Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Sportlenkrad mit Airbag | Forum

CK-One Owner
    [FONT=Times]
    Hi,
    wollt jetzt langsam anfangen im Innenraum von meiner Supra wat zu machen!
    Kleineres Lenkrad, Bremshebel und Schaltknüppel sind als erstes dran!
    Habt ihr da was getan?
    Bitte um Vorschläge, vielleicht mit Fotos.........

LG Christian
    [/FONT]
    McGregory Owner
    Ich nicht, aber bitte Fotos machen !! An das Interior will ich mich auch noch dranmachen.
    Dexter
    Gibt nur das TRD Lenkrad mit Airbag für die MKIV. Jedoch paßt da der Airbag nur an die Faceliftmodelle soweit ich das richtig in Erinnerung habe da es ein anderer Auslösemechanismus ist. Sprich verbauen geht aber du weißt nicht ob es dann klappt oder nicht.

Was ich aktuell machen lasse ist das Standardlenkrad meines Autos umarbeiten zu lassen.
    Don Driver
    Original geschrieben von: Dexter
    Gibt nur das TRD Lenkrad mit Airbag für die MKIV. Jedoch paßt da der Airbag nur an die Faceliftmodelle soweit ich das richtig in Erinnerung habe da es ein anderer Auslösemechanismus ist. Sprich verbauen geht aber du weißt nicht ob es dann klappt oder nicht.

Was ich aktuell machen lasse ist das Standardlenkrad meines Autos umarbeiten zu lassen.

Der Auslösemechanismus sind die Sensoren vorne im Kotflügel in Zusammenarbeit mit der Airbag-ECU. Das Lenkrad selbst macht nichts, außer den Airbag aufblasen, wenn es die ECU sagt.

Und? Was lässt du an welchem Auto umbauen? Lammfell am Lenkradkranz...? :grinning:
    Dexter
    Ja der Lenkradkranz wird ummodeliert mir ist das normale einfach nicht groß genug. Deswegen lass ich mir das Standardlenkrad auf 50cm umbauen mit Rangierknubbel wie beim Bus :wink: Außenrum gibts dann was flauschiges was zu Häkeldecke auf der Hutablage passt.
    AustrianSupra Owner
    Ich hab das Sparco LAP 5.
    kowalski Driver

mit Rangierknubbel wie beim Bus

Hey Dexter,
    hast Du eine körperliche Behinderung ? (die geistige Klatsche die wir hier alle haben zählt nicht)
    Sonst ist sowas nicht STVZO-Konform :grinning:

Ist das ganz sicher dass das TRD nur auf das Faceliftmodell passt ?
    McGregory Owner
    Feuerstuhl hat ein TRD Lenkrad an seiner 93er installiert. Lediglich der Tempomathebel bedarf einer modifikation.

Am besten den Kollegen mal fragen
    AustrianSupra Owner
    Das TRD ist superschön...dafür ber auch teuer.
    Und irgendwie würd ich mich bei einem Airbaglenkrad nicht 100% wohl fühlen, wenn´s nicht original ist......(aber das gilt eben nur für mich...)
    Feuerstuhl Driver
    Falke hat auch ein TRD drin mit dem Tempomat Mod. Der Airbag funktioniert, haben wir leider bei dem Crash von Erics Supra gesehen. Also kein FaceLift Model von nöten, aber dafür schön teuer das Teil.
    CK-One Owner
    Und jetzt noch Fotos! Dann bin ich schon fast zu frieden...... :blush:
    McGregory Owner
    Fusi Driver
    Ist das TRD mit Airbag?
    Dexter
    Ahh also funktioniert es doch. Beim MR2 hat es bei einem "Test" leider nicht ausgelöst.

Preislich liegt das Stück bei ca. 800€ und ja kommt inkl. Airbag.
    kowalski Driver
    Schau bei SF.com.
    Bei BLKMGK seinem Crash hat das MR2 Lenkrad / der Airbag ausgelöst ....

Off-Topic:
    Und auch seitdem hat man von ihm nichts mehr gehört .... echt schade...
    Link
    argh beim trd lenkrad geht mir aber auch einer ab :wink: das ist ja mega hübsch...also allgemein der innenraum von feuerstuhls supra
    Deleted user Driver
    Auch wenns nicht gerade billig ist, aber das TRD Lenkrad in blau/schwarz werd ich mir auf jeden Fall auch noch gönnen. Naja, der Preis....ok.......aber was gönnt man sich denn sonst so :frage:
    Link
    Original geschrieben von: Toni-Montana
    Auch wenns nicht gerade billig ist, aber das TRD Lenkrad in blau/schwarz werd ich mir auf jeden Fall auch noch gönnen. Naja, der Preis....ok.......aber was gönnt man sich denn sonst so :frage:

:heart_eyes: *auf dein autoschau* :grinning: so viel zum thema was man sich denn mal schon gönnt :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    kowalski Driver
    Hey Toni,

dann mal viel bei der Gebraucht-suche
    mit blau jibbet dat nicht mehr ...

AustrianSupra Owner
    Ahh also funktioniert es doch. .

mal so und mal so....

Deshalb muß man auch eine Garantieausschluss unterschreiben, dass die keine Haftung übernehmen .....zumindest in den USA :wink:
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software