Search
de

Endlich ist er da, der neue Toyota Supra A90

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Stecker-Zündspule | Forum

Jan 6 '10
Hi.
Brauche dringend die bestell.Nr von den kleinen brüchigen :grinning::grinning:Zündspulen Stecker.
Ich weiss das es für so etwas hier eine Suchfunktion :grinning:gibt, leider funktioniert die bei mir nicht so richtig.

Gruß
Slawek
Jan 6 '10
Vielleicht findest du hier was: http://carfiche.com/fiche009/jza80/index.pl
Jan 6 '10
Danke Don.
kannst Du mir aber bitte nochmal unter die Arme greifen :grinning:, und erklären wie die Seite funktioniert.
Habe zwar die grosse Darstellung von bestimmten Baugruppen gefunden ,komme aber nicht weiter zu genauern darstellung ( Explosionszeichnung ).

carfiche.com/fiche009/jza80/index.pl?1:e:16
Jan 6 '10
Ich muss mich da auch immer durchhacken.
Motor habe ich schon gefunden. :wink:

http://carfiche.com/fiche009/jza80/4/b02.gif
Jan 6 '10
Housing 90980-11246

MFG Thomas
Jan 6 '10
Vielen dank Thomas und Don, jetzt muss ich nur hoffen das mein Toyomann damit was anfangen kann... :blush::blush:
Jan 9 '10
kann er :wink:
Jan 9 '10
Ja, er Konnte damit was anfangen.War selber sehr überrascht das die Stecker separat zu kaufen gibts, und noch erstaunlicher war er als ich Ihm eine Bestellnummer vorgelegt habe.Vielen dank Jungs .........

Gruß
Slawek