Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Suche Haube mit Turbo-Hutze | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Kevin
    Hallo Freunde,

    wie oben schon beschrieben suche ich eine Motorhaube mit der Turbohutze, wer helfen kann bitte melden und wenn wir schon dabei sind auch noch nen Tacho mit km/h für ne RHD! THX.

    C U Kev
    Benu Insider
    hätt schon ne haube gebe sie aber nur ungern ab und wenn dann nicht ganz billig.....
    Kevin
    was soll sie denn kosten, gern auch per pn!

    C U Kev
    BlueW
    Hab eine hier stehen.
    Meld dich mal per PN bei Supraholic.Ist seine.Wird wohl auch nicht so welt teuer!
    Kann dir auch ne karbonhaube besorgen wenn dir die lieber wäre!

    Spoony
    ich geh mal davon aus das du ne jspec haube hast ohne hutze.

    die kannste auch einzeln kaufen und draufbauen

    die befestigungslöcher sind sogar vorhanden in der jspec haube
    Kevin
    Original geschrieben von: Spoony
    ich geh mal davon aus das du ne jspec haube hast ohne hutze.

    die kannste auch einzeln kaufen und draufbauen

    die befestigungslöcher sind sogar vorhanden in der jspec haube


    Aha muss ich gleich mal schauen, gibts die Hutze beim Toyo-Dealer?

    CU

    EDIT: ja deine Vermutung ist richtig!:blush:
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Kevin
    Aha muss ich gleich mal schauen, gibts die Hutze beim Toyo-Dealer?


    Jau, zugehörige Teilenummer sind:
    76181-14900 BULGE, HOOD
    76182-14010 GUIDE, HOOD AIR INTAKE
    76184-14010 PROTECTOR, HOOD BULGE, NO.2
    76183-14010 PROTECTOR, HOOD BULGE, NO.1
    76187-14010 RETAINER, HOOD AIR INTAKE GUIDE, NO.1
    76192-14010 PLATE, HOOD BULGE
    93567-14512 *** STD. PART
    90179-06058 *** STD. PART
    76186-14010 SEAL, HOOD AIR INTAKE

    Ich find grad nicht die Nummer für den Schnorchel, der die Luft zum Abgaskrümmer leitet

    /e

    Ah jetzt hab ich ne:
    17311-46010 DUCT, AIR INLET, NO.2
    90179-06257 *** STD. PART
    Supraholic330 Driver
    @ Japanfanatic: Schläfst du af nem Toyota ETK? :grinning:
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Supraholic330
    @ Japanfanatic: Schläfst du af nem Toyota ETK? :grinning:


    Klar, irgendwie muss ich ja mal alle Teile auswendig lernen...habe mir sagen lassen da hilfts wenn man sich das Teil unters Kopfkissen legt :grinning:
    Hab doch im Internen mal nen Link zu nem Online-ETK gepostet, da kann man das super nachgucken:blush:
    Supraholic330 Driver
    Muss ich jetzt die Suche bemühen, oder kannst den link nochmal posten, dann müsst ich nicht jeden Tag unsere Lagerristen nerven :wink:
    Japanfanatic DrIvEr
    Im Technik-Bereich, ist doch sogar oben festgepinnt :blush:
    Andi Insider
    MVP hat das alles auch als Set zusammen gepackt.
    www.mvpmotorsports.com/Templates/frmTemplateM7.asp?SubFolderID=319&SearchYN=N
    Hab noch nen sauteuren TRD Tacho bis 320 für RHD.
    Gruß Andi
    DerKrieger DrIvEr
    Kevin,

    kommst du aus dem Raum LU ?

    cun Andy
    Kevin
    Hallo Freunde,

    danke für die vielen Antworten. Ich komme aus Leipzig.

    @ Andi: was soll denn der Tacho kosten?

    @ All: gibts für die RHD KBA-Nummern oder wie kann man die Teile sonst bestellen?

    Brauche einiges denn der Vorbesitzer war wohl zu blöd zum fahren.

    C U Kev

    EDIT: Hat noch jemand ne originale Stoßstange rumliegen und vielleicht abzugeben?
    Hefti2 Driver
    Du brauchst beim Toyo-Dealer nur die Teilenummern, die da gelistet sind.
    Schnorchel hätt ich noch da. Wenn Du ihn willst einfach per PN melden.

    Front kannst auch im Notfall neu kaufen. Ist vergleichsweise günstig. Ich meine irgendwas um die 300 Euro im Kopf zu haben.
    Nimm am besten gleich die Facelift (NATO) Version mit Querstrebe und den Blinkern dazu. Sieht meiner Meinung nach wesentlich schicker aus.
    Wenn Du eine "alte" Version der Schürze kriegst nimm zumindest die Faceliftblinker dazu!! Die gelben eckigen Vierecke sehen z.K. aus! Passen mit einem zusätzlichen Loch auch in die alte Stange rein :wink: Brauchst aber die Birnenfassungen und Kabel noch dazu :blush:
    Kevin
    mhh das mit der faceliftfront klingt schonmal ganz gut, sind die aufnahmen die selben? gabs eigentlich grundlegende unterschiede in der karosse zwischen turbos und non-turbos? Bis auf die Haube is klar!

    C U Kev
    Jan-LG
    der rest ist soweit ich weis der selbe. und das mit der haube hat nichts mit turbo oder na zu tun, die turbos in usa zb hatten teilweise auch von werk keine hutze drauf!
    Hefti2 Driver
    nicht teilweise, sondern nie :wink:
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Hefti2
    nicht teilweise, sondern nie :wink:


    +++

    Was er sagt :sunglasses:
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