en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Starke Vibrationen beim Einsetzen des Zweiten Laders | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem:

    Nach einer groooooßen Inspektion (inklusive neuer Twins und verstärkten Automatik Getriebe) Ende letzten Jahres, bei einer bekannten Firmer aus Neuwied,wollte ich heute die Session eröffnen. Auto warm gefahren und ab auf die Autobahn. Sobald der zweite Lader kommen wollte ging eine starke Vibration durch das ganze Auto. Ich dachte zuerst es liegt an der Straße. Also nochmal Vollgas und wieder das selbe.

    Sogald der weiter Lader einsetzt (max. 0,7-0,8 bar) ,fängt das Auto an zu vibrieren und nichts geht so richtig Vorwärts. Ich habe das Auto seit der Inspektion nur nach Hause gefahren (ca 100km) und seit dem nichtmehr bewegt.

    Habt ihr eine Idee? Ich hoffe die Laden sind es nicht :(

    mfg

    Was sagt den die "bekannten Firmer aus Neuwied"?

    Meinst du mit dem vibrieren und nicht voran kommen wirklich ein mechanisches vibrieren sogar an der ganzen Karosserie oder ein stottern?

    Sollte es wirklich ein Vibrieren (selbst bei einem ziemlich defekten Lader) sein, wäre das schon echt krass. Habe höchstens von einem pfeifen gehört, aber dass gleich solche kräfte eines Laders auf das Fahrzeug übertragen werden?

    Sind es die originalen EU oder jSpec Lader?

    Hört sich stark nach Fehlzündungen an. Schraub mal die Kerzen raus und guck ob Öl dran hängt.
    Es sind wirklich Vibrationen! Dachte ja zuerst das ist die Strasse. Mit der Firma bin ich in Kontakt.Das wäre natürlich der ober Hammer!

    Ich fühlt sich eher nach Zündung oder so an. Kein pfeifen oderso! Der Wagen ist seit der Inspektion keine 100km gefahren...

    Zundkerzen sehe ich mir gleich an.

    Mfg

    Ich habe den Fehler wahrscheinlich gefunden!

    Wirklich unglaublich!!!

    Ich warte noch auf Antwort und werde dann berichten.

    Mfg