Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

steckerbelegung lambdasonde | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Spoony
    moin

ich brauch mal die belegung der lambdasonde, da ich jetzt wieder serientwins fahre muss ich den abgeschnittenen stecker zuführen.
    ich hab von der lambda einmal weiss, einmal blau und zweimal schwarz. an dem abgeschnittenen stecker, einmal schwarz rot, schwarz blau, weiss und ich glaube rot.

kann mal einer butz an seinem auto schauen welche farbe zu welchem gehört? der stecker ist viereckig und vorne über der wasserpumpe

TheOne Owner
    Wie du fährst wider mit Serien Turbos? Warum das den?
    Spoony
    weil ich einfach die schnautze voll hab vom schrauben und geld reinstecken.
    das auto hab ich seit 18 monaten und bin es vielleicht 2tkm gefahren.

gibt genug die mit ihrem single glücklich sind, ich gehöre leider nicht dazu. meine schäden zähl ich mal unter doof gelaufen. mir gefällt die leistungsentfaltung der serientwins auch besser und ich will das auto endlich mal fahren.
    so mit single geht das echt pervers vorwärts, keine frage, aber ausserhalb der bahn haste halt keine wirkliche traktion. da bin ich nun durch den skyline verwöhnt und finde gute fahrbarkeit in den ersten 3 gängen schöner als in den letzten 3 gängen.
    muss aber jeder für sich entscheiden. bei mir kommen, wenn ich das auto behalte, die überholten gt28rs lader rein, nocken, mapecu und fertig. da verzichte ich lieber auf 150ps aber habe das auto dafür schön fahr- und haltbar
    TheOne Owner
    Eddi Sorry aber bei nur pfusch, kann bei auch nichts raus kommen :grinning: Wenn du Alles gescheit und Ordentlich angegangen wärst, würde es anders aussehen.
    kowalski Driver

Hey Eddie, Du hundsgemeiner Steckerknipser ! Ich war grad zur UK-Spec gucken. Verdammt frühes Aufstehen heute morgen.

Zuerst genannt sind die vom rechten Längsträger her kommenden Lambdasondenkabel

schwarz geht an schwarz-blau
    schwarz geht an schwarz-rot
    blau geht an weiß
    weiß geht an braun

schwarz-blau und schwarz-rot wird die Sondenheizung sein, ist egal wie und an was. Hauptsache schwarz.

Spoony
    danke marc!!!
    werd gleich mal dabei, hoffe das auto läuft dann ein bischen besser.

@milad
    wieviel km bist du denn die letzten 2 jahre gefahren?
    dein auto steht doch auch nur weil ständig irgendwas kaputt ist.
    das kann man sich natürlich auch schönreden :grinning:
    TheOne Owner
    also bei mir war eigentlich einmal eine ecke vom Turbolader Flügel abgebrochen und das zweite mal, habe ich mit Andy, als wir die Ventilfedern wechseln wollten einen fehler gemacht und ein paar Ventile minimal krum gemacht, mortor ist aber gelaufen! sonst nicht :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Mein Auto läuft jetzt auch schon die ganze Zeit mit Kurzzeitkennzeichen! Und MotorschädEN wie du, hatte ich noch keinen :grinning: :grinning:
    Spoony
    trotzdem biste dieses und letztes jahr keine 2000km gefahren, die strecke runter zu thomas nicht mitgerechnet :wink:

erstes mal die 2. benzinpumpe verreckt, das zweite mal hab ich die falsche lambda kurve in meine map gefummelt. wie auch immer, ist halt doof gelaufen und mir ist der aufwand zu gross. ich habe keinen wirklichen nutzen davon weil ich nie autobahn fahre sondern nur stadt und landstrasse. da bringt mir ein auto das erst ab 150 gradeausfährt nichts.

das iss so wie nen 40cm schniedel zu haben. ist zwar super wenn man den im vergleich rausholt, oder mal anderen zeigt, aber richtig vögeln kann man damit ausserhalb des pferdestalls leider nicht :grinning:

@marc
    hat super geklappt, danke
    TOMI
    Original geschrieben von: Spoony

das iss so wie nen 40cm schniedel zu haben. ist zwar super wenn man den im vergleich rausholt, oder mal anderen zeigt, aber richtig vögeln kann man damit ausserhalb des pferdestalls leider nicht :grinning:

Aber leiber 40cm schniedel zu haben als 10cm.
    Nicht war Milad ? :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:
    Steff Owner
    Fehler kann jeder machen der eine macht was beim mappen falsch und der andere verbiegt Ventile.
    Na ja ich sage mal Milad deine muss auch erstmal eine Sesion durch laufen es kann immer was kaputt gehen oder ausfallen da steck man manchmal nicht drinne.

