de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Suche Farbcode | Forum

    Hallo Zusammen,

    ich suche den Farbcode von der Top Secret Toyota Supra, oder eben eine Farbe die der sehr sehr ähnelt, ich hab echt nen Affen ander Farbe gefressen :blush: Ich weiß zwar das dann sozusagen eine Kopie wäre, aber ich fahr ja keine Supra sondern einen Mazda mx3 :wink:

    Hab Euch 2 Bilder mitgepostet...
    Danke für Eure Hilfe.

    Hast dem kleinen V6 einen Turbo verpasst?
    Ist der ganz kleine, 1.6l 16V FL und ja er brauchte einen :grinning:
    Kann mir niemand zu dem Lack eine Antwort geben?
    Original geschrieben von: ryan
    Ist der ganz kleine, 1.6l 16V FL und ja er brauchte einen :grinning:


    Oh auch mal was seltenes, was leistet das Fahrzeug jetzt? 160PS? Erzähl mal nen bissl was :grinning: gern auch per PN mich interessiert so was.

    Ach hier zum Lack, ich kann dir nur den Tipp geben, nimm das Bild zu deinem Lackierer mit und frag den einfach ob er dir so was in der Art zusammen mischen kann. Dann haste Einzigartiges was denk ich fast genau so aussehen wird, wenn der Lackierer Ahnung hat aber das denk ich doch mal sonst wäre er kein Lackierer :grinning:
    Das ist die TS Kopie von SP Engineering.Ob sie die selbe Farbe verwendet haben?

    www.mkiv.de/galerie/bild_1947_126.htm

    Im Artikel steht BASF Light-Gold Metalic, wird dir aber wohl nicht weiterhelfen :grinning:
    Erstmal danke für die Antworten, ich werd das einfach mal meinem Lacker sagen, hoffe der bekommt das so hin, wäre einfach nur zu geil, dann noch schön mit schwarzer Motorhaube :blush:
    Zu meinem Kleinen, joa.. den hab ich mit nem Kollegen Anfangs diesen Sommers auf Turbo umgebaut, nur leider gabs keinen passenden Krümmer, dann haben wir den Krümmer eines Honda crx verwendet, mit Stoßaufladung, sehr edel das Teil :blush: Als Lader hab ich für den Anfang einen KKK Lader verbaut, da er interne Wastegate besitzt. Als BOV habe ich das hks ssqv genommen, sehr schöner Sound produziert das Teil :grinning: Momentan fahre ich auf 0.35bar, werde ihn dann nächsten Sommer auf dem Prüfstand abstimmen lassen auf max. 0.5bar, dann wird er erstmal eingetragen und übernächstes Jahr, also in 2 Jahren, wird dann der Motor überholt, mit all den schönen Sachen die es so gibt :wink: Ziel wird dann sein, ca. 280-300PS, auf 1000kg schon ein schönes Leistungsgewicht :blush:
    Hab hier noch ein kleines Video, leider hat dort das BOV noch nicht funktioniert..
    www.myvideo.de/watch/2175599
    Nun aber genug, wollte ja nur den Lack wissen :rolleyes: :grinning:
    Hehe, 0,35 Bar is ja süß :wink: :grinning:

    viel Glück mit der Lacksache.
    Nur solltest du auch bedenken, das das vorher ein Sauger war und so kurz mal Sauger auf Turbo geht nicht von jetzt auf nachher :wink: Da fällt mir ein Sprichwort ein, wer zuletzt lacht, lacht am besten :stuck_out_tongue_closed_eyes:

    Danke, wird schon schief gehen :wink: