Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Suche ABE oder Gutachten für Goodridge Stahlflex-Bremsleitungen | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    STEFF84 Driver
    Wie es im Titel bereits schon steht, suche ich für meine Goodride Stahlflex-Bremsleitungen ein ABE oder ähnliches Dokument.
    Wichtig bei der Sache ist: Darin muss stehen, dass es für ABS-Bremssysteme (ABV) geeignet ist.
    Habe bereits ein Gutachten nur leider genau mit der Klausel: Für Fahrzeuge ohne ABV!

Ich hoff mir kann Jemand weiterhelfen!
    Grüsse Steff
    STEFF84 Driver
    Danke Caligo für deine Mühe, nur auch dieses Dokument ist leider nicht geeignet.
    Auf dem Bild 3 (image9) steht dick geschrieben: Verwendung nur an Kräder ohne ABV.

Heisst somit nicht geeignet fürs ABS! tttt.png
    STEFF84 Driver
    Das wäre echt super!
    Artega_driver Owner
    Fall es dir nicht zu aufwändig oder zu kostspielig ist ruf doch einfach den guten alten Derendinger an.
    Da bekommt man ganz leicht und einfach Stahlflexleitungen inkl. FAKT Gutachten für Fahrzeuge mit ABS.

Kostenpunkt ca. 350.- Schweizer Franken.
    Dafür keine Probleme und Anfertigung nach Mass.

Grüsse
    Dein Umwegfreudiger Kollege aus dem Kt. Schwyz :grinning:
    STEFF84 Driver
    "seppel" schrieb:

bringt dir ne kopie vom Fahrzeug schein was???

Ne bringt leider nicht viel!
    STEFF84 Driver
    "Artega_driver" schrieb:

Fall es dir nicht zu aufwändig oder zu kostspielig ist ruf doch einfach den guten alten Derendinger an.
    Da bekommt man ganz leicht und einfach Stahlflexleitungen inkl. FAKT Gutachten für Fahrzeuge mit ABS.

Grüsse

Hallo Hans. Aber die Goodridge hab ich schon, nun will ich sie nurnoch eintragen!
    Danke trotzdem!
    Artega_driver Owner
    "STEFF84" schrieb:

"Artega_driver" schrieb:

Grüsse

Hallo Hans. Aber die Goodridge hab ich schon, nun will ich sie nurnoch eintragen!
    Danke trotzdem!

Hallo Steff.

Mhh das dürfte Schwierig sein...
    Deutsche Gutachten werden nicht anerkannt auf der Schweizer MFK.

Was du sonst noch versuchen könntest ist bei FAKT das Gutachten umschreiben zu lassen.
    Kostet knappe 100.-
    Sie machen es aber nicht bei allen Teilen.

Grüsse
    Hans
    STEFF84 Driver
    "Artega_driver" schrieb:

"STEFF84" schrieb:

"Artega_driver" schrieb:

Grüsse

Danke trotzdem!

Hallo Steff.

Mhh das dürfte Schwierig sein...
    Deutsche Gutachten werden nicht anerkannt auf der Schweizer MFK.

Was du sonst noch versuchen könntest ist bei FAKT das Gutachten umschreiben zu lassen.
    Kostet knappe 100.-
    Sie machen es aber nicht bei allen Teilen.

Grüsse
    Hans

Was die Gutachten angeht bin ich anderst informiert..! Nur wissen wie :sunglasses:
    Artega_driver Owner
    "STEFF84" schrieb:

Was die Gutachten angeht bin ich anderst informiert..! Nur wissen wie :sunglasses:

Da bin ich ja gespannt :grinning:
    WongFajHong Insider
    "caligo" schrieb:

sorry, bin etwas voll.. lesen geht nicht mehr richtig.. aber schreiben.. vielleicht passt es..

http://www.mbslk.com/files/artikel/abe_stahlflex.pdf

sorry für OT....dachte du trinkst nichts?! :grinning:
    Scarefaze Owner
    "Artega_driver" schrieb:

"STEFF84" schrieb:

Ich auc!:sunglasses:

PS: Habe es am Schluss auch über Derendinger gelöst. (Danke Hans, für den Tip!)
    Artega_driver Owner
    "Scarefaze" schrieb:

"Artega_driver" schrieb:

"STEFF84" schrieb:

Ich auc!:sunglasses:

PS: Habe es am Schluss auch über Derendinger gelöst. (Danke Hans, für den Tip!)

Immer zu Diensten :grinning:
    STEFF84 Driver
    Hey Caligo.

Hast nichts wo mal kurz die Toyota Supra drin erwähnt wird?

Grüsse Steff
    STEFF84 Driver
    "caligo" schrieb:

Ui, da muss ich mal schauen.. Aber wenn du mit einer Werkstatt gut in Verbindung stehst, kannst es ausfüllen lassen mit Stempel..

Ne dass ist kein Problem.. den kann ich selber setzten..
    Nur in einem richtigen ABE sollte erläutert sein, für welches Fahrzeug es ausgestellt worden ist!
    STEFF84 Driver
    Hey Caligo.

Hast noch was gefunden??

Grüsse Steff
    Oxwall Community Software