Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Start-Probleme in P-Stellung | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    troubleshooting
    Hallo miteinander,

    mein Supra hat folgendes Problem:
    In kaltem Zustand startet die Maschine nur, wenn ich am Schalthebel in "P"-Stellung wackle. In "N"-Stellung startet er garnicht.
    Ist der Motor einmal am laufen, und wird abgestellt, dann startet er ohne Probleme.

    Kann mir jemand sagen, ob und wo da Kontakt-Spray fehlt, oder was da ausgetauscht werden muss?
    Ggf., ob das ein Laie selbst machen kann?

    Danke für Euere Hilfe

    sagt

    Bert
    Japanfanatic DrIvEr
    Deutscher Supra MK IV
    EZ 12.11.1993 in 1. Hand
    unverbastelter Original-Zustand

    :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

    Bilder vom Auto und mehr Infos!!!!

    Zu deinem Problem...im internen Bereich haben wir alle notwendigen Schaltpläne. Du könntest mal den Schalter durchmessen, der für die Erteilung der Zündfreigabe zuständig ist. Ich denke, dass der einen Defekt hat
    troubleshooting
    "Japanfanatic" schrieb:

    Deutscher Supra MK IV
    EZ 12.11.1993 in 1. Hand
    unverbastelter Original-Zustand

    :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

    Bilder vom Auto und mehr Infos!!!!

    Zu deinem Problem...im internen Bereich haben wir alle notwendigen Schaltpläne. Du könntest mal den Schalter durchmessen, der für die Erteilung der Zündfreigabe zuständig ist. Ich denke, dass der einen Defekt hat


    Schrieb ich bereits, dass ich Laie bin...

    wo ist hier der interne Bereich?

    am 06.08.2007 wurden nach der Registrierung Bilder mit Tacho-Foto an "Gregor" gesandt, der auch den Eingang bestätigte und schrieb, er würde sie hochladen, was aber nicht geschah...
    Japanfanatic DrIvEr
    Würd zu gerne mal Bilder vom Auto sehen :blush:

    Was heißt Laie? Was sind denn deine Fähigkeiten? Ich denke der Schalter wird einen Weg haben, den wirst du austaushen müssen (lassen).
    CanisLupus Driver
    Je nachdem wo du her kommst kann dir sicher jemand helfen. In den internen Bereich kannst du erst wenn deine unterlagen eingeschickt und geprüft wurden. :blush:
    troubleshooting
    "CanisLupus" schrieb:

    Je nachdem wo du her kommst kann dir sicher jemand helfen. In den internen Bereich kannst du erst wenn deine unterlagen eingeschickt und geprüft wurden. :blush:


    wie bereits geschrieben wurde das bereits 2007 von mir erledigt, aber scheinbar nicht von der Administration bearbeitet.
    Die bisherigen Antworten sind leider nicht hilfreich, da ich kein Auto-Bastler bin.

    Ich dachte an der richtigen Stelle Kontaktspray würde den Schaltkontakt wieder zu dauerhafter Funktion beleben.

    Ich werde nächste Woche mal sehen, ob es nach andere Foren gibt, wo sich mehr tut und die Administratoren ihre e-mails auch lesen und bearbeiten.
    Jay_Ess Driver
    "troubleshooting" schrieb:

    "CanisLupus" schrieb:

    Je nachdem wo du her kommst kann dir sicher jemand helfen. In den internen Bereich kannst du erst wenn deine unterlagen eingeschickt und geprüft wurden. :blush:


    wie bereits geschrieben wurde das bereits 2007 von mir erledigt, aber scheinbar nicht von der Administration bearbeitet.
    Die bisherigen Antworten sind leider nicht hilfreich, da ich kein Auto-Bastler bin.

    Ich dachte an der richtigen Stelle Kontaktspray würde den Schaltkontakt wieder zu dauerhafter Funktion beleben.

    Ich werde nächste Woche mal sehen, ob es nach andere Foren gibt, wo sich mehr tut und die Administratoren ihre e-mails auch lesen und bearbeiten.


    Naja, den admins kann das auch mal passieren.

    Vielleicht solltest du dich aber auch mal gescheit vorstellen und gegebenfalls auch mal etwas beitragen.

    6 Beitrage in 7 Jahren ist nicht gerade viel. :wink:
    McGregory Owner
    "troubleshooting" schrieb:

    ... und die Administratoren ihre e-mails auch lesen und bearbeiten.

