Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Suche Flansche für Blitz & Kat | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Pred Insider
    Weiß jemand wo ich Auspuffflansche herbekomme, einmal passend für die Blitz Nür, und einmal für den Ausgang der Turbos... finde im Netz keine "kurze" Downpipe, irgendwie nur vielzulange... deshalb will ich mir dat ding selber zusammenbraten...
    Andi Insider
    Welches Stück suchst du denn? Das erste Stück für den ersten Kat ab Turbo oder das zweite Stück für den zweiten Kat?
    Gruß Andi
    Pred Insider
    Das Stück zwischen Turbo und Blitz, da wo der erste Kat sitzt
    Andi Insider
    Das Stück zwischen Turbo und Blitz ist die komplette Downpipe. Das Orginal besteht aus zwei Teilen mit jeweils einen Kat.
    Hier mal die Downpipe von Titan.
    www.titanmotorsports.com/stainsupmkiv1.html
    Die geht vom Turbo bis zur Blitz.
    Wenn du nur den ersten ersetzen Kat versuchsweise willst dann hab ich noch eine halbe DP da.
    Die kannste haben.
    Gruß Andi
    Pred Insider
    Kann net sein, der Kat bei der Jspec is max 50cm lang, also von Turbo zur Blitz
    wert Owner
    Suche auch ne Downpipe ab Turbo fuer ne j-spec.Habe mir eine mal aus uk schicken lassen die passte nicht.Meine selbstgebaute auspuffanlage ist viel zu laut.
    Andi Insider
    OKOKOKO---KOKO, schreib doch das du ne Jap-Spec hast. Ist wie ne Nonturbo, da passen auch nicht alle Teile. :grinning: Also weitersuchen.
    Gruß Andi
    Pred Insider
    Jo aber die Japaner brauchen ja au sowat.. oder die Engländer die ne Jspec Fahren :grinning:

bzw. würden mir die Flansche ja schon reichen
    Jan-LG
    hab da auch mal ne frage, downpipe ist immer von turbo ausgang bis da wo das rohr vom msd anfängt???

und passen die dp´s auch von rhd mdellen? also könnte ich ohen weiteres eine aus england kaufen die für tt modell ist?
    Pred Insider
    mkiv.com/techarticles/downpipe_pics/random/p1.jpg

Auf der linken Seite, das kleine Rohr.... das suche ich...
    Anonym Driver
    Du kannst mit diesem Bild die Maße vergleichen und auf die richtige Größe bringen. Schon hast du eine Vorlage zum selber bauen.

mkiv.com/techarticles/downpipe_pics/other/spvpipe1.jpg

Oder du hältst nach so seinem Dichtsatz Ausschau. Da kannst du die Maße direkt übernehmen.

mkiv.com/techarticles/downpipe_pics/mohd_dp/dsc00814.jpg
    Pred Insider
    is das nen orginal dichtsatz? kennt da jemand den preis?
    Oxwall Community Software