwechsel.
    Zündkerzen ern. Bremsflüssigkeit ern.

    Was wichtiges vergessen?

    Lg mr. hubraum

    DUX Owner
    Damit du die Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben kannst, brauchst du einen sogenannten SLD (Speed Limit Defender)
    Soviel ich weiß, gab es auch bei den jspec-Modellen die große EU-Bremsanlage als option. Musst du bisschen suchen, vl hast ja Glück und findest was.
    Motorbelüftung sollte auch mit japan Haube kein Problem sein - die Lufthutze wurde nur zur Sicherheit, da im EU-Raum höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten erzielt werden verbaut - is sicher nicht schlecht, wenn du sowas mal nachrüstest aber sicher kein muss.

    Beim Getriebeöl tät ich aufpassen.
    Da musst du dir das originale von Toyota besorgen - leider gibts das sein ein paar Jahren nimmer.
    Klappi
    Bremsleitungen sind gleich nur die Sättel sind kleiner.
    Kannst aber gerne meine dann haben da ich im Winter eh auf grosse umbaue.
    Anonym Driver
    Also die Jspec Anlage ist in meinen Augen ziemlich unsicher. Habe sie selbst drauf gehabt, die bremste meiner Meinung nach nicht gut und kam schnell an ihre Grenzen.

    Habe im Winter auf eine 356er 8-Koben Anlage für die VA gewechselt, der Unterschied ist riesig.

    Ein Motorölkühler empfiehlt sich wenn du die 180 KMH Sperre raus nimmst, falsch ist das nie. Vor allem wenn du BPU (bei Jspecs etwa 400 PS) fährst ist ein Ölkühler ratsam, sonst wird es schnell warm icon_confused.gif
    mrhubraum Händler

    @ klappi:
    Baust du auf eine andere Bremsanlage um? wenn dann bräuchte ich ja auch die große.


    Die 180kmh Sperre ist bereits umgangen.
    Ein Motorölkühler macht sinn! Wo bekommt man den am besten?

    Wo gibt es eigentlich Xenonscheinwerfer für die Supra?
    oder taugen die nix?
    Klappi
    "mr.hubraum" schrieb:


    @ klappi:
    Baust du auf eine andere Bremsanlage um? wenn dann bräuchte ich ja auch die große.

    Ja ich baue auf eine andere Bremse um habe aber die grosse EU US anlage drauf also könntest du diese bekommen.

    Die 180kmh Sperre ist bereits umgangen.
    Ein Motorölkühler macht sinn! Wo bekommt man den am besten?

    Wo gibt es eigentlich Xenonscheinwerfer für die Supra?
    oder taugen die nix?


    Kannst nen kit kaufen für deine linsen.
    TOMI
    @mr.hubraum
    Hast PN wegen Xenon...

    Gruß
    Tomi
    mrhubraum Händler
    Gibts hier etwa keine Supra Fahrer aus meiner Umgebung?

    Klappi
    hi klar gibt es welche sogar 5 Stück im Raum wesel Duisburg.
    mrhubraum Händler
    Es wird nun doch keine Turbo Supra, aber dafür ist sie in einem sehr gutem Zustand!!!

    Freitag hol ich sie ab !!! *freu* :grinning:
    DUX Owner
    bist du dir sicher, dass du wirklich einen NA Supra willst?
    Viele wollen später, wenn ihnen die 200 PS (vergiss nicht, der Wagen ist relativ schwer) einen Turbo nachrüsten - dass geht dann richtig ins Geld :/

    ... wenn du wirklich der Ansicht bist, dass dir die Einstiegsvarriante reicht, freut es mich, dass du ein gut erhaltenes Exemplar finden konntest.
    Solltest du dennoch der Meinung sein, später etwas mehr Dampf haben zu wollen, würde ich dir glei eine TT ans Herz legen.
    Gery Owner
    Er hat doch nur geschrieben das es kein Supra Turbo wird... vielleicht holt er sich ja auch eine Corvette. :sunglasses:
    Klappi
    "seppel" schrieb:

    "Klappi" schrieb:

    hi klar gibt es welche sogar 5 Stück im Raum wesel Duisburg.


    nein 8 :grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:


    Dann müssen wir wohl bald mal nen NRW treffen machen.
    mrhubraum Händler
    Ne ne es wird eine Supra!!!
    Wenn Mir irgendwann die Leistung nicht mehr reicht,
    Dann kauf ich Mir eine tt, umbauen ist zu teuer und aufwendig.
    Bremse müsste auch geändert werden usw...

    Ein NRW Treffen hört sich gut an !!!

    Bin Dabei ab nächste Woche!!!
    Herb Owner
    bezüglich bremsanlage:
    habe meine jspec bremsanlage mit HKS scheiben, HKS stahlflexleitungen und EBC Greenstuff-belegen "generalsaniert".
    bremsleistung ist nun einfach der hammer.
    wenn du oem-NA bleibst, sollte die bremsleistung ausreichen von der kleinen anlage. das problem was du bei oem-zustand hast ist das fading welches mit der zeit einsetzt... daher hab ich da was gemacht.
    chakuza
    "mr.hubraum" schrieb:

    Gibts hier etwa keine Supra Fahrer aus meiner Umgebung?




    Mein Supra kann ich die tage abholen.
    Bin aus Enschede...
    greetz

    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software