Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

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    McGregory Owner

    Wer schön sein will muss leiden und ein tiefer gelegen Wagen fordert seine Tribute..... Oder so.

    Heute ist mir leider meine über die Jahre begleitende Lippe des active Frontspoiler gerissen und da in 2 Wochen Reisbrennen ist, suche ich dringend nach einer OEM Lippe oder einer Alternative wie im Foto.

    Wenn jemand etwas abzugeben hat, bitte melden


    McGregory Owner
    Hab jetzt ein V2 Lippe (ohne Öhrchen) bekommen :slight_smile: Bin mal gespannt, wie es an Schwart mit AERO Schwellern aussieht. Habe kein Foto einer schwarzen Supra finden können.


    Flooo Owner
    Zum aero passt finde ich die Lippe am besten dazu, die mit den Ohren ist irgendwie zu massiv :D

    Wenn sie montiert ist, hau mal ein Foto hier rein!

    McGregory Owner
    Mache ich, kommt morgen an und am WE hab ich Zeit es ein zu bauen. Will dafür noch ein paar Metallhalter bauen, da die Lippe bei guter Geschwindigkeit gerne sich nach innen knickt.

    Ich weiß nur noch nicht ob ich den erstmal so PU-Schwarz lassen oder in der Wagenfarbe lackieren soll. :thinking:

    Duster Owner

    Würde die Lippe in Wagenfarbe lackieren, sieht nicht so “mit geschleppt“ aus. Finde die Lippe fügt sich mit Schwellern harmonisch ein und gibt eine saubere Linie.

    Habe den Metallhalter der orginal Lippe übernommen. Paßt genau und es verzieht sich nix.


    Flooo Owner
    Mit den Aeroschwellern unbedingt in Wagenfarbe

    Hättest du die normalen geraden Schweller würde das plastik Schwarz besser passen :D

    McGregory Owner
    Hab jetzt die neue Lippe dran. Unlackiert. Musste da etwas pragmatisch entscheiden, da ich bis zum Reisbrennen nur heute Zeit hatte zu basteln und ich die Farbe nicht besorgen könnte.

    So auch Spilltert keine Farbe bei Aufsätze ab und bei schwarz geht das noch, finde ich.


    Duster Owner
    Sieht doch super aus?

    Willst du selber lackieren?

    McGregory Owner
    Danke schön.

    Ja hab dafür eine Sprühpistole mit Kompressor und die Farbe lasse ich mir dann kurz vorher samt Härter fertig mischen. Kost so um die 10 Euro. Beim Lackierer meist eine 0 mehr

    Duster Owner
    Wo ich meinen hab lackieren lassen meinte der Lackierer er hätte alle "Weichteile" (Lippe, Stoßstange) die sich verwinden/arbeiten lackiert, so trocknen lassen (nicht trockenkammer) und das 3 mal. Sonst würde der Lack mit der Zeit reisen. Ob so ist?
    McGregory Owner
    Moin. In ca 2 Wochen hat einer unser Händler neue und wird sie hier verkaufen. Wer noch welche möchte. Sind ja oft schnell weg
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