    Uj, 2007? Das ist ja eine Ewigkeit her und da hatten wir auch noch ein ganz anderes Forum. Das Tachobild scheint vielleicht nicht gereicht zu haben oder aber - und davon möchte ich mich auch nicht freisprechen - habe ich es einfach vergessen. Was ich aber nicht verstehe ist, warum du trotz der bisherigen und alles andere als böswillig gemeinten Antworten so beleidigt reagierst

    Naja, wenn du noch Interesse hast, kannst du natürlich gerne die Unterlagen zur Prüfung nochmal schicken. Infos erhälst du oben in der Navigation unter dem Punkt "Driver werden"

    Don Driver
    troubleshooting

    Nichts für ungut; aber so selten wie hier nur noch reinschaue, festigt sich die Erkenntnis, die Welt ist blöd....!
    troubleshooting
    Hallo Gregor,

    Du hast gerade das gleich e-mail aus 2007 nochmals zugesandt bekommen.

    Wenn ich schreibe, dass ich Laie und kein Auto-Bastler bin, dann hilft es mir nichts, wenn jemand schreibt, dass ich irgendetwas durchmessen soll.

    Wozu Bilder vom Auto nötig sind, um meine Frage zu beantworten, erschliesst sich mir auch nicht.

    Wenn ich hier an Schaltpläne oder sonst etwas hilfreiches im internen Bereich finde, dann werde ich das gerne nutzen.

    Danke
    McGregory Owner
    "troubleshooting" schrieb:

    Wenn ich schreibe, dass ich Laie und kein Auto-Bastler bin, dann hilft es mir nichts, wenn jemand schreibt, dass ich irgendetwas durchmessen soll.
    Nun muss ich unsere Benutzer in Schutz nehmen.
    Wie "empfindlich" muss man den auf dich eingehen, damit du angemessen reagierst oder zufrieden bist?

    Die gute Nachricht vorab, das Getriebe wirst du nicht wechseln müssen.
    Die Schlechte, dein Wagen ist keine Kaffeemaschine und mit einfachen streicheln wirst du dein Problem nicht lösen.

    Eine für dich angemessen laienhafte Antwort wäre wohl dir den Rat zu geben, mal zu Toyota zu fahren. Aber ich denke auf die Idee wirst du wohl auch selber gekommen sein, denn sonst hättest du hier nicht gefragt.

    Letztendlich versucht man dir hier nach dem Ausschlussverfahren aus der Ferne behilflich zu sein und es ist nun mal sehr naheliegend, dass es sich um ein Elektrik-Problem handeln könnte. Das zu prüfen kostet auch nichts. Und hier musst du einfach Mitarbeiten, anstatt rum zu stänkern.


    "troubleshooting" schrieb:

    Wozu Bilder vom Auto nötig sind, um meine Frage zu beantworten, erschliesst sich mir auch nicht.
    Es ist Neugier, Interesse, man möchte dich kennen lernen, mehr von dir erfahren, vielleicht auch schmeicheln was für eine tolle Supra du hast - Ja dich einfach in der Community willkommen heißen.
    Klingt das nicht eigentlich toll? ABSOLUT, doch du scheinst ein ziemlich komplizierter Genosse zu sein.

    Und zuletzt: Lese dir die Seite "Driver werden" durch. Doch ich erahne, dass es dir nicht gefallen wird.
    Ein Foto vom Tachostand reicht inzwischen nach 7 Jahren nicht mehr,
    CanisLupus Driver
    "troubleshooting" schrieb:

    Hallo Gregor,

    Du hast gerade das gleich e-mail aus 2007 nochmals zugesandt bekommen.

    Wenn ich schreibe, dass ich Laie und kein Auto-Bastler bin, dann hilft es mir nichts, wenn jemand schreibt, dass ich irgendetwas durchmessen soll.

    Wozu Bilder vom Auto nötig sind, um meine Frage zu beantworten, erschliesst sich mir auch nicht.

    Wenn ich hier an Schaltpläne oder sonst etwas hilfreiches im internen Bereich finde, dann werde ich das gerne nutzen.

    Danke


    Was ist dann deine Intention hier? Ich habe oben geschrieben das, wenn du sagen würdest wo du her bist, dir irgendjemand helfen kann. Wenn du das nicht an nimmst und auch nicht selbst messen kannst bei so etwas wie soll man dir dann helfen?

    Dahingehend mein Tipp, wie von Gregor schon angesprochen, ab zu Toyota und reparieren lassen.
    Oxwall Community Software