Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Sportwagen Charity 19.August 2012 | Forum

    Toshi
    Am 19. August ist es wieder so weit, auf dem Spreewaldring sollen für den guten Zweck Runden gedreht werden. Und somit lädt die Tokyo Driver Association ein dabei zu sein.

    Zur Erläuterung: Die Sportwagen Charity sammelt Spenden für die NCL-Stiftung.
    NCL - neuronalen Ceroid-Lipofuszinosen - sind bislang noch unheilbare Stoffwechselkrankheiten, die in unterschiedlichen Formen und Altersstufen auftreten können. Die Krankheit tritt meist im Alter von 1 bis 8 Jahren auf und jede NCL-Form führt unweigerlich zum Tod.
    (Quelle: wikipedia.de)
    NCL Stiftung http://www.ncl-stiftung.de/deutsch/home/index.php

    Um 8 Uhr ist Treffpunkt auf dem Rastplatz (Esso Tankstelle) Waldeck-West an der A 117 in Richtung Waltersdorfer Dreieck (A 113).
    Google Maps http://maps.google.de/maps?q=Waldeck-West,+15732++Schoenefeld&hl=de&ll=52.378415,13.562182&spn=0.00355,0.010568&sll=52.378226,13.562965&sspn=0.00355,0.010568&t=h&z=17

    Gegen 8 Uhr 30 fahren wir gemeinsam zum Spreewaldring.

    Dort angekommen wird es für die angemeldeten Teilnehmer eine Fahrereinweisung geben, danach wird eingefahren und dann geht es ab 10 Uhr 30 bei Buchung ab auf die Strecke.

    Fahrer die teilnehmen möchten melden sich bitte bis spätestens Anfang August über uns an (toshi@tda-united.de), wir übernehmen eine gemeinsame Anmeldung beim Veranstalter, mit dem wir bereits wieder in Kontakt stehen und alles vorab geklärt haben.
    Für die Anmeldung benötigen wir folgende Daten:
    * Vor- & Nachname
    * PLZ & Ort
    * eMail-Adresse
    * Fahrzeugmarke
    * Fahrzeugmodell
    * Baujahr
    * Leistung
    * Hubraum
    (Natürlich können uns auch Fahrzeuge begleiten, die nicht auf den Ring fahren möchten, diese Fahrer melden sich bitte bei uns einfach per eMail mit Namen und Fahrzeug an.)
    Mit der Anmeldung stellen die Fahrer ihre Fahrzeuge und sich zur Verfügung bei einer Buchung mit einem Beifahrer über den Ring zu fahren. Wie weit man mit der Geschwindigkeit geht ist jedem Fahrer selbst überlassen. Allerdings sollte nichts riskiert werden, da für Unfälle keine Kosten übernommen werden. Die Beifahrer stimmen mit der Buchung zu, dass im Falle eines Unfalls keine Haftung übernommen wird.

    Um 12 Uhr 30 ist Mittagspause und die Fahrzeugprästenation.

    Fortsetzung der Fahrten ist ab 13 Uhr 30.

    Und um 18 Uhr ist die Veranstaltung zu ende.

    Bei Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung, einfach eine eMail an toshi(at)tda-united[dot]de schreiben.
    Von der Planung her verläuft also wieder alles wie im vorherigen Jahr und wir freuen uns auf eure Teilnahme.
    Oxwall Community Software