Supra generations

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    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Stehbolzen hinten | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Pred Insider
    Hat schonmal jemand hinten die Stehbolzen gewechselt? Großer Aufwand?
    HotOtt
    welche stehbolzen??
    Spoony
    die in der hose
    Pred Insider
    Stehbolzen Hinterachse
    Jan-LG
    würd mal sagen die zur radbefästigung!
    Pred Insider
    hajo wo au sonst :grinning: nu... jemand schonmal gemacht?
    Pred Insider
    Joar, die H&R Horstis nennen das Stehbolzen... aber egal... muss die Antriebswelle raus?
    Pred Insider
    Original geschrieben von: caligo
    M12x1,5 L60 RD14,30 RL8,0?


    öhhh kA... H&R Liefert diese ja mit ihren Platten aus... will 5mm pro Seite montieren

    Kevin
    ja ist nen M12x1,5 gewinde bei der supra! und ja rausschlagen (aber aufpassen, beim corolla musste die nabe eine bestimmte position haben damit die rauskommen) und mit ner mutter wieder einziehen!

    C U Kev
    Pred Insider
    H&R liefert die Bolzen ja gleich mit... ich hoff ma ich bekomm meine 6,4 Umdrehungen auch ohne die hin... hängt ja auch immer von der Felge ab..
    MrS Driver
    Also ich würde die Bolzen, sofern H&R welche mit liefert, wechseln.
    Die Jungs dort sind ja auch ned blöd und es wir dafür schon Gründe geben...... :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    Mir persönlich wäre da mit den Serien-Bolzen schon bißchen flau im Magen, vor allem auf der Autobahn :unsicher:
    Pred Insider
    Die Bolzen sind ja net "härter" oder irgendwas... und wenn ich meine 6,4 Umdrehungen einhalte seh ich keinen Grund die zu wechseln...
    MrS Driver
    Also jedem das seine :grinning: :grinning: :grinning:
    Ich hab vorne von H&R 1,5cm Verbreiterungen drinnen. Habe mit den dazu gelieferten Rändelbolzen grade mal 7 - 8 Umdrehungen. Die messen des alles schon sehr genau aus :sunglasses:
    24_Valves Owner
    Ich habe meine Rändelbolzen an der Vorderachse gewechselt weil ich eine 5mm Spurverbreiterung pro Rad
    durchgeführt habe. An der Vorerachse ging das ganz gut mit ausschlagen und dann die neuen einfädeln.

    Ich frage mich nun ob es hinten auch so problemlos klappt da dort ja die Beläge der Handbremse im Weg sind.
    Hat einer die hinten schon mal getauscht? Geht das wie vorne im eingebauten Zustand der Radnabe?
    24_Valves Owner
    Das sollte kein Problem sein vorrausgesetzt ich bekomme die Bolzen dann raus :wink:
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