Eddy aber schön das deine jetzt läuft und du den rest alleine geschaft hast.
    24_Valves Owner
    Original geschrieben von: TOMI
    [QUOTE]Original geschrieben von: Spoony

Nicht war Milad ? :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:

Oh man Spoony so arg habe ich schon lange nicht mehr gelacht, zu geil :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :stuck_out_tongue_closed_eyes: :stuck_out_tongue_closed_eyes: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Aber ich finde die Leistungsausfaltung mit den Stock Twins auch am schönsten. Wenn dann werde ich nur mal Gt28 Lader rein machen :grinning:

TheOne Owner
    Original geschrieben von: TOMI
    [QUOTE]Original geschrieben von: Spoony

genau :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:

eddi, ob bei 10cm deine frau spass hat mit dir zu vögeln? :rolleyes: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:

und mit mein T67 bin ich über 5tkm gefahren :stuck_out_tongue_closed_eyes:

@steff

ich hab die Ventile nicht verbogen :stuck_out_tongue_closed_eyes: war der starke Andy :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:

fremdfabrikat
    Bei Mir ist der 2'te Turbo auch nach 2Tage mit BPU(1,3bar) geflogen bei 106tkm
    Die AT mit BPU(1,3bar) hat dagegen fast 1Jahr gehalten bei 220tkm. Da steigt man net durch!
    Mann lernt draus und sowas wird mir jetzt net so schnell passieren.

@Spoony wenn du was für Alltag, Stadt und Landstrassen brauchst,würde ich an deiner Stelle eine deutsche AT kaufen(bekommt man mittlerweile günstig) BPU, 3200Wandler und gut... Wenn das Getriebe später verreckt mal überholen und verstärken...
    So sitzt du links und fährst jeder Single-Supra an der Ampel(in der Stadt) weg!

Milad meinte sicherlich das der ganze Umbau(auf Single Turbo) an sich ein optischer Pfusch war... :grinning: :grinning: :grinning:
    Teilweise hatte ich auch das Gefühl das du zu leichtsinnig an die ganze Sache rangegangen bist...

Supra ist immer teuer, nicht ein Golf für 100euro wo egal ist wenn's kaputt geht...

gruss,Andy...
    Spoony
    ich hab doch schon was für die ampel und landstrasse.
    nennt sich skyline und fährt jeder supra auf strassenreifen in den bereichen weg :wink:

die automatik mag ich auch, aber mir wäre das geld zu schade für ne lhd. zudem bringt die auf der landstrasse auch nicht wirklich viel, da musste schon selber schalten können. so schaltvorgänge oder 2. turbo dazuschalten kommt nicht wirklich gut in ner schnellen kurve.
    so vom fahren her für die stadt und cruisen ist die automatik geiler.
    aber wem erzähl ich das, hast ja selber beide vergleiche zu hause :wink:
    TOMI
    ich hab doch schon was für die ampel und landstrasse.
    nennt sich skyline und fährt jeder supra auf strassenreifen in den bereichen weg :wink:

Eddy, du kannst sagen was du willst,..
    40cm schniedel ist trotzdem besser. :grinning: :grinning: :grinning:
    Spoony
    dann lass mal deine normalen reifen auf deinem 40cm pimmel und wir testen das gegen meine sportlichen 20cm in höxter :grinning:

aber ok, du hast eh den sportschuh eng geschnürrt, vielleicht fahr ich besser gegen milad :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    TOMI
    dann lass mal deine normalen reifen auf deinem 40cm pimmel und wir testen das gegen meine sportlichen 20cm in höxter :grinning:

aber ok, du hast eh den sportschuh eng geschnürrt, vielleicht fahr ich besser gegen milad :stuck_out_tongue_closed_eyes:

:grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:
    TheOne Owner
    Eddi du lappen Ich bringe ein Zollstock mit und vorher wird gemessen ob es bei dir 20 cm sind Oder doch in wirklichkeit nur eine Blindschleiche :grinning:
    :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:
    24_Valves Owner
    Herrlich ganz großes Kino :grinning: :grinning: :grinning: :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    Oxwall Community Software