Das Treffen der Generationen

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    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Spritsystem 2 jz gte bei mehrleistung | Forum

    Zwennn92
    nabend liebes forum
    baue zur zeit mit einem freund einen 2 jz gte auf
    konnten uns auch durch zufall schon mit seppel hier aus dem forum austauschen der uns echt viele brauchbare tipps für den aufbau geben konnte, hier für schonmal ein dickes danke
    wo wir uns nur überhaupt nicht sicher sind ist die spritversorgung
    geplant ist eine leistung um die 600ps mit single turbo umbau
    uns ist klar das düsen fuelrail und die pumpe anders müssen
    aber was ist mit den leitungen ab tank bis motorraum , muss man diese austauschen gegen grössere ? ich gehe einfach mal davon aus da ich mir schon viele umbauten angeschaut hab wo ich gelesen hab umbauten am spritsystem wurden vorgenommen
    vllt kann mir ja jemand tipps geben was gemacht werden muss von den leitungen her und pumpen
    sag schonmal danke im vorrau
    über links zu hilfreichen themen oder wo ich die benötigten teile erwerben kann freu ich mich natürlich genauso :blush:
    CanisLupus Driver
    Bleibt es bei 600 dann reicht die Serien Rail mit großen Drop in Injektoren und einer stärkeren Pumpe.
    nanni Driver
    Lieber Zwennn,

    wärst du so lieb und würdest deinen Text bevor du ihn abschickst noch einmal durchlesen? Es geht dabei nichtmal um die Groß-Kleinschreibung, sondern viel mehr darum dich zu verstehen. Ich musste einen "Satz" 3 mal lesen um zu verstehen was gemeint ist. In der Regel helfen dir mehr Leute wenn sie verstehen worin dein Problem liegt und der Text angenehm zu lesen ist.

    Viel Erfolg mit dem Aufbau :wink:!

    Gian
    Dirk Owner
    Canis,

    gilt das nur für die "EU Spec" Fuelrails oder auch für die J-Spec? Habe auch jetzt aus dem Stehgreif keine Ahnung, ob die Rails überhaupt unterschiedlich sind.

    Gruß Dirk
    Zwennn92
    Ich werd mir mit dem satzbau mühe geben :wink:
    Ja das mit den serien leitungen ist sone sache da bei meiner rohkarosse keine mehr drin waren deswegen ja die idee direkt was etwas grösseres vom durchmesser her reinzumachen
    Könnte mir da vllt jemand tips geben was für schläuche ich nehmen kann
    Push4 Driver
    Wenn keine Leitungen vorhanden sind, würde ich auf AN 8 gehen (bzw. Dash 8 ). Dann hast du genug Reserve!
    Vorne dann auf eine Y-Verzweigung bei einer Duo-Feed-Rail und einer AN 6 Rückführung.
    Dann noch eine gescheite Rail, Düsen und BDR.
    Pumpe wurde ja bereits schon erwähnt. Einige Mitglieder haben mit Walbro-Pumpen gute Erfahrungen gemacht.
    Als Leitungen empfiehlt sich Stahl-Flex. Für die Verbindungsstücke gibt es zahlreiche Möglichkeiten.

    Das sollte mehr oder weniger alles sein, aber vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere mit einem Single-Umbau!
    WongFajHong Insider
    Du brauchst beim Serien Fuel Rail sowas hier:

    http://www.powerhouseracing.com/p-4450-phr-fuel-pressure-pulsation-dampener-bypass-line-for-1993-98-supra.aspx

    passt perfekt auf den originalen Toyota Benzinfilter und Serienrail, hab ich nagelneu da, sogar mit Benzindrucksensor, bei Interesse PN


    Gruss
    CanisLupus Driver
    "Dirk" schrieb:

    Canis,

    gilt das nur für die "EU Spec" Fuelrails oder auch für die J-Spec? Habe auch jetzt aus dem Stehgreif keine Ahnung, ob die Rails überhaupt unterschiedlich sind.

    Gruß Dirk

    Gleich bis auf Düsen.

    Am besten verpresste Leitungen mit M Gewinde nehmen. Falls es bling sein muss dann halt den Dash kram mit Stahlflex. Größe, Dash 6(oder gleichwertig) für 600PS+++
    Zwennn92
    Besten dank für die antworten
    Hab mir jetzt mal das material zusammen gesucht mit dash verschraubungen und stahlflexleitungen
    Ist ja auch was fürs auge :wink:
    Danke für die hilfe
    eduard Owner
    Hab Sidefeed injetoren Lagernd, Brücken und Runner sowie fertige Fuelsysteme aus Stahlflexumantelten Teflonleitungen.


    grüße